2019-10-28, Mo, TvT To Hell and Back (LSD) [ACRE 2 Test] Server Port: 2502
-
GAMEPLAY
- Linear Sector Defense
- Basic Medical
- Kein Respawn
- Mehrere Runden direkt am Stück
- Nur leichte Fahrzeuge
- Server Port: 2502
Fraktionen
Deutsche vs. Russen
AUSRÜSTUNG
Deutsche:
- Kar-98K
Russen:
- Mosin
Pro angreifende Seite
- 1 kleine 4-Sitzer
- 2 6/8 Sitzer
- 2 ungepanzerte Trucks
Sektoren
- 2 pro Runde (ausgenommen Hauptquartiere)
- liegen innerhalb von 200-400m aneinander
Map
folgt
ACRE 2
Tutorial English:
Tutorial Deutsch (leicht veraltet):
Aleitung English:
-
leider spätschicht
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Was ist denn hier schon wieder los? So mögen sie sich anmelden, ACRE beißt nicht!
-
@Jules wer weiß wer weiß ^^
-
@Bloody Das tut es definitiv nicht, selbst wenn du dafür zahlst :D
-
@Jules Die ewige ACRE Kontroverse
-
Der Unterschied von TFAR / ACRE ist nicht so groß wie die Debatte darum glauben lassen mag.
Der größte Aufwand ist noch das Prüfen/Einstellen der keybinds.
Bin gespannt auf heute Abend im Kampfeinsatz, letzte Nutzung hatte ich in Rolling Thunder (unvorbereitet und problemlos).
-
@nomisum Ja was tatsächlich ist und welche Mythen und Legenden in den Köpfen herrschen machen hier den Ton
-
Eher die schlechten Erfahrungen bei den test hier über die jahre
-
Joah, hab grad zum ersten Mal abseits aller Theorie ACRE in ner echten Mission benutzt.
Fands echt unspektakulär, weil...frei von Drama. Lief.- Babel is ... verstehst halt nich was die Feinde über deiner Leiche für Witze reißen, aber dafür wußten die auch vorher nicht was du sagtest als sie an deiner Stimme gemerkt haben wo du steckst. :nerd:
- Von und nach flüstern wechseln ist als einziges leicht gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr intuitiv - und hat dafür zwei Schritte mehr (5 statt 3)
- Funkgerätreichweite muß man vorher wissen, sind halt anders. Für die häßliche Handquetsche (343) gilt: Wenn du die Verbindung verlierst, bist du zu weit von deinem Fireteam. (edit: also kein Mitleid )
-
-
Wie wars sonst so?
Gibts noch ein paar mehr Meinungen zu acre?
Bzw. was sind die Vorteile gegenüber TFAR? -
Ich gehe auch ziemlich biased in die Beurteilung, allerdings als jemand, der ACRE sehr gerne nutzt.
Ich hatte gestern auch keine technischen Probleme; Alles hat so funktioniert, wie es funktionieren sollte.
Meiner Meinung nach ist der große Vorteil von ACRE, dass man das Funken komplexer und realistischer gestalten kann, aber nicht muss.
Das bietet die Möglichkeit, so Settings wie den "Terrain-Coefficient" nach belieben anzupassen, bis man den gewünschten Effekt hat, oder ihn eben ganz auszuschalten.Das Problem ist nun, dass es bei uns kaum jemanden gibt, der wirklich Interesse daran hat, das Funken realistischer zu gestalten.
Die Meisten wollen einfach nur eine halbwegs immersive Methode, innerhalb des Spiels zu kommunizieren, ohne viel darüber nachzudenken.An der Stelle wird es schwer für ACRE zu argumentieren, da die meisten Argumente jetzt sehr subjektiv werden.
Mir persönlich gefällt die Soundqualität beim Funken mehr und ich finde es cool, dass man außerhalb eines Fahrzeuges mit der Besatzung telefonieren kann, dass man "Bable" benutzen kann, dass man die Rucksackfunke eines ausgefallenen Kameraden von außen weiterhin nutzen kann, dass das Plugin für den TS sich selbst updated, dass die KI auf Stimmen reagiert und noch ein paar andere kleine Features.Letzen Endes wird der Großteil einfach aus Gewohnheit bei TFAR bleiben wollen.
Allerdings wäre es gut, wenn sich die "feindliche" Einstellung gegenüber ACRE zumindest "neutralisiert" und (wie nomi gestern schon angemerkt hat) man sich ein bisschen mit der Mod auskennt, falls sie bei externen Events Verwendung findet. -
Kann mich @Jules nur anschließen.
ACRE hat gestern aus technischer Sicht funktioniert, allerdings war es für mich schwierig zu beurteilen wie es bei größeren Vorhaben mit mehreren Squads und Unterstützungseinheiten (und somit mehreren Frequenzen) um die "Usability" steht. Das liegt in erster Linie daran, dass ich keine Führungsposition inne hatte und somit nicht mit mehreren Frequenzen und Funken hantieren musste. Für den einfachen Schützen ändert sich wenig.
Die einzige "Hürde" um ACRE erfolgreich nutzen zu können ist es die Tasten richtig zu belegen. Somit sollte bei Auswärtsspielen ACRE kein Grund sein um nicht an ihnen teilzunehmen.