2017-08-28, Mo, TvT, Money in the Mist
-
Kurz-Info
TvT- Special Forces vs. Rebellen vs. Mafia vs. Kurier
Map: Altis
Permadeath: eingeschaltet mit freiem Spectator
Readme auf Github
Mission
Der Kurier will den Koffer zu seinem Lieferpunkt bringen, muss vorher aber noch 4 von 6 Nebenlieferungen erfüllen. Alle Positionen des Kuriers sind den anderen Parteien bekannt. Der Koffer des Kuriers wird zusätzlich alle X Sekunden auf der Karte markiert. Er findet in seinem Fahrzeug neben einigen nützlichen Gegenständen auch eine Pistole und eine Handgranate.
Die anderen drei Parteien wollen zunächst den Koffer sicherstellen. Sie können entweder den Kurier töten und den Koffer an sich nehmen, müssen dann aber hinnehmen, dass der Koffer häufiger markiert wird. Alternativ zwingen sie den Kurier sich ihrer Seite anzuschließen, laufen aber Gefahr, dass er in einem günstigen Moment flieht.
Sobald eine Partei den Koffer kontrolliert, bekommt sie einen Exfilpunkt, den sie mit dem Koffer erreichen und 10 Minuten verteidigen muss, bevor sie das Spiel gewinnt. Alle anderen Parteien sehen diesen Punkt ebenfalls und versuchen sie daran zu hindern.
Der Kurier wird diese Mission höchstwahrscheinlich nicht gewinnen - seine Leistung wird am Ende des Spiels mit Punkten bewertet und in einer separaten Kurier-Rangliste gespeichert.
Parteien
Special Forces
Mafia
Rebellen
Kurier
Spielfeld (Beispiel)
- Startpunkte aller Parteien sind bekannt
- Hauptmission des Kuriers: violetter Ende-Marker
- Nebenmissionen des Kuriers: violette Punkte
-
Auferstanden von den Booten. Money in the Mist ist zurück, diesmal mit weniger Wasser, weniger coolen Charakteren, dafür aber mehr zufällig generierten Spielfeldern und mehr Wiederspielwert. Hier das Original von März 2016.
Gegen Ende des Abends möchte ich außerdem noch On The Fly 3 mit euch spielen. Noch ein Spielmodus der reanimiert wurde. Hat vermutlich etwas an Charme verloren, dürfte jetzt aber leichter zu warten sein und stabiler laufen.
-
@McDiod sagte in 2017-08-28, Mo, TvT, Money in the Mist:
Die anderen drei Parteien wollen zunächst den Koffer sicherstellen. Sie können entweder den Kurier töten und den Koffer an sich nehmen, müssen dann aber hinnehmen, dass der Koffer häufiger markiert wird. Alternativ zwingen sie den Kurier sich ihrer Seite anzuschließen, laufen aber Gefahr, dass er in einem günstigen Moment flieht.
Ein entscheidender Punkt - an dieser Stelle ist ein bisschen RP vielleicht nicht verkehrt ;)
-
mega schade dass ich net da bin
-
Hier noch ne kurze Anleitung zum Umgang mit dem Koffer:
-
Hey Leute,
ich muss meine Teilnahme leider aufgrund meines Bereitschaftsdienstes kurzfristig zurücknehmen. Der Slot Rebels AR ist somit wieder frei. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!
-
@BAEM
Schade! Aber vielen Dank fürs Bescheid geben -
Money in the Mist - zurück von den Toten
Mir macht der Modus generell sehr viel Spaß, ich finde es schön, dass er wieder aktuell ist.
Für den ersten Abend sind mir folgende Sachen aufgefallen:- Punkte Ranking funktioniert nicht richtig (ist natürlich relativ unwichtig)
- Nachdem in der dritten Runde der Koffer zum zweiten Mal neu aufgenommen wurde, ging bei uns (Blufor) der Marker des Koffers nicht mehr richtig. Er ploppte kurz auf (1sec) dann direkt wieder weg.
- Replays wären geil :D
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob 3 Fraktionen (4 mit Kurier) zu viele sind, da man sehr kleine Gruppen und somit sehr kleine Feuergefechte hat. Aber das muss man später mal sehen.
Anonsten Tippitoppi, super Abend, danke @McDiod
-
Money in the Mist:
-
Es sollte den Teams was kosten den Boten zu erschießen ausser nur den Schnelleren Ping wenn der Bote das nicht in der hand hat so das man denn auch am Leben und zurücklassen kann
-
Der Blufor MG Slot ist Überlüssig
-
Boten Makierung ist sehr undeutlich
-
Bei den Rebellen sind zm teil die Beine verkaft worden
Edit
- Der Koffer kann Spieler töten
On the Fly:
-
FASS! Also das Fass ist Essential!
-
3 MG Hmmvvs sind OP, bin dafür für Blufor alle MG Fahrzeuge zu entfernen. in dem Modus geht es immerhin um Infanterie gefechte
-
Gespawnte Gegenstände zum Teil nicht da oder sehr weit weg
Sonst hatt es sehr viel Spaß gemacht, Dankeschön @McDiod für das machen der Missionen!
-
-
Bugs:
- MG Independent falsche Magazines (Fixed?)
- MG Ass. OPFOR nur MG Belts
- Keine Group Interaction über ACE (Wichtig für Farben)
- Im Spectator wird der Pfeil (Dieses neue komische art GPS) angezeigt
-
Runde 2:
Runde 3:
-
"da sind aber nur 4 Plätze drinn" "und wir sind 4 Leute " *verschwörendes Schweigen" Peng
-
@Ainer Sorry :D :D :D er wusste zu viel um ihn am leben zu lassen :D
-
hatter nich gemacht... da muss man sich ja in zukunft in acht nehmen wer hinter einem läuft wenn die sitzplätze im auto mal knapp werden ^^
-
@Bloody Wenn ich Rebell bin und du ein "unbedeutener" Kurier bist mit zu viel Infos, dann immer :D
-
Beschreibung des Spielmodus und einiger Eindrücke sind auf der HP. Hier noch ein paar Bilder.
Runde 1
Die Rebellen schalten die verbleibenden Special Forces aus...
... verteidigen den Koffer...
... und warten erfolgreich den Helikopter ab.Runde 2
(gegen Ende:) die Rebellen greifen wieder an...
... unterliegen jedoch diesmal.Runde 3
Die Special Forces fangen gut positioniert die Mafia ab...
... und schalten auch viele Rebellen aus. Sie gewinnen am Ende durch K.O. -