2021-11-15, Mo, Co9x3, Star Catcher (Wettrennen) [ACRE]
-
!!!!LEST DAS DOKUMENT GANZ UNTEN!!!!
Kurzinfo:
Eine Gruppe russischer Separatisten droht mit der Zerstörung von New York City durch einen erbeuteten russischen Waffensatelliten, der mit einem Mikro-Atomraketenwerfer ausgestattet ist, und fordert ein hohes Lösegeld, um Einfluss auf die russische Regierung zu nehmen. Russische Spezialeinheiten, die von einer AC-130 der USAF unterstützt werden, sollen einen Überfall auf einen Bunker durchführen, in dem sich vermutlich die Steuereinheit des Satelliten befindet.Raid Team A wird auf dem 2302 Server sein
Raid Team B wird auf dem 2402 Server sein
Raid Team C wird auf dem 2502 Server sein
Das ist ein Wettrennen zwischen den drei Gruppen!Metainfo:
Warnung! Keine typische Arma Mission! Es handelt sich im Grunde um einen Mini-Raid, wie man ihn in der "Destiny"-Spielreihe finden würde. Es gibt Rätsel zu lösen, die Zeit ist knapp bemessen und es ist wahrscheinlich, dass man scheitern und Teile der Mission mehrmals wiederholen muss! Mitdenken ist sehr wichtig hier!Medical Settings wurden stark geändert! Schaut euch das Dokument an!
Keine Respawns
Limitiertes Arsenal, um eure Waffen zu wählen
JIP Support!
Destiny 2 Spielemusik wird verwendet
Fragen zu Raid Mechaniken und der mission werden nur im Thread oder im Vorbriefing beantwortet, wo alle diese einsehen/hören können!Ablauf slotting und mission:
19.30 Uhr Vorbriefing + Slotting
20:00 Uhr In game + Team internes briefing
20:15 Uhr Raid wird frei gegeben, Raid Leader haben dann die ACE Selbst-Interagierungsoption zum deployen!!!!LEST DAS DOKUMENT!!!!
https://docs.google.com/document/d/1DFi0imz627_HuhGY1u6ER-bR7QWY7AcySusszYH302s/edit?usp=sharing
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
So, nochmal die Werbetrommel rühren. Vielleicht bekommen wir noch Team A voll.
Ich weis das Dokument ist bisschen lang, aber ich beantworte Fragen gerne. z.b. Das "gimmick" der Mission hat was mit Schaltern zu tun. Am Startpunkt sind auch 2 genau solche Schalter an denen man die Mechanik ausprobieren kann.
ACRE beißt auch nicht, in der mission hab ich das extra so gemacht, dass man im Grunde nicht mal Kanäle einstellen muss. Man kann direkt funken und man kommt mit dem Shortrange bei seinem Squad raus und Longrange (SQL + Raid Lead) sind alle auf der selben Frequenz.
-
Noch ein paar mehr infos, die ich als wichtig empfinde, und deswegen geziehlt erwähne.
Die medical settings sind krass anders als ihr gewohnt seid!
- Kein zu nähen von Wunden, Wunden gehen nicht mehr auf
- Medizin beeinflusst die herzrate nicht mehr (advanced mediation ausgeschalten)
- Bandagen machen alle das gleiche
- Keiner hat IV bags oder personal aid kits!
- Ich könnt NICHT sterben, aber ihr könnt ausgeknockt werden und nicht mehr ohne hilfe aufwachen
- Adenosin ist nun eine Wunderdroge, die durch EIGENEN ACE INTERAKTIONSPUNKT (namens "Quick Heal") verwendet werden kann, heilt 100%
Warum? Alles, um medical schneller zu machen, aber auch dass es einen destiny raid simuliert. In destiny hat man in raids einen "revive token". Den kann man verwenden um jemanden wieder zu beleben. Danach ist der aufgebraucht, bis der nach dem encounter aufgefrischt wird.
Das gleiche hier, aber der revive token ist das Adenosin! Ihr hab immer ein adenosin injector mit euch. Könnt das an leute verweden um die schnell auf 100% zu heilen. Danach ist der verbraucht, bis der encounter vorrüber ist, oder ihr den nicht schafft und wiped.
Da ihr kein blut geben könnt wird das adenosin richtig wichtig, da dass das einzige ist was die leute wieder auf die beine bekommt!
Für die leute die nun auf dem boden liegen und nicht genügend blut haben um aufzuwachen und denen ihr nicht helfen könnt. Lasst die liegen und lasst die weiter bluten!
Ich kann schon die "Hä, warum?" hören. Der grund ist, leute die in Cardiac arrest sind, werden zu den Zuschauern geschoben, damit können die euch zu schauen und müssen nicht auf nen schwarzen bildschirm starren. Die werden auch nicht durch blut verlust sterben, das ist abgeschalten. -
@diwako sagte in 2021-11-15, Mo, Co9x3, Star Catcher (Wettrennen) [ACRE]:
- Ich könnt NICHT sterben, aber ihr könnt ausgeknockt werden und nicht mehr ohne hilfe aufwachen
Als Gleichstellungsbeauftragter der Gruppe Adler, muss ich so etwas harsch verurteilen!
-
@Jules Okay, ich mach für dich instant death an. Leider gibts kein resapawn.
-
Habt ein paar sachen direct am spawn
Von links nach rechts:
- MCH Replika, damit ihr wisst wie das Teil aussieht
- Deployment board, ace interaction zum auswählen wo man deployed
- Bunker layout board zum planen
Dann wenn man sich 180° umdreht habt ihr die 2 dummy switches, die direkt an nem beton klotz dran sind
-
noch ein bisschem mehr drip feed info. dann antworte ich nur noch auf fragen
Es ist verdammt dunkel in so einem bunker! Deswegen habt ihr IR lichter an euren NVGs. SHIFT + ALT + N aktiviert die. Ist ein keybind, dass ihr einfach umbinden könnt. Befindet sich in den mod keybinds unter "Mission"
Ohne NVG light:
Mit NVG light:
Es gibt natürlich auch waffen attachments wie laser und lampen. Aber die gegner können diese lampen sehen...
-
@Adler @Stammspieler @Anwärter
Bitte anmelden! -
Wie immer wenn es so geile Events gibt habe ich Nachtschicht.
-
Meine Stimme schwankt leider immer noch zwischen Barry White und einem Pubertierendem im Stimmbruch, das will ich niemandem antun . Sieht aber nach einem super spannenden Konzept aus, ich hoffe, es wird gestreamt :slight_smile: .
-
Ich möchte nochmal erwähnen dass der Raid leader mechanisch nur eine wichtige rolle hat.
Dieser kann den deploy punkt an dem Karten whiteboard auswählen, das deployment durch selbst interaktion starten und den ersten encounter früh zeitig starten.
Für den rest der mechaniken ist dieser jedoch NICHT wichtig, da jeder mit allem equipment interagieren kann.
Also wenn ihr den raid starten wollt, solltet ihr den geslottet haben, auch wenn der am ende einfach nur ein SQL von team 1 oder 2 wird.
Raid leader ist automatisch in Team 1 gruppiert. U menu gibts auch. ACRE Funkkanäle werden anhand der Gruppe automatisch zugewiesen. Bestimmte Raid resets schauen sich gruppen an und platzieren die spieler an bestimmten stellen nach einem reset.
-
Ich würde Ultra gern Teilnehmen, aber des RL lässt das leider nicht zu. Hätte mir den Spielmodus wirklich gern angeschaut.
-
Entschuldigt bitte, Leute. Ich muss leider absagen. Fühle mich gesundheitlich überhaupt nicht gut. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg. Ich bedauere, nicht an @diwako 's Special Event teilnehmen zu können.
-
Dokument wurde leicht angepasst
Es wurde ausversehen "Man Control Unit" anstelle von "Main Control Hardware" gesagt
Main Control Unit --> Main Control HardwareEs war nicht genau klar wo man die zahlen für das Satellite Dish eintragen muss
Satellite Control Unit System --> Satellite dish subkapitel text leicht erweitert für bessere verständlichkeit -
Ich muss mich leider abmelden, da ich Krank bin.
-
Noch als errinerung. Installiert das ACRE TS3 plugin ;)
-
@diwako Macht acre das nicht automatisch bei start?
-
@Salbei tut es, musst nur ts3 aushaben. wollte es nur erwähnen weil ich viele ohne das plugin gesehen hab.
-
Hätte ACRE gern nochmal getestet. Welche Funke wird benutzt ect......
-
@diwako nicht vergessen TFAR zu deaktivieren
-
@Odin Tatsächlich egal!
-
was egal? Die funke oder TAFR zu deaktivieren, denn wenn Du TFAR laufen lässt gibt es Probleme mit ACRE.
-
@Odin tfar und acre haben 2 unterschiedliche transport protokolle.
-
Ja aber meistens macht TS3 da Probelme....ich persönlich schieße TFAR immer ab um dies zu umgehen
-
technische Probleme,,bin am fixxen
-
-
-
-
-
-
-
Killstreak Gun:
-
mMn Das Beste Item
-
Wie es aussieht hat Team A gewonnen!
-
@Caunterattack Stimme dir zu!
-
Nochmal danke für diese richtig gute und abwechslungsreiche Mission.
War echt sehr nice und freue mich auf ein erneutes Durchspielen -
@Adler @Stammspieler @Anwärter @Gastspieler
Nach dem letzten Mal wollten einige noch einen/mehrere Durchläufe wagen. Deshalb möchte @diwako gerne wissen, an welchen Freitagen im Dezember ihr dazu Lust hättet.
Auch wenn ich Freitags nicht dabei sein kann, würde ich euch eine Teilnahme sehr an Herz legen.
Die Mission ist toll gestaltet und die Features sind mal was ganz besonderes verglichen mit einem normalen Arma-Spieltag
Hier findet ihr die Abstimmung: https://strawpoll.com/89jk8foge -
Ich kann echt an keinem einzigen vmtl. Argh!
-
Je nach Abstimmungsergebnis könnten wir ja auch überlegen, ob man einen Termin unter der Woche Mi-Do anbietet :D
-
In den Tagen zwischen den Jahren wär cooler gewesen. Vor Weihnachten ist leider immer viel los. Ist das die letzte Chance?