• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2018-06-11, Mo, Coop ATAKA

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    cid-3 event
    12
    25
    4200
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • nomisum
      nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

0_1526440037714_ataka.png
      Typ: Combined Arms
      RUS (eigene) vs. FIN (Gegner)
      Map: Ruha
      Medical: Advanced mit permaChoice

Situation

0_1527198251331_ataka_map.jpg

Auftrag

Die Finnen sind unvorbereitet. Nehmen und halten Sie Ruha. Stellen Sie sicher, dass Isomäki und Nyrhilänmäki feindfrei sind. Schlagen Sie eventuelle Gegenangriffe zurück.

Rückzug ist jederzeit möglich am eingezeichneten HQ (Fahne vom Fahnenmast holen = Mission failed).

Gameplay

Der Gegner spielt mit begrenzten Ressourcen, dafür aber gnadenlos. Erwarten Sie dynamische und koordinierte Gegenangriffe.

Fahrzeuge

1 BRM-1K
      1 T-80
      1 BTR-80
      1 BRDM AT
      1 BM-21
      2 URAL
      1 UAZ
      1 REPAIR/AMMO URAL
      1 REFUEL URAL

permaChoice

What the hell... Nomi kommt auch keine Mission ohne Experimente aus. Was dat denn nu wieder?

Spieler in Ohnmacht können optional einen Button drücken und landen für den Rest der Mission in der Spectator Cam.

0_1526440025376_dieAndSpectate_def.png

Warum?

Wir haben immer mal wieder Events, die konsequenter beendet deutlich höhere Sternerezensionen bei Amazon bekommen hätten. Der Ausgefallene kann mit fortschreitendem Abend oft am besten einschätzen, wann sein Frustpegel ausgereizt ist. Ragequittes oder leidvolles Hinschleppen zur Extraction können durch entspanntes Popcornknuspern ersetzt werden.

Show me ingame

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
      • nomisum
        nomisum Führung zuletzt editiert von

@Gastspieler @Stammspieler @Adler Slots und Beschreibung ergänzt.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
        • Senshi
          Senshi Adler zuletzt editiert von

Wenn Excalibur auch noch zusagt, hätte ich ihn gern bei mir im T-80 🚜 . Er kommt aber wohl erst heut Abend an den Rechner.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Senshi

Excalibur kann morgen leider nicht, also wird noch ein Fahrer für den T-80 gesucht.

• Slant
              Slant Gastspieler zuletzt editiert von

Der Cmd Slot ist frei, da ich nicht genau weiß, ob ich rechtzeitig da bin.

nomisum ? 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • nomisum
                nomisum Führung @Slant zuletzt editiert von

@Adler Wer möchte aufsteigen zum Boss?

• nomisum

Letzte Hinweise:

• In der Lobby sind alle Gruppen benannt.

• Im Spiel allerdings müssten die Gruppführer übers DynamicGroup nochmal ihren Namen anpassen. Auch TFAR Frequenzen bitte selbstständig im Spiel festlegen. Das schaff ich leider nicht mehr einzubauen.

• Nachschub in Form von Mediczeug und Inf-Ammo gibt es bei dem markierten HQ. TFAR-Kiste mit Handquetschen ist beim Start (für Notfälle).

• Fahrzeuge können am Repairtruck auch aufmunitioniert werden.

• Für Rückzug signalisieren - falls nötig - die Fahne im HQ vom Mast holen.

• ?
                    Ein ehemaliger Benutzer @Slant zuletzt editiert von

@slant ich würds machen fals du es nicht schaffst solang lass ich den platz frei kann ja sein das du es schaffst

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • Slant
                      Slant Gastspieler zuletzt editiert von

Jo, müssen mal gucken.

• Nebbstar
                        Nebbstar Gastspieler zuletzt editiert von

Nach langer Auszeit bin ich heute auch mal wieder dabei :-)

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                        • Manu
                          Manu Gastspieler zuletzt editiert von

Ich komme eventuell etwas später, muss noch Taxifahrer spielen, werde mich aber beeilen

• Eras
                            Eras zuletzt editiert von

Updaten mit ArmA Sync nicht vergessen ;-)

• thimotius
                              thimotius Adler AD zuletzt editiert von

0_1528748869210_20180611202858_1.jpg
                              Start

0_1528748901352_20180611215211_1.jpg
                              Aufgaben hinter der Front

• DerZade
                                DerZade Adler zuletzt editiert von

https://imgur.com/a/lqCRzWp

• KFJ
                                  KFJ Adler zuletzt editiert von

Bild Text

Bild Text

Arti in Action:
                                  Bild Text

Bild Text

Bild Text

Bild Text

Bild Text

Bild Text

Bild Text

• Willard
                                    Willard Adler zuletzt editiert von

• nomisum

https://imgur.com/a/zcDmmQd

• XiviD
                                        XiviD Adler zuletzt editiert von XiviD

@Synch deckt jeden Winkel
                                        0_1528749930881_20180611221127_1.jpg

Zwischenbesprechung
                                        0_1528749952550_20180611213907_1.jpg

• XiviD
                                          XiviD Adler zuletzt editiert von

@Manu, hier nochmal das Intro :D

• nomisum

114 Gegner ausgeschaltet, gute Arbeit :P

• nomisum

Zeussicht (in 4min verarbeitet)

? 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                              • ?
                                                Ein ehemaliger Benutzer @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum ahh ne tow hat den btr getroffen mit 50 cal zusammen

• Senshi

Danke fürs Zeus-Replay. War lehrreich, dem gewohnten Kampf gegen die Wegfindungs-KI zuzusehen Das scheint ja auf Ruha besonders übel zu sein 😑 . Besonderen Glückwunsch zum Umkippen des M113, ich hatte mich schon gewundert was da passiert ist... ;) 👍
                                                  Auch spannend zu sehen, wie (in)effektiv die HE-FRAG vom T-80 manchmal waren.

Tipps zum Zeusen:

• Wenn Einheiten bewusstlos rumhängen, kannst du sie mit der "Ende" -Taste instant töten (health = 0). Bei Fahrzeugen führt das allerdings zu Feuerwerk. Spart ein paar Klicks und Regler-Schieberei
                                                  • Wenn Einheiten auf "Careless" Movement gestellt sind, machen sie einen Spaziergang durch den Park, egal wie schwerer Beschuss auf sie einfällt (und egal, ob du "Full Speed" einstellst). Hier ist der grüne oder gelbe Modus am besten, wenn die Einheiten sich halbwegs zügig vorwärts bewegen sollen. Dann halten sie Formation, und weichen maximal ein paar Meter ab, um gute Deckung zu suchen. Im roten (Combat) und blauem (Stealth) Modus werfen sie die Tempo-Angaben wieder über den Haufen, weil sie sich taktisch Deckung suchen wollen (rot) oder sneaky/langsam sein wollen (blau). Also ist rot wirklich nur dann gut, wenn sie kurz vor dem Gefecht stehen und man quasi auf "freien Willen" schalten will.

Sorry wenn du das bewusst anders gemacht hast oder die Bots sich durch die Mods nicht mehr so verhalten wie ich das noch kenne, das basiert auf meinem Zeus-Wissen von vor zwei Jahren 🙊

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                  • nomisum
                                                    nomisum Führung @Senshi zuletzt editiert von

@senshi sagte in 2018-06-11, Mo, Coop ATAKA:

Danke fürs Zeus-Replay. War lehrreich, dem gewohnten Kampf gegen die Wegfindungs-KI zuzusehen Das scheint ja auf Ruha besonders übel zu sein 😑 . Besonderen Glückwunsch zum Umkippen des M113, ich hatte mich schon gewundert was da passiert ist... ;) 👍
                                                    Auch spannend zu sehen, wie (in)effektiv die HE-FRAG vom T-80 manchmal waren.

Tipps zum Zeusen:

Danke, das war erst mein zweites Mal Zeus 😁 Habe da noch Nachholbedarf. War ganz froh dass der mein Mic nicht mit aufgenommen hat, hab stellenweise ordentlich geflucht.

• Senshi

Ja, ein ordentliches Fluch-Repertoire ist ganz normal beim Zeus spielen :D . Die KI ist schon faszinierend blöde. Gerade Fahrzeuge, die manchmal sinnlos Bäume niederreißen, sich dann aber scheuen, einen knöchelhohen Bretterzauen umzufahren (siehe Flanken-HMWVV am Anfang ;) )...

Noch vergessen zu erwähnen: Manchmal bleiben KI-Squads stehen, weil ihr Anführer bewusstlos/tot ist und der Rest der Gruppe es noch nicht "gemerkt" hat. Das ist wie im Singleplayer: Squaddies sind erst tot, wenn man selbst oder ein Bot sie auch "gesehen" hat. Bis das passiert, bleibt der Trupp brav in Formation mit dem toten Anführer. Und das kann auch 30 Minuten dauern...Noch schlimmer ist es, wenn das ACE-Medic-System auch für KI aktiv ist, da die keine klugen Medics haben, die ACE-Wiederbelebung beherrschen und ein dauer-bewusstloser Soldat nicht als tot erkannt wird.. In solchen Fällen einfach den Chef aus der Gruppe nehmen (Strg+Klick&Drag auf den Chef, dann über leerem Raum lösen). Dann wird automatisch der nächste in der Rangfolge Chef und kann auch wieder Befehle erteilen und der Trupp läuft endlich weiter.

Hast aber echt einen guten Job gemacht. Wichtig ist ja, dass die Truppe Spaß hat, und das Ziel hast du voll und ganz erfüllt, allein durch das schöne Missionsdesign!

• 1 / 1
                                                      • Erster Beitrag
                                                        Letzter Beitrag
                                                      Online: