2021-04-12, Mo, TvT Tracks N' Traps mit 3CB + Anrop + TTT [GM][Joint Ops][2502]
-
GM-Besitz ist nötig zur Teilnahme.
Testserver
arma.gruppe-adler.de 2502
Allgemeines
Map: Weferlingen
Respawn: Ja
Fahrzeug-Respawn: Ja, on demand
Gewinnbedingungen: Einnahme 1 Fahne im Kartenzentrum, Punkte durch Abschüsse/Zerstörung von Brücken, Depots und feindlichen Fahrzeugen -
Die ersten haben es schon gemerkt: Slotting ist offen @Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
Diesmal mit Vollbesetzung in den Tanks – in der Hoffnung dass wir auf ca. 26 Spieler pro Seite kommen.
Inhaltlich werden v.a. technische Fixes kommen (Brücken zerstören, Crashes) sowie Loadout-Verbesserungen (Kompass, Funken für alle). Genaueres später.
-
Grobes Changelog der Fixes:
- Scoreboard Anzeige + Spielende
- Global Channel aus
- Tarnung abnehmbar (ACE Interact)
- Panzersperren aufnehmbar und mehr im Depot
- Force Respawn Crash
- Respawn der Fahrzeuge
- Flagge einnehmen durch BPz ohne Aussteigen (einfach auf Plattform fahren)
- Mehr Callsign Möglichkeiten (A-Z)
- Loadout (Kompass, GPS, SR Funke)
- Vehicle Damage (next try)
- Brücken sprengbar (auch die der Map)
- Radius um Objective wo Minen/Traps nicht gebaut werden dürfen
- U Menu Support
- BPz ohne Rundumleuchten
- Unflip mit 2 möglich
- Thermal aus
- Taxi Icon Fix, Taxi Driver locked, Taxi Inventar geleert
-
FYI es kommt auch eine Abteilung von der TTT (ca 7 Mann) zur Verstärkung.
Eine englische Kurzinfo zum Spielmodus hier: https://docs.google.com/document/d/1NOIMreEiPu8W123lTTtEuP8m4o8cBrXKn4dH7qQzNLU/edit?usp=sharing
-
Bravo-2 Tank aufgemacht
-
Muss mich leider kurzfristig abmelden, muss Dienstag um 4 Uhr aufstehen und Headiii braucht seinen Schönheitsschlaf.
Danke an @Nazgúl der Alpha-1 Kurzfristig übernommen hat. -
Ich wollte gerade das Modset testen und habe mich mit GM+JointOps auf die Adler Base verbunden. Da wurden Mods angemeckert. Haben wir bei JointOps einen anderen, dedizierten Testserver, den ich noch nicht kenne oder ist auf der Adlerbase noch ein anderes Modset aktiv?
-
@y0014984-Sebastian Nomi hat vergessend den Port zu adden. 2502 ist der richtige Server
-
@y0014984-Sebastian sorry, Test ist Port 2502. Hatte ich vergessen reinzuschreiben. Die Base 2302 ist noch im Main Modset gestartet.
-
Hier schon mal der Link zum heutigen Livestream. Hatte ich schon gesagt, dass ich richtig Bock hab?
-
Was mir aufgefallen ist, war ein bisschen arg nebelig
-
@Nico33 ist ein Parameter
-
-
Wie fandet ihr das Vehicle Damage? Irgendwas auffälliges? Und hat es sich bemerkbar gemacht dass man den Tank sprengen musste oder war das gar nicht nötig weil die Gegner respawned sind?
-
Ich hatte nur einen Abschuss aber da war das Fahrzeug nur disabled und wir musstens/konntens noch sprengen
-
Wir haben 3 mal auf einen Panzer geschossen, Crew war tot, aber Panzer stand noch. Wir wollten ihn dann sprengen, aber im nächsten Moment wurde er respawned und war damit ja dann endgültig zerstört.
Ich finde die Mechanik mit dem Sprengen aber ein wenig unrund, weil es ja die Panzerbesatzung zwingt abzusitzen, um den feindlichen Panzer dann zu sprengen. Aber wiederholt auf einen leeren Panzer zu schießen, um ihn zum explodieren zu bringen ist irgendwie auch nicht das Wahre. Mir fällt aber so auf Anhieb auch keine bessere Lösung ein.
Im Großen und Ganzen finde ich, dass der Modus richtig Potential hat. Danke an alle - vor allem Nomi - die diesen Modus gebaut haben!
-
@Reacher ich stell mir das ungefähr so vor, dass man für den Kill-Move gezielt die anderen Teams einsetzt, d.h. AT Jeeps oder Recon oder wenns safe is sogar den BPz.
Im Zweifel kann man den Tank ja auch stehenlassen, wenn man das Gebiet genommen hat. Der Gegner wird das Ding selber respawnen wenn er zeitnah keine Möglichkeit hat an das Wrack zu kommen.
-
Ich hätte da auch noch eine Punkt, wir haben unsern Fahrer verloren und der Panzer war stark beschädig, hätte also durch Pio´s instandgesetzt werden können.
Unser Fahrer konnte aber schon einen neuen Panzer spawnen und wir hatten somit 2 Panzer auf der Map die wir sogar hätten nutzen können.
Beide Panzer waren auch aktiv als Blueforcetracker auf der Map dagestellt ( 2x Charlie 2 in dem Fall) ... oder spawn´t einer dann irgendwann weg ? -
@Bloody Wenn der Panzer leer ist und der Respawn angefordert wird aus der Base, dann wird der leere Panzer in den Wrack-Status versetzt und damit unbrauchbar. (Markiert durch Explosions-Symbol auf BFT, der Marker vom Wrack fadet dann auch langsam aus)
PS: Issue aufgemacht, wir gucken uns das an. Respawnen sollte erst gehen wenn Fahrzeug leer ist: https://github.com/gruppe-adler/TvT_TracksNTraps.gm_weferlingen_summer/issues/49
-
-
@Zarrck sagte in 2021-04-12, Mo, TvT Tracks N' Traps mit 3CB + Anrop + TTT [GM + Joint Ops][2502]:
zweites Video ~1:40 Wieso hört man bei dir keine Schüsse im Video?
-
@thimotius Bei der TnT Runde hatte ich keinen Gamesound ... keine Ahnung warum ... bei BC danach hats wieder funktioniert ¯_(ツ)_/¯