2021-01-25, Mo, Co Operation Homecoming II
-
Wann und wo
- Modset: Main + GM oder GM Compat
- Server: 2302
Kurzinfo
- Spieltyp: COOP
- Permadeath: nein
- Respawn: nein
- Loadouts: fest
- Medical System: advanced
- GPS: Fahrer + PTL
- Landschaft: Stadt
- Terrain: Majan
- Einsatzbeginn: tbd
- Eigene: US Army
- Gegner: Middle Eastern Terrorists
Inhalt
Neuesten Erkenntnissen zufolge ist die Leiche des Co-Piloten mittlerweile in die westliche Vorstadt verschleppt worden. Das Oberkommando hat sich entschieden diese zu bergen und die örtlichen Widerstandsnester endgültig zu bekämpfen.
Lage
- Feindlage: Infanterie (zahlreich), Statische MG (einige), Technicals (wenige)
- Eigene Lage: Zwei Stryker
- Zivile Lage: Zivilisten möglich, freundlich einzustufen, zwei Minenfelder auf Karte markiert (u.a. unexploded Ordnance aus vorherigen Bombardierungen), mit IED ist zu rechnen
Auftrag
Die APC werden durch die Stadt geführt um eine Leiche zu bergen. Widerstand wird bekämpft.
Durchführung
Minenfelder/Bombenabwurfzonen nördlich und südlich der Stadt sind zu meiden.
Einsatzunterstützung:
keine
Bilder
tbd
Map
Majan
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler Slotting offen.
Ich würd gern 4-5 Zeuse haben, je nachdem wieviel Spieler sonst angemeldet sind.
-
bespaßer vom dienst. mach ich doch gerne mal.
-
Ich bin bei den Slots noch unentschlossen, ob ich eine SQL-Ebene einziehen möchte. 4 Fireteams handlen würde ich einem PTL noch zutrauen und so wie jetzt abgebildet können genau 2 Stryker mit je 11 Mann besetzt werden (PTL und PTA in getrennten Fahrzeugen bis zum Absitzen).
-
Warum sind solche events immer wenn ich Spätschicht habe???
-
Zu den Rollen:
- Demolition Expert kann entschärfen/ sprengen, schleppt also Sprengstoff
- Engineer kann Fahrzeuge wieder fahrtüchtig bekommen, egal wie kaputt - ist sonst klassischer Rifleman
-
Ich würd es gerne probieren wie es mit 4 Teams und 2 Fahrzeugen aussieht, denke aber Führungstechnisch sollte es machbar sein. Lasse mir noch was einfallen wie ich mit den Funken argiere und welche Funkschleifen.
Kurzer Input würde die Teams dann Alpha, Bravo, Charlie, Delta, die beiden Fahrzeuge sind Echo und Foxtrott, FTL Alpha untersteht das Fahrzeug Echo und FTL Charlie untersteht das Fahrzeug Foxtrott......
Alpha - Echo
Bravo
Charlie - Foxtrott
DeltaSo wäre es gegeben, dass die Fahrzeuge mit der Infantrie enger agieren....oder Variante 2
Alpha
Bravo
Charlie
DeltaEcho
FoxtrottFTL eigene Funkschleife
Fahrzeuge eigene Funkschleife von mir direkt befehligt..... -
Ich hätte da eine Bitte an @nomisum: orientalische Musik ja, aber mit einem Objekt, das man deaktivieren kann.
Dann kann/muss man es ertragen, wenn der FTL /PTL keinen Befehl zu deaktivieren gibt, aber es besteht auch die Möglichkeit ein FT hin zu schicken, wenn man wieder 2 Stunden auf einer Stelle steht. -
@KFJ hmmmm was zahlste :thinking:
-
Prüfungsphase
-
@DerZade sagte in 2021-01-25, Mo, Operation Homecoming II:
Prüfungsphase
Hab ich auch, aber man muss sich ja auch mal 'ne Pause vom Lernen gönnen
-
@DerZade na dann viel Erfolg !
-
Klingt echt spannend, bin nur leider nicht in Reichweite vom Rechner. Ich schaue dann den Streams zu =)
-
Hab mir gerade mal die Map in den Editor geladen. Ist das so vorgesehen, dass das komplette Teil unter Wasser liegt??
-
@Searinox jetzt haben se sich mal net so, einmal im Jahr müssen alle mal baden gehen
-
@Searinox ja ist so gewollt. :) Kommt auf die Tageszeit an ;)
-
Tatsache! Je nach Monat ist das entweder tagsüber trocken oder etwas "weniger trocken". xD
Na dann müssen wir uns diesmal beeilen, sonst geht der Sudden Death Modus los wie bei Worms und Stryker können glaube ich nicht gut schwimmen.
-
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
Ausgabe Marschbefehl für die Operation am Montag:
-
@Timeout sieht super aus
-
@KFJ Jede Soundquelle ist jetzt als Radio sichtbar und zerstörbar per Beschuss.
-
@nomisum du bist mein Held, Danke
-
Meinem Livestream kann heute wieder hier gefolgt werden. Soviel kann ich jetzt schon sagen: Viele Zeuse treiben bei mir den Puls schon vorher in die Höhe.
-
Hinweis vorab: Der Wasserstand ist lediglich zum Befüllen des Flusses angehoben. Es wird keine versteckte Naturkatastrophen-Mission. Nicht dass jemand falsche Hoffnungen hat :D
-
@nomisum Sehe schon, wir werden heute abend wohl einfach drei Stunden lang Radios bekämpfen :D
"Charlie 3: Melde Radio erfolgreich mit MG unterdrückt"
-
Viel zu decken und viel zu bekämpfen...
Unerwarteter Zwischenstopp endet in teils heftigen Gefechten
-
Danke für die schöne Mission @nomisum Hat als Zeus Spaß gemacht.
Aus den Rückmeldungen nehme ich mit,
- dass die Idee von Nomi sehr gut angekommen ist,
- das Einhalten der Sicherungsbereiche seitens der Spieler gefördert wurde,
- viele die Zeuse künftig häufiger massiert als Fireteam sehen wollen und
- Zeuse darauf achten sollten, kein TvT-Verhalten an den Tag zu legen - mehr schauspielen als effizent spielen.
-
Hoffe das wir die Mission nochmal bis zum Ende spielen können. Auch wenn es als Fahrer, durch die eingeschränkte Sicht, sehr unübersichtlich war. Bin auf jeden Fall wieder als Fahrer dabei....
-
Hier nochmal zwei Videos aus Zeus Sicht: