@Senshi sagte in 2021-07-19, Mo, COOP, Operation Cleanup {After Dark}:
Es gab mal ein paar Leads, die hatten das Konzept genutzt, welches ich echt gut fand: Alles von SQL/FTL aufwärts (und ggf. Spezialrollen, je nach Mission und PTL-Wunsch) ist ab 1930 oder 1945 im TS für ein konzentriertes Briefing. Otto Normalsoldat ist um 20 Uhr geslottet auf dem Server und es wird gestartet, so dass man meist um 2010-2015 aus der Basis los kommt. Das FT-interne Detailbriefing kann man in der Regel problemlos auf dem Server zusammen mit Equipment- und Funkcheck oder gar auf der Fahrt ins Kampfgebiet durchführen. Meist muss der einfache Soldat ja nicht viel mehr wissen als "Folge dem FTL".
Ich glaube wir brauchen uns gar nicht weiter unterhalten, dass das gestern nicht ideal war. Da hätte IMO aber auch kein vorheriges Briefing geholfen. Wir waren ja nach 20:00 noch nicht mal vollständig auf dem Server. Vorherige Briefings sind schön und gut, insofern sie für alle Beteiligten machbar sind. Grundsätzlich um 19:30 da sein zu müssen macht die PTL- und SQL-Rollen nicht beliebter ;-) Sinnvoll wäre es gerade bei Anfahrten auf ein Objective einfach nur die SQLs zu briefen und der Rest wird dann während der Fahrt augeklärt. Das hätte gestern noch ein paar Minuten Zeit gespart.
Stempeln wir das gestern einfach unter Ausnahme ab, denn so eine Zeitverzögerung will hier keiner mehr Das ist sicher.
Wobei man auch sagen muss: Toll dass wir selbst mit den ganzen Verzögerungen nicht bis 23:30 oder so gespielt haben. Lob an den Missionsbauer @Erik96 Gut gemanaged.