• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2021-01-25, Mo, Co Operation Homecoming II

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    cid-3 event
    14
    28
    1255
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • nomisum
      nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

vintagejs-com(1).jpg

Wann und wo

• Modset: Main + GM oder GM Compat
      • Server: 2302

Kurzinfo

• Spieltyp: COOP
      • Permadeath: nein
      • Respawn: nein
      • Loadouts: fest
      • Medical System: advanced
      • GPS: Fahrer + PTL
      • Landschaft: Stadt
      • Terrain: Majan
      • Einsatzbeginn: tbd
      • Eigene: US Army
      • Gegner: Middle Eastern Terrorists

Inhalt

Neuesten Erkenntnissen zufolge ist die Leiche des Co-Piloten mittlerweile in die westliche Vorstadt verschleppt worden. Das Oberkommando hat sich entschieden diese zu bergen und die örtlichen Widerstandsnester endgültig zu bekämpfen.

Lage

• Feindlage: Infanterie (zahlreich), Statische MG (einige), Technicals (wenige)
      • Eigene Lage: Zwei Stryker
      • Zivile Lage: Zivilisten möglich, freundlich einzustufen, zwei Minenfelder auf Karte markiert (u.a. unexploded Ordnance aus vorherigen Bombardierungen), mit IED ist zu rechnen

Auftrag

Die APC werden durch die Stadt geführt um eine Leiche zu bergen. Widerstand wird bekämpft.

Durchführung

Minenfelder/Bombenabwurfzonen nördlich und südlich der Stadt sind zu meiden.

Einsatzunterstützung:

keine

Bilder

tbd

Map

Majan

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • nomisum
        nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler Slotting offen.

Ich würd gern 4-5 Zeuse haben, je nachdem wieviel Spieler sonst angemeldet sind.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • thimotius
          thimotius Adler AD zuletzt editiert von

bespaßer vom dienst. mach ich doch gerne mal. 👍

• nomisum
            nomisum Führung zuletzt editiert von

Ich bin bei den Slots noch unentschlossen, ob ich eine SQL-Ebene einziehen möchte. 4 Fireteams handlen würde ich einem PTL noch zutrauen und so wie jetzt abgebildet können genau 2 Stryker mit je 11 Mann besetzt werden (PTL und PTA in getrennten Fahrzeugen bis zum Absitzen).

• Odyssey
              Odyssey Adler AD zuletzt editiert von

Warum sind solche events immer wenn ich Spätschicht habe???

• nomisum
                nomisum Führung zuletzt editiert von

Zu den Rollen:

• Demolition Expert kann entschärfen/ sprengen, schleppt also Sprengstoff
                • Engineer kann Fahrzeuge wieder fahrtüchtig bekommen, egal wie kaputt - ist sonst klassischer Rifleman
                • Timeout
                  Timeout Adler AD zuletzt editiert von

Ich würd es gerne probieren wie es mit 4 Teams und 2 Fahrzeugen aussieht, denke aber Führungstechnisch sollte es machbar sein. Lasse mir noch was einfallen wie ich mit den Funken argiere und welche Funkschleifen.

Kurzer Input würde die Teams dann Alpha, Bravo, Charlie, Delta, die beiden Fahrzeuge sind Echo und Foxtrott, FTL Alpha untersteht das Fahrzeug Echo und FTL Charlie untersteht das Fahrzeug Foxtrott......

Alpha - Echo
                  Bravo
                  Charlie - Foxtrott
                  Delta

So wäre es gegeben, dass die Fahrzeuge mit der Infantrie enger agieren....oder Variante 2

Alpha
                  Bravo
                  Charlie
                  Delta

Echo
                  Foxtrott

FTL eigene Funkschleife
                  Fahrzeuge eigene Funkschleife von mir direkt befehligt.....

• KFJ
                    KFJ Adler zuletzt editiert von KFJ

Ich hätte da eine Bitte an @nomisum: orientalische Musik ja, aber mit einem Objekt, das man deaktivieren kann.
                    Dann kann/muss man es ertragen, wenn der FTL /PTL keinen Befehl zu deaktivieren gibt, aber es besteht auch die Möglichkeit ein FT hin zu schicken, wenn man wieder 2 Stunden auf einer Stelle steht.

nomisum 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • nomisum
                      nomisum Führung @KFJ zuletzt editiert von

@KFJ hmmmm was zahlste :thinking: 😀

• DerZade
                        DerZade Adler zuletzt editiert von

Prüfungsphase 😭

Synch Bloody 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Synch
                          Synch Adler @DerZade zuletzt editiert von

@DerZade sagte in 2021-01-25, Mo, Operation Homecoming II:

Prüfungsphase 😭

Hab ich auch, aber man muss sich ja auch mal 'ne Pause vom Lernen gönnen 😝

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                          • Bloody
                            Bloody Stammspieler @DerZade zuletzt editiert von

@DerZade na dann viel Erfolg !

• portas
                              portas Stammspieler zuletzt editiert von

Klingt echt spannend, bin nur leider nicht in Reichweite vom Rechner. Ich schaue dann den Streams zu =)

• Searinox
                                Searinox Stammspieler zuletzt editiert von

Hab mir gerade mal die Map in den Editor geladen. Ist das so vorgesehen, dass das komplette Teil unter Wasser liegt??🏄 😆

Screen.PNG

Donkel Oktor nomisum 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • Donkel Oktor
                                  Donkel Oktor Stammspieler @Searinox zuletzt editiert von

@Searinox jetzt haben se sich mal net so, einmal im Jahr müssen alle mal baden gehen 😁

• Timeout

@Searinox ja ist so gewollt. :) Kommt auf die Tageszeit an ;)

• Searinox
                                      Searinox Stammspieler zuletzt editiert von

Tatsache! Je nach Monat ist das entweder tagsüber trocken oder etwas "weniger trocken". xD

Na dann müssen wir uns diesmal beeilen, sonst geht der Sudden Death Modus los wie bei Worms und Stryker können glaube ich nicht gut schwimmen.

• Timeout

@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler

Ausgabe Marschbefehl für die Operation am Montag:

https://imgur.com/a/DhP1d5E

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                        • nomisum
                                          nomisum Führung @Timeout zuletzt editiert von

@Timeout sieht super aus 👍

• nomisum
                                            nomisum Führung @KFJ zuletzt editiert von

@KFJ Jede Soundquelle ist jetzt als Radio sichtbar und zerstörbar per Beschuss.

KFJ Searinox 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                            • KFJ
                                              KFJ Adler @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum du bist mein Held, Danke

• y0014984 - Sebastian
                                                y0014984 - Sebastian Adler AD zuletzt editiert von

Meinem Livestream kann heute wieder hier gefolgt werden. Soviel kann ich jetzt schon sagen: Viele Zeuse treiben bei mir den Puls schon vorher in die Höhe.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                • nomisum
                                                  nomisum Führung @Searinox zuletzt editiert von

Hinweis vorab: Der Wasserstand ist lediglich zum Befüllen des Flusses angehoben. Es wird keine versteckte Naturkatastrophen-Mission. Nicht dass jemand falsche Hoffnungen hat :D

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                  • Searinox
                                                    Searinox Stammspieler @nomisum zuletzt editiert von Searinox

@nomisum Sehe schon, wir werden heute abend wohl einfach drei Stunden lang Radios bekämpfen :D

"Charlie 3: Melde Radio erfolgreich mit MG unterdrückt"

• XiviD
                                                      XiviD Adler zuletzt editiert von

Viel zu decken und viel zu bekämpfen...

20210125204305_1.jpg
                                                      20210125210517_1.jpg Unerwarteter Zwischenstopp endet in teils heftigen Gefechten

20210125211723_1.jpg
                                                      20210125210257_1.jpg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 5
                                                      • thimotius
                                                        thimotius Adler AD zuletzt editiert von

Danke für die schöne Mission @nomisum 👍 Hat als Zeus Spaß gemacht.

Aus den Rückmeldungen nehme ich mit,

• dass die Idee von Nomi sehr gut angekommen ist,
                                                        • das Einhalten der Sicherungsbereiche seitens der Spieler gefördert wurde,
                                                        • viele die Zeuse künftig häufiger massiert als Fireteam sehen wollen und
                                                        • Zeuse darauf achten sollten, kein TvT-Verhalten an den Tag zu legen - mehr schauspielen als effizent spielen.
                                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                                        • Odin
                                                          Odin zuletzt editiert von

Hoffe das wir die Mission nochmal bis zum Ende spielen können. Auch wenn es als Fahrer, durch die eingeschränkte Sicht, sehr unübersichtlich war. Bin auf jeden Fall wieder als Fahrer dabei....

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                          • DerZade
                                                            DerZade Adler zuletzt editiert von

Hier nochmal zwei Videos aus Zeus Sicht:

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                            • 1 / 1
                                                            • Erster Beitrag
                                                              Letzter Beitrag
                                                            Online: