2023-02-27, Mo, Co Silent Rain (Prequel)
-
made by Jules + nomisumWann und wo
- Modset: Main + GM
- Server: arma.gruppe-adler.de:2302
- Spielbeginn: 2000h
- Nachzügler: JIP ist möglich
Kurzinfo:
- Spieltyp: COOP
- Loadouts: fest
- Permadeath: ja, mit Spectator – vmtl. mehrere Durchläufe am Abend
- GPS: nein
- BFT: nein
- Terrain: Sa'hatra
- Eigene: Soldaten der Fallschirmjägerkompanien B1
- Gegner: Aufständische unter Warlord Qasim
- Engineer Rolle: Bekommt Sprengmittel zum Durchbrechen von Mauern und Teleskopleiter
SILENT RAIN
Nach der Eroberung Kuwaits durch den Irak am 2. August 1990 bildete sich eine Koalition, angeführt von den USA und legitimiert durch die Resolution 678 des UN-Sicherheitsrates, die im Januar 1991 mit Kampfhandlungen zur Befreiung Kuwaits begann. Durch hohen internationalen Druck versprach auch die BRD unter Helmut Kohl, sich mit Soldaten zu beteiligen. Entsprechend wurden ebenfalls Teile der Fallschirmjägerkompanien B1 für Einsätze im Irak und in Kuwait vorbereitet und in Saudi-Arabien stationiert. Um der Annexion Kuwaits ein zügiges Ende zu setzen, startete die Koalition bereits im März 1992 eine Invasion des Iraks.
Lage
In der Hoffnung, eine effektivere Verteidigung mit motivierteren Soldaten zu errichten, gewährte Saddam Hussein einigen irakischen Warlords Autonomie über kleinere Gebiete. Im irakischen Süden, rund um die Stadt Sahatra, herrscht Warlord Qasim. Durch gut trainierte Soldaten mit fortschrittlicher Ausrüstung, stellt Qasim eines der größten Hindernisse der Invasion dar.
- Feindlage: unbekannte Stärke, Infanterie-Patrouillen und Stellungen, mit potenziell schneller motorisierter Unterstützung aus Sahatra.
- Eigene Lage: Mehrere Kommandos "A" sind an einem Flugfeld, nahe der irakischen Grenze stationiert; Die Fallschirmspringer bereiten sich auf die Operation vor.
- Zivile Lage: Zivilisten werden im Verfügungsraum erwartet.
Auftrag
Durch amerikanische Aufklärung wurde herausgefunden, dass sich Qasim aktuell in der kleinen Stadt Nisul, ein paar Kilometer westlich von Sahatra aufhält. Um verbitterte Stadtkämpfe und lange Verzögerungen zu vermeiden, sollen mehrere Kommandos "A" Qasim ausschalten, in der Hoffnung, dass große Teile seiner Miliz sich freiwillig ergeben.
Durchführung
Sie werden aus 2, durch die USAF bereitgestellten, C-130 über dem Verfügungsraum abspringen. Um möglichst unentdeckt zu bleiben, werden Sie nachts verlegen, mit der Aufklärung der Zielperson allerdings erst mit Anbruch des Morgens beginnen. Der genaue Aufenthaltsort Qasims ist nicht bekannt, allerdings ist es gelungen, sein aktuelles Festnetztelefon zu verwanzen. Sollte ihn im Verlauf Ihres Einsatzes Anrufe ereilen, oder er selbst welche tätigen, werden wir diese umgehend per Funk übermitteln. Sobald Sie den Warlord ausfindig gemacht haben, gilt es ihn in einem schnellen Feuerüberfall auszuschalten und dann zügig die AO über die EVAC-Zone und per CH-53 zu verlassen. Es ist damit zu rechnen, dass nach Beginn des Feuergefechts mit dem Feind, eine QRF binnen Minuten nach Nisul verlegen wird, um Qasim zu evakuieren.
Kartenmaterial
-
Mein Flieger landet um 18:25 und der Zug braucht auch mind. 1:30h . JIP möglich?
-
@Senshi ist in dem Fall wirklich absolut kein Problem.
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler @AdlerAD Slotting und Infos ergänzt
-
fyi kein Sahara CDLC mehr nötig für die Mission
-
@Senshi ist wirklich kein Problem. Im Briefing steht ja es wird aus der C-130 abgesprungen - Landung also unnötig
-
-
Ich hab im Moment ein bisschen Pech mit meiner Gesundheit. Ich muss mich leider schon wieder kurzfristig abmelden. Tut mir wirklich leid. Wünsche allen einen schönen Abend.
-
@y0014984-Sebastian Gute Besserung
-
Muss mich auch abmelden.
Werde zu sozialer Interaktion gezwungen.
-
-
Exfil
Leider kein Erfolg beim Versuch die Mauer zu sprengen