2022-04-22, Fr, COOP, Bright Light [GM+VN] [Main] [2402]
-
Search & Rescue in Cam Lao Nam
Mission Features
- 4 Piloten Slots (Logistics/Nachschub + CAS + Medivec)
- Immersive Cigs Mod ist wieder dabei
- Mein erstes (super tolles) Intro!!!
- Custom Loadouts
- Alle Soldaten des Suchteams sind ausgebildete Fährtensucher (können Fährten im Dschungel finden/sehen)
- Position des Spike Teams ist (quasi) random - Mission kann mehrmals gespielt werden!
aber auch erhöhte Schwierigkeit:
- Nähen nur im Lazarett / Blut nur im Heli+Lazarett (Jedoch tourniquet schneller)
- Kein BFT/GPS - Orientierung im Gelände notwendig (besonders beim Spike Team)
- Funk nur SQL+Piloten
- Map Marker müssen auf eigene Karte kopiert werden
- Mission kann fehlschlagen (Spiketeam kampfunfähig für mehr als 5 min / Suchteam vernichtet)
Info
Karte: Cam Lao Nam
Missionsbeginn: 2000
Eigene: MACV
Feinde: PAVN/VietCong
Tageszeit: Morgen
Loadouts: Fest mit einigen (kosmetischen) Custom Loadouts
BFT/GPS: Nein
Funk: Nur SQL und Piloten (nur im Heli)
Minen: Möglich
OPZ-Funk: 70 Mhz
Fahrzeuge:- 2 x UH-1D Iroquois Slick
- 1x OH-6A Cayuse
Lage
Eines unserer Spike-Teams wurde vor fünf Tagen zu einer Aufklärungsmission in feindliches Gebiet geschickt. Ziel der Mission war es einige mögliche Feindstellungen auszukundschaften (siehe Kartenmaterial) und so viel Aufklärungsdaten zu erheben wie möglich.In t+6 sollte das Spike Team Funkkontakt herstellen und vorläufige Informationen weitergeben - Wir haben bis jetzt nichts mehr von ihnen gehört. Wir müssen erwarten, dass dem Team etwas zugestoßen ist.
Auftrag
Ihr Ziel ist es das Spike Team in der AO zu lokalisieren und zurück auf unsere FOB auf dem Gia Lam Luftwaffenstützpunkt zurückzubringen. Da es sich um ein selbstständig agierendes Team handelt, kann das Suchareal nicht eingegrenzt werden.Gameplay Anmerkungen
-
Immersive Map Mod:
Bis auf den Fahrzeugchannel sind alle Channels aus. Um fremde Map Marker zu sehen oder eigene Marker zu teilen, muss man per ACE Interact auf die Karte des anderen geschaut werden. Die Marker können so auch auf die eigene Karte kopiert werden. Die Karte ist für andere sichtbar, wenn man selbst auf die Karte schaut (Soldat nimmt Karte in die Hand) oder wenn die Karte per ACE Self-Interact auf den Boden gelegt wird. (Achtung Karte auch wieder einpacken sonst hat man später keine mehr ;) )
Führungselemente: Bitte vor der Mission kurz darüber nachdenken was für Konsequenzen dieses System für die Führung hat... -
Geändertes ACE Medical:
Nähen nur im Lazarett, Bluttransfusion nur im Lazarett oder in Transporthelis. Sanitäter haben Blut und Operatinosset dabei, können aber im Dschungel damit nichts machen (Hygiene und so). Wenn nötig Rücktransport von schwer verwundeten zur Basis.
Geheimtipp: Auch der Feind betreibt Lazarette in der AO die sich auch eignen könnten
Relevante Parameteränderungen:
Ausbluten verhindern = False (sonst True)
Verblutungsmultiplikator = 0.5 (sonst 1)
Tourniquet-Behandlungszeit = 2 Sek (sonst 7 Sek)
Überlebenszeit im Herzstillstand = 20 Min (sonst 60 Min)
Wundwiederöffnungskoeffizient = 0.75 (sonst 1) -
Logistik:
Munition, Sanitätsmaterial und Treibstoff stehen in der Basis zur Verfügung. Transport muss jedoch selbst organisiert werden. Bei Bedarf bei OPZ melden. -
Fährtensuche:
Das Spiketeam hinterlässt in unregelmäßigen Abständen kleine Fährtenmarkierungen die jeder Soldat des Suchteams finden kann - hier ein Beispiel:
-
Minen:
Einige Einheiten haben Fallensets zum Aufspüren von Minen erhalten ("Minenradar" aufrufbar wie ein normales GPS) -
Spike Medics
Alle Mitglieder des Spike Teams haben eine medizinische Ausbildung
Kartenmaterial
- Rote Kreise: Vermutete Feindstellungen / Vermutlich feindlich besetzte Dörfer
- Blau: Heimatbasis
-
Leider Freitags keine Zeit. Klingt aber gut
-
Kartenmaterial hinzugefügt...
-
Missionbeschreibung aktualisiert..
-
@Searinox sagte in 2022-04-22, Fr, COOP, Bright Light [GM+VN] [Main] [2402]:
- Geändertes ACE Medical:
Nähen nur im Lazarett, Bluttransfusion nur im Lazarett oder in Transporthelis. Sanitäter haben Blut und Operatinosset dabei, können aber im Dschungel damit nichts machen (Hygiene und so). Wenn nötig Rücktransport von schwer verwundeten zur Basis.
Ich hab 2 Fragen:
- Was macht der Medic dann eigentlich bei der Infanterie? So wie ich das oben verstanden habe, kann er beim klassischen infanteristischen Vorgehen überhaupt nix machen (zusätzlich zu einem Rifleman). Oder überseh ich was?
- Gibt's Sterben und Respawn oder so wie gehabt (oder was ganz anderes)?
- Geändertes ACE Medical:
-
@Bernhard
"Was macht der Medic dann eigentlich bei der Infanterie? So wie ich das oben verstanden habe, kann er beim klassischen infanteristischen Vorgehen überhaupt nix machen (zusätzlich zu einem Rifleman). Oder überseh ich was?"Jo in der Tat, der ist da eher Verbandsmaschine und hält den Überblick über den Gesundheitszustand. Die Durchführung meiner Missionen überlasse ich meistens den Spielern - mehr Freiheit, neue Herausforderungen und so. Hab z.B. ja auch nicht gesagt welcher Heli was macht, oder wer und ob die Gunner Sitze bemannt werden etc.
"Gibt's Sterben und Respawn oder so wie gehabt (oder was ganz anderes)?"
Aktuell plane ich sollte jemand tatsächlich im Exitus landen den Spectator. Das ist wie oben beschrieben der Fall bei 20 Min Herzstillstand oder beim Ausbluten. (Wenn ich alles richtig eingestellt habe )
P.S. und ja das bedeutet es wird eine sehr kurze Mission wenn ihr wie die Gestörten durch den Dschungel rennt... ;)
-
No Prob,
man nennt mich die Nähmaschine xD
ich bin recht adaptiv was neue Systeme angeht.
Ich würde ja fast n beweglichen Arzttrupp machen auf nem MedEvac Heli
1 Medic 1 Assist. Medic 2 Riflemen,
aber da fehlen uns die Männer dazu.Wird interessant und anspruchsvoll für mich.
-
@Wulff
Wie gesagt, nur weil das hier so in der Slotliste steht muss die Führung das nicht so machen. Finde es immer interessant zu sehen wie die Leute improvisieren.Macht das Beste aus dem was ihr habt.
-
@Wulff Ich dachte man nennt dich Wulff? Nähmaschine ist mir neu!?
-
@Nazgúl Nicht zu verwechseln mit der Määhhmaschine
-
Titlebild hinzugefügt!
Danke @XDrake
-
Tut mir leid, werde in nächster Zukunft nicht mitspielen können
-
@Searinox kann die Mission mit so wenigen Leuten im Suchteam stattfinden?
-
@Caunterattack Aktuell würde es ganz knapp funktionieren
Dafür müsstest du aber aufn SQL Slot und ein Piloten Team in Alpha
Wenns Hart auf Hart kommt kann auch noch das Spike Team kleiner sein
-
@Searinox sagte in 2022-04-22, Fr, COOP, Bright Light [GM+VN] [Main] [2402]:
@Caunterattack Aktuell würde es ganz knapp funktionieren
Dafür müsstest du aber aufn SQL Slot und ein Piloten Team in Alpha
Wenns Hart auf Hart kommt kann auch noch das Spike Team kleiner sein
Rechnet damit, dass ca. 50% der Vielleicht-Teilnehmer am Abend dabei sein werden. Das ist zumindest so die übliche Quote bei den Wackelkandidaten.
-
sorry männers, mir ist was dazwischen gekommen und ich kann heut somit nicht teilnehmen.
-
Laut Beschreibung ist das Modset heute Main+GM+VN. In Main ist aber noch der Kram von Montag drin, wie z.B. die Cytech Map. Passt das noch einer an? Zumindest Stand jetzt (14:45 Uhr) passt das Main Modset nicht zu dem Modset für die Mission, dass auf 2402 geladen ist. Wollte gerade mal einen Tech-Check machen. Dabei ist mir das aufgefallen. Alternativ müsste kommuniziert werden, welche Mods manuell zu deaktivieren sind, oder auf dem 2402 mit dem aktuellen Main Modset gearbeitet werden.
-
Also getestet wurde immer mit
Main+GM+VN
Ohne
-Metis Nature
-Hidden Identity V3
-Fifty Shades of Beard
-Cytech*P.S. die Version die läuft ist nicht aktuell, eher die V4.1 laden und wenn man keine Intro Spoiler haben will in den Missions Parametern 'skip intro' auf 'yes' stellen
-
hatten gerade kurze Diskussion im Discord ob wir Modset anpassen, aber
- Main Mods dem Server hinzufügen macht wenig Sinn, weil einige evtl nicht Cytech geladen haben und dann kurzfristig nicht mitspielen können
- Rausschmeißen aus Main-Repo ist auch zu kurzfristig, außerdem soll Metis etc eigentlich drinbleiben :)
Heißt wir belassen es bei manual abhaking nach o.a. Liste.
-