2018-06-11, Mo, Coop ATAKA
-
Typ: Combined Arms
RUS (eigene) vs. FIN (Gegner)
Map: Ruha
Medical: Advanced mit permaChoice
Situation
Auftrag
Die Finnen sind unvorbereitet. Nehmen und halten Sie Ruha. Stellen Sie sicher, dass Isomäki und Nyrhilänmäki feindfrei sind. Schlagen Sie eventuelle Gegenangriffe zurück.
Rückzug ist jederzeit möglich am eingezeichneten HQ (Fahne vom Fahnenmast holen = Mission failed).
Gameplay
Der Gegner spielt mit begrenzten Ressourcen, dafür aber gnadenlos. Erwarten Sie dynamische und koordinierte Gegenangriffe.
Fahrzeuge
1 BRM-1K
1 T-80
1 BTR-80
1 BRDM AT
1 BM-21
2 URAL
1 UAZ
1 REPAIR/AMMO URAL
1 REFUEL URAL
permaChoice
What the hell... Nomi kommt auch keine Mission ohne Experimente aus. Was dat denn nu wieder?
Spieler in Ohnmacht können optional einen Button drücken und landen für den Rest der Mission in der Spectator Cam.
Warum?
Wir haben immer mal wieder Events, die konsequenter beendet deutlich höhere Sternerezensionen bei Amazon bekommen hätten. Der Ausgefallene kann mit fortschreitendem Abend oft am besten einschätzen, wann sein Frustpegel ausgereizt ist. Ragequittes oder leidvolles Hinschleppen zur Extraction können durch entspanntes Popcornknuspern ersetzt werden.
Show me ingame
-
@Gastspieler @Stammspieler @Adler Slots und Beschreibung ergänzt.
-
Wenn Excalibur auch noch zusagt, hätte ich ihn gern bei mir im T-80 . Er kommt aber wohl erst heut Abend an den Rechner.
-
Excalibur kann morgen leider nicht, also wird noch ein Fahrer für den T-80 gesucht.
-
Der Cmd Slot ist frei, da ich nicht genau weiß, ob ich rechtzeitig da bin.
-
@Adler Wer möchte aufsteigen zum Boss?
-
Letzte Hinweise:
-
In der Lobby sind alle Gruppen benannt.
-
Im Spiel allerdings müssten die Gruppführer übers DynamicGroup nochmal ihren Namen anpassen. Auch TFAR Frequenzen bitte selbstständig im Spiel festlegen. Das schaff ich leider nicht mehr einzubauen.
-
Nachschub in Form von Mediczeug und Inf-Ammo gibt es bei dem markierten HQ. TFAR-Kiste mit Handquetschen ist beim Start (für Notfälle).
-
Fahrzeuge können am Repairtruck auch aufmunitioniert werden.
-
Für Rückzug signalisieren - falls nötig - die Fahne im HQ vom Mast holen.
-
-
@slant ich würds machen fals du es nicht schaffst solang lass ich den platz frei kann ja sein das du es schaffst
-
Jo, müssen mal gucken.
-
Nach langer Auszeit bin ich heute auch mal wieder dabei :-)
-
Ich komme eventuell etwas später, muss noch Taxifahrer spielen, werde mich aber beeilen
-
Updaten mit ArmA Sync nicht vergessen ;-)
-
Start
Aufgaben hinter der Front -
-
Arti in Action:
-
-
-
@Synch deckt jeden Winkel
Zwischenbesprechung
-
@Manu, hier nochmal das Intro :D
-
114 Gegner ausgeschaltet, gute Arbeit :P
-
Zeussicht (in 4min verarbeitet)
-
@nomisum ahh ne tow hat den btr getroffen mit 50 cal zusammen
-
Danke fürs Zeus-Replay. War lehrreich, dem gewohnten Kampf gegen die Wegfindungs-KI zuzusehen Das scheint ja auf Ruha besonders übel zu sein . Besonderen Glückwunsch zum Umkippen des M113, ich hatte mich schon gewundert was da passiert ist... ;)
Auch spannend zu sehen, wie (in)effektiv die HE-FRAG vom T-80 manchmal waren.Tipps zum Zeusen:
- Wenn Einheiten bewusstlos rumhängen, kannst du sie mit der "Ende" -Taste instant töten (health = 0). Bei Fahrzeugen führt das allerdings zu Feuerwerk. Spart ein paar Klicks und Regler-Schieberei
- Wenn Einheiten auf "Careless" Movement gestellt sind, machen sie einen Spaziergang durch den Park, egal wie schwerer Beschuss auf sie einfällt (und egal, ob du "Full Speed" einstellst). Hier ist der grüne oder gelbe Modus am besten, wenn die Einheiten sich halbwegs zügig vorwärts bewegen sollen. Dann halten sie Formation, und weichen maximal ein paar Meter ab, um gute Deckung zu suchen. Im roten (Combat) und blauem (Stealth) Modus werfen sie die Tempo-Angaben wieder über den Haufen, weil sie sich taktisch Deckung suchen wollen (rot) oder sneaky/langsam sein wollen (blau). Also ist rot wirklich nur dann gut, wenn sie kurz vor dem Gefecht stehen und man quasi auf "freien Willen" schalten will.
Sorry wenn du das bewusst anders gemacht hast oder die Bots sich durch die Mods nicht mehr so verhalten wie ich das noch kenne, das basiert auf meinem Zeus-Wissen von vor zwei Jahren
-
@senshi sagte in 2018-06-11, Mo, Coop ATAKA:
Danke fürs Zeus-Replay. War lehrreich, dem gewohnten Kampf gegen die Wegfindungs-KI zuzusehen Das scheint ja auf Ruha besonders übel zu sein . Besonderen Glückwunsch zum Umkippen des M113, ich hatte mich schon gewundert was da passiert ist... ;)
Auch spannend zu sehen, wie (in)effektiv die HE-FRAG vom T-80 manchmal waren.Tipps zum Zeusen:
Danke, das war erst mein zweites Mal Zeus Habe da noch Nachholbedarf. War ganz froh dass der mein Mic nicht mit aufgenommen hat, hab stellenweise ordentlich geflucht.
-
Ja, ein ordentliches Fluch-Repertoire ist ganz normal beim Zeus spielen :D . Die KI ist schon faszinierend blöde. Gerade Fahrzeuge, die manchmal sinnlos Bäume niederreißen, sich dann aber scheuen, einen knöchelhohen Bretterzauen umzufahren (siehe Flanken-HMWVV am Anfang ;) )...
Noch vergessen zu erwähnen: Manchmal bleiben KI-Squads stehen, weil ihr Anführer bewusstlos/tot ist und der Rest der Gruppe es noch nicht "gemerkt" hat. Das ist wie im Singleplayer: Squaddies sind erst tot, wenn man selbst oder ein Bot sie auch "gesehen" hat. Bis das passiert, bleibt der Trupp brav in Formation mit dem toten Anführer. Und das kann auch 30 Minuten dauern...Noch schlimmer ist es, wenn das ACE-Medic-System auch für KI aktiv ist, da die keine klugen Medics haben, die ACE-Wiederbelebung beherrschen und ein dauer-bewusstloser Soldat nicht als tot erkannt wird.. In solchen Fällen einfach den Chef aus der Gruppe nehmen (Strg+Klick&Drag auf den Chef, dann über leerem Raum lösen). Dann wird automatisch der nächste in der Rangfolge Chef und kann auch wieder Befehle erteilen und der Trupp läuft endlich weiter.
Hast aber echt einen guten Job gemacht. Wichtig ist ja, dass die Truppe Spaß hat, und das Ziel hast du voll und ganz erfüllt, allein durch das schöne Missionsdesign!