7. Nov. 2023, 12:25

@Senshi sagte in 2023-11-06, Mo, CovT Hidden Stashes Remaster [Main + GM]:

Und zuletzt noch eine allgemeine Kritik: Wenn wir schon eine extra schwere, weil komplexe Mission haben, wäre es toll, wenn jeder sich auch extra um die Tugenden des guten Squaddies bemüht, die wir doch alle mal beherrschten. Buddy-Teams, selbstständiges Sichern, kommunizieren wenn man irgendwo hinläuft und vor allem immer wieder umschauen, ob alle vom Trupp noch da sind und alle die neusten Befehle mitbekommen haben. Befehle im Team verbal wiederholen ist auch etwas simples, was beim Ohne-Funke-Spielen wertvoll sein kannn und die Chance stark erhöht, dass jeder den aktuellen Auftrag kennt. Es ist nicht Aufgabe der FTLs, euch konstant wie eine Herde Schafe zusammentreiben zu müssen.
Gern darf das auch in den regulären Missionen wieder verstärkt angewendet werden, würde dem Niveau sicher nicht schaden. Und die Nerven der Lead-Rollen schonen.
Ich habe gestern im Debrief ein bisschen die FTLs wegen dem Chaos gedisst, aber erst im Nachhinein erfahren, dass die es wohl auch teilweise einfach schwer hatten, die Leute beisammen zu halten. Was bei übersichtlichen 4er Trupps nun wirklich keinen extra Aufwand durch die FTLs erfordern sollte. Ich bitte um Entschuldigung, dass meine Kritik falsch addressiert war.

Bin jetzt auch schon ein paar Jahre dabei und muss leider sagen das @Senshi hier Recht hat. In der letzten Zeit merkt man sehr, dass die Disziplin - relativ zu früher -nachgelassen hat. Aktuell erinnern mich die meisten Mission eher an Battlefield als an Arma :/

Bin aber schon mit dieser Erwartung in die Mission rein, also war es trotzdem spaßig