2020-06-29, Mo, Coop Operation Protea
-
Kurzinfo
Karte: Kujari
Fraktion: South African Army vs. Warlord-Loyalisten
Datum: 8. Februar 2025
Tageszeit: 06:00 Uhr
Auftrag: Ins Feindgebiet eindringen und feindliche Stellungen neutralisieren.
Loadouts: fest
Einsatzunterstützung: 2x Rooikat 120 UP, 2x Badger IFV, 1x Unimog (BAT-Fahrzeug)Lage:
Anhaltende Unruhen im nahen Osten und dem Norden Afrikas befallen seit geraumer Zeit auch den Rest des Kontinents. So ist in den letzten Jahren die Anzahl afrikanischer Warlords stark gestiegen, welche längst über den Sudan und Kongo hinaus, ein großes Problem darstellen.
Auch die südafrikanische Region Kujari ist betroffen. Im Norden der Region hat Luan Khumalo das Territorium für sich beansprucht und besetzt. Khumalo, welcher sich selbst die leeu, (z. Dt. der Löwe) nennt, schaffte es durch die Hilfe korrupter Polizisten, die Region zu untergraben und sie effektiv unter seine Kontrolle zu bringen. Und anhand neuester Erkenntnisse, ist Khumalo eine viel größere Gefahr, als bislang angenommen. So gelangen vor gut 2 Monaten Berichte an die Öffentlichkeit, deren Inhalt Khumalos Beteiligung an takistanischen Waffen- und Kriegsgerätexporten aufzeigt. Laut Informationen der IOL, sei der Warlord nun im Besitz alter sowjetischer Panzer und Helikopter, darunter T-55 und Mi-24.
Nach einiger Diskussion, entschied sich die südafrikanische Regierung, für eine militärische Intervention.Auftrag
Als Teil des 8. South African Infantry Battalions und mit Unterstützung des 1. South African Tank Regiments, werden Sie aus der FOB Upington in das feind-besetzte Gebiet eindringen und dieses von den bewaffneten Kräften des Warlords befreien.
Der Feind hat als Grenzstreifen ein Minenfeld gelegt, welches nur an besetzten Checkpoints zu passieren ist. Daher gilt es als erstes, besagte Checkpoints zu durchbrechen und das dahinter liegende Dorf Kawiya Mainari, welches vom Feind als eine Art Transitzone genutzt wird, zu räumen.
Ihr nächstes Objective, ist die Stadt Mimi, welche die erste befestigte Stellung des Feindes darstellt.
Daraufhin greifen Sie eine feindliche FOB, westlich von Wondori an; Wondori selbst ist von keiner militärischen Bedeutung und muss nicht durchsucht werden. Nachdem diese genommen wurde, werden Sie auf die Primärziele der Operation vorrücken: Die Stadt Marwey und das Flugfeld nordwestlich davon. Hier hat der Feind seine Base of Operations, weswegen auch Khumalo vor Ort vermutet wird.Kartenmaterial
https://imgur.com/a/q3AW3RnWichtige Infos
- Der Grenadier wird als Primärwaffe den MG32 MGL bedienen und eine Pistole als Sekundärwaffe
-
@McDiod
siehe Infos im Mission Thread, bzgl. deines Slots. Hatte ich vergessen, von Beginn an rein zuschreiben. -
@thimotius, @Fusselwurm, @Eras und @nomisum möchten die Herren sich Slotten, damit sich mehr Slots öffnen und dadurch mehr Leute angelockt werden?
-
Ich würde PTL machen, kanns aber erst ab Mittwoch genausagen, bin deshalb erstmal auf VL.
-
@Chriss sagte in 2020-06-29, Mo, Coop Operation Protea:
@thimotius, @Fusselwurm, @Eras und @nomisum möchten die Herren sich Slotten, dami
@Chriss ich kann mich noch nicht entscheiden was ich möchte.
-
@Chriss sagte in 2020-06-29, Mo, Coop Operation Protea:
@thimotius, @Fusselwurm, @Eras und @nomisum möchten die Herren sich Slotten, damit sich mehr Slots öffnen und dadurch mehr Leute angelockt werden?
:thinking:
@Nico33 sagte in 2020-06-29, Mo, Coop Operation Protea:
Ich würde PTL machen, kanns aber erst ab Mittwoch genausagen, bin deshalb erstmal auf VL.
@Nico33 Chriss is schuld, ohne seinen Aufruf hätt ich mich erst Sonntag geslottet und genommen was übrig gewesen wäre ;)
-
@Fusselwurm Dreiste Ausrede
-
Ich würd SQL Delta machen wenn er frei wird. Medic/Fahrer grad eher nicht.
-
@Stammspieler @Gastspieler @Anwärter @Adler
Ich habe Delta jetzt mal freigeschalten; Evtl. kommt ja noch das zweite IFV zusammen.
Aber bitte nicht den Fahrer / Medic Slot aus den Augen verlieren, sonst muss der KPZ Turm später zu Fuß transportiert werden bzw. gibt es keinen der euch verarztet und ihr müsst auf ewig bewusstlos am Boden liegen. -
:D ok ich gesell mich dann mal zu Delta
-
was wollt ihr denn haben? n zweiten medic, 2ic oder n grunt bei delta?
-
@thimotius
Ich denke das Ziel ist es (neben einen Fahrer für Alpha zu finden) Delta "operational" zu machen, damit euch in der Mission beide IFVs zur Verfügung stehen.
Also mit Delta wärst du gut dabei; 2iC wäre natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen -
wird die BW-Mod benötigt ?
-
@Bloody nein.
@nomisum sagte in Gruppe Adler Mod-Paket:
@Gastspieler @Stammspieler @Anwärter @Adler
[...]- rausgeflogen ist wieder das BWMOD und Kleiderkammer
-
Gleich zum drangewöhnen, hier Portraits von uns:
- einheitlich coole schwarze Waffen
- viril aufgestellte RPG
- Helme in passendem Muster zur Uniform
- Hose im modischen used-Look
- tiefgebräunt von der kräftigen Sonne Südafrikas
Und unsere jämmerlichen Gegner:
- Waffengriffe rot wie Pavianärsche
- RPG irgendwie mit Vaseline eingeschmiert
- absolute Helmglatze
- Weiße Ärmelschoner von Uroma
- brauchen dringend Schatten und ein Glas Wasser
-
@Fusselwurm gibts ein Vorbriefing oder willst du das am Anfang der Mission machen?
-
@Timeout sagte in 2020-06-29, Mo, Coop Operation Protea:
@Fusselwurm gibts ein Vorbriefing oder willst du das am Anfang der Mission machen?
Wenn das alle Squadleads zeitlich hinkriegen, können wir gerne 20 Minuten vor der Mission ein Briefing zum generellen Vorgehen machen. Es werden nicht mehr als 10 Minuten dafür notwendig sein. Alles was ich zu sagen habe, hab ich hier zusammengeschrieben: https://gist.github.com/Fusselwurm/6891e354d54b296e3744e7a0b0cd5b0a - daher wäre Teilnahme rein optional wenn keine Fragen auftauchen. Kann auch einzelne Punkte ergänzen falls ich was vergessen habe.
Detailpläne für die einzelnen Zielpunkte geb ich erst in der Mission.
-
Schaffe es zeitlich leider nicht.
-
Ich fall leider kurzfristig aus, mein Kleiner ist krank. Evtl kann ich später nachkommen.
-
@nomisum gute Besserung
-
-
-
Hier schonmal für Euch der komplette Spiele Abend für Euch :)
War auf jeden Fall ein sehr lustiges Team und eine gute Mission! <3 -
Beste Stelle 1h 40min 4s
-
@DerZade sagte in 2020-06-29, Mo, Coop Operation Protea:
Beste Stelle 1h 40min 4s
TL;DW: Zade versucht erfolglos den Führungswagen umzuschubsen.
Ich hab iwie das Gefühl der einzige der da 'ne Kollision gesehen hat war der Server
-
Find die Szene bei 01:58:00 auch nice. "Ich steh hier unter massivem Beschuss!" -
Beschuss kam aus Norden würd ich sagen also würd ich mal schätzen, dass das Delta oder Alpha war :thinking:
-
@DerZade Da du die Autokanone vorher hörst kann es nicht Alpha gewesen sein. Wir haben auch primär die Umgebung gedeckt und weniger in die Stadt selbst.
-
Ich hänge ein wenig hinterher mit den Highlights aber hier bekommt ihr sie nun finally <3
-
@Fridelcastro Sehr geiles video
-
@Fusselwurm Abgesehen davon dass Command vllt nicht vor angreifende Infanterie fahren sollte Ihr wart da etwas zu offensiv.