2017-09-04, Mo, Coop, Good Morning, Vietnam
-

Kurz-Info
COOP - 1st Cavalry Division (Airmobile) vs. Vietcong
Map: Prei Khmaoch Luong
Medical System: ADVANCED
Permadeath: AUS
Loadouts: FEST / grad-customGearMission
Background
Der Vietnam Krieg begann nach Vietnams Teilung (1954) als Bürgerkrieg in Südvietnam (1955–1964). Dabei wollten die Việt Minh, aus denen 1960 die Nationale Front für die Befreiung Südvietnams (englisch National Liberation Front, abgekürzt NLF; „Vietcong“) hervorging, die antikommunistische Regierung Südvietnams stürzen und das Land wiedervereinigen. Das kommunistisch regierte Nordvietnam unterstützte die NLF, die USA unterstützten Südvietnam militärisch. Ab Februar 1965 ließ US-Präsident Lyndon B. Johnson Nordvietnam bombardieren; ab März entsandte er immer mehr Bodentruppen nach Südvietnam, die dort die NLF bekämpften. Daraufhin unterstützten die Sowjetunion und die Volksrepublik China Nordvietnam, sechs Staaten unterstützten die USA und Südvietnam militärisch. Ab 1964 griffen die Kämpfe auf Laos, ab 1970 auf Kambodscha über. Nach der Tet-Offensive der NLF stellte Johnson bis November 1968 die Bombardierungen ein. Sein Nachfolger Richard Nixon zog die US-Truppen ab 1969 schrittweise aus Südvietnam ab und schloss nach neuen Bombardierungen im Januar 1973 einen Waffenstillstand mit Nordvietnam. Bis zum 1. Mai 1975 eroberten nordvietnamesische Truppen Südvietnam vollständig und beendeten den Krieg.
Lage
Sie sind Teil 1st Cavalry Division (Airmobile) mit dem Callsign 'Florida' in Vietnam. Sie kämpfen gegen den Vietcong (Victor Charlie) um das Land von der kommunistischen Brut zu befreien.
Der AFN-Radiomoderator Adrian Cronauer und sein Begleiter Edward 'Eddie' Montesque Garlick sind auf dem Weg an die Front auf der Straße nach An Loc über eine Mine gefahren und wurden anschließend vom Vietcong gefangen genommen und verschleppt.
Adrian Cronauer wollte die Soldaten an der Front für seine Radioshow 'Good Morning, Vietnam' interviewen. Es wird vermutet, dass sie in einem Vietcong Lager festgehalten werden.
Auftrag
Befreien Sie Airman Cronauer und Private Garlick aus der Hand des Victor Charlie und bringen Sie die beiden sicher zur AFN-Radiostation.
-
Verlegen Sie zur LZ Dolphin, LZ Heat oder LZ Marlin.
-
Greifen Sie das feindliche HQ an und nehmen Sie die Basis ein. Vertreiben oder töten Sie alle dort stationierten Victor Charlies.
-
Befreien Sie Airman Cronauer und Private Garlick aus der Hand des Victor Charlie. Es wird vermutet, dass sie im Vietcong Lager festgehalten werden.
-
Verlegen mit Airman Cronauer und Private Garlick zur LZ Panther. Dort befindet sich die hiesige AFN-Radiostation.
-
Begleiten Sie Adrian Cronauer zu seinem Büro, vielleicht kommt er dann doch noch zu seinem Interview mit den echten Grunts.
Einsatzunterstützung
Dem Platoon sind zwei Piloten (Callsign: Miami) zugeteilt.
Transport:
1x UH-1H FFV
1x UH-1H LMGClose air support:
1x UH-1C 'Heavy Hog' (LMG, HE-Rockets)Versorgung:
Medizinische Materialen und Munition können per Airdrop oder Heli Insertion bei gemäßigter Gefahrenlage nachgeführt werden.Allgemein Informationen
-
Keine SR-Funkgeräte (Nur ein Radio telephone operator mit LR pro Squad)
-
Keine Visiere außer beim Gruppenscharfschützen
-
Die Platoonführung muss KI befehligen können (Ein und aussteigen aus Fahrzeugen), dafür sollte die Tastenbelegung vor dem Spiel kontrolliert werden. Steuerung -> Befehl -> Alle Einheiten auswählen, Menü öffnen (Einsteigen), Menü öffnen (Formation) sollten belegt sein.
-
Pilotenslots sind gleichzeitig als Co-Zeus anzusehen.
Bild von den Geiseln (Links: Adrian Cronauer, Rechts: Edward 'Eddie' Montesque Garlick)

Kartenmaterial

-
-
also ich würde wahrscheinlich zu 90% mitspielen, würde gerne einen Slot haben wo man nix wissen muss, außer wie man schießt, also MG oder so. @BAEM ich würde dich mal von deinem Slot runterschmeißen. SORRY
@Panda sagte in 2017-09-04, Mo, Coop, Good Morning, Vietnam:
also ich würde wahrscheinlich zu 90% mitspielen, würde gerne einen Slot haben wo man nix wissen muss, außer wie man schießt, also MG oder so. @BAEM ich würde dich mal von deinem Slot runterschmeißen. SORRY
Immer dieser Panda :| kommt vom einjährigen Außeneinsatz zurück und schon wieder am randalieren.
-
@Eras sagte in 2017-09-04, Mo, Coop, Good Morning, Vietnam:
Da @Panda auf "Vielleicht" ist, habe ich @Baem wieder auf den ursprünglichen Slot gesetzt.
Da ich bereits am Montag durch meine Bereitschaft blockiert wurde und nicht mitspielen konnte gebe ich dieses mal meinen reservierten Platz früher ab. Leider geht die Bereitschaft noch bis einschließlich Montag früh, somit habe ich einfach keine Garantie ob ich am Freitag nun die Zeit haben werde oder nicht.
Ich wechsele mal auf "Vielleicht"
Position Alpha MG ist frei!
Gruß & hoffentlich bis Freitag :-)
BAEM
-
Da @Panda auf "Vielleicht" ist, habe ich @Baem wieder auf den ursprünglichen Slot gesetzt.
Da ich bereits am Montag durch meine Bereitschaft blockiert wurde und nicht mitspielen konnte gebe ich dieses mal meinen reservierten Platz früher ab. Leider geht die Bereitschaft noch bis einschließlich Montag früh, somit habe ich einfach keine Garantie ob ich am Freitag nun die Zeit haben werde oder nicht.
Ich wechsele mal auf "Vielleicht"
Position Alpha MG ist frei!
Gruß & hoffentlich bis Freitag :-)
BAEM
@BAEM sagte in 2017-09-04, Mo, Coop, Good Morning, Vietnam:
[...]
Leider geht die Bereitschaft noch bis einschließlich Montag früh, somit habe ich einfach keine Garantie ob ich am Freitag nun die Zeit haben werde oder nicht.
[...]
Gruß & hoffentlich bis Freitag :-)BAEM
Freitag? Diese Coop hier findet doch am nächsten Montag(abend) statt.
-
Wird ja richtig voll :)
-
@BAEM Dann passt doch alles. Deine Bereitschaft geht bis Montag früh, dann schlafen und Montagabends spielst du hier mit bei der Mission "Good Morning, Vietnam". :D
@BAEM Dann passt doch alles. Deine Bereitschaft geht bis Montag früh, dann schlafen und Montagabends spielst du hier mit bei der Mission "Good Morning, Vietnam". :D
Leider kann ich tagsüber nicht einfach schlafen, sondern arbeite bis 18 Uhr ;)
Ich bin ja weiterhin als "vielleicht" eingetragen, somit blockiere ich zumindest niemanden der weiß das er wirklich dabei ist. :-)
-
[...]
Leider geht die Bereitschaft noch bis einschließlich Montag früh, somit habe ich einfach keine Garantie ob ich am Freitag nun die Zeit haben werde oder nicht.
[...]
@thimotius sagte in 2017-09-04, Mo, Coop, Good Morning, Vietnam:
[...]
[...]
Jop, hab mich da vertan. Ändert aber nichts eigentlich, erstmal schauen ob ich fitt bin an dem Tag ;)
-
wir brauchen noch Funker (RTO) ... !

und für die BW-Liebhaber unter euch -> [http://team-vikingr.weebly.com/uploads/3/0/9/6/30963815/taschenkarte_fernmeldedienst_aller_truppen_nr.9_3.pdf
-
@Odyssey Nein, der EOD wird eine M16 und Sprengstoff haben.
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler Bloody hat recht, wir es müssen noch einige Slots gefüllt werden (u.a. der RTO (Radio Telephone Operator)). Überprüft bitte nochmal euren Anmeldestatus.
Vielen Dank schon mal.
-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler es ist durchaus erlaubt sich wenige Stunden vor der Mission noch zu slotten.

-
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler es ist durchaus erlaubt sich wenige Stunden vor der Mission noch zu slotten.

Leider ist Charlie noch dicht

-

Leider ist Charlie noch dicht

-
@BAEM Bzw. in Alpha 2 ist ein AT freigeworden.
Nagut, dann spiel ich heute eben Wasserträger :-D