2016-04-11, Mo, TvT, Money in the Mist
-
Money in the Mist
Kurz Info
Spielmodus: TvT - Rebellen vs. Mafia vs. Polizei
Map: Sugar Lake
Medical System: Basic
Permadeath: An
Teamverhältnis: 1:1:1
Angemeldet (17/31)
Geslottet (9/16)
Rebellen Bahram (Squadleader) @Shura Muhamad (MMG) Kayhan (Ammo) Ahmed (Medic) Karim (Rifleman) @McDiod Farhad (Teamleader) Aynur (Explosives) Ibrahim (Marksman) Kamal (Medic) Hatip (Rifleman) @Simmax
Mafia Boss (Squadleader) @XiviD Oleg (MMG) @nomisum Pyotr (Ammo) Dr. Pila (Medic) @Xenon Dmitry (Rifleman) @zuck Sergey (Teamleader) Alexey (Explosives) Grigory (SMG) Dr. Yeryomin (Medic) Vladimir (Rifleman)
Sondereinsatzkräfte Squadleader Autorifleman (LMG) AR Assistant Combat Medic Rifleman Teamleader CQC Spec. (SMG) @Bobby CQC Spec. (SMG) Combat Medic Rifleman
Zivil Kurier @Fridelcastro
Ungeslottet @thimotius @Jason-Miles @JDF @Columbus @Stefan @DerZade @Bone @Panda (eine Runde)
Mission
Story
2018, Vorderasien. Der syrische Bürgerkrieg greift weiter um sich. Der Nordiran steht unter der Kontrolle von sunnitischen Milizen. Auch das benachbarte Aserbaidschan ist politisch geschwächt.
Im Sumpfgebiet von Sugar Lake hat sich ein Ölmogul in einer verlassenen Militärbasis verschanzt. Die lokale Polizei vermutet, dass er regelmäßige Drogenlieferungen empfängt und hat den Koffer eines mutmaßlichen Kuriers mit einem Peilsender versehen. Dieser Koffer soll nun abgefangen werden bevor er die Basis erreicht, um die Drogen mit denen zu vergleichen, mit denen das Land seit einer Weile überschwemmt wird.
Doch die Operation steht in Gefahr. Ein Leck in den Reihen der Beamten verkauft seit einiger Zeit Informationen. Nun sind die russische Mafia und eine Splittergruppe der iranischen Milizen auf den Drogentransport aufmerksam geworden...Situation
10:00 Uhr - Nebel
Sie und Ihr Team sind gestern in Sugar Lake angekommen und haben Ihr Nachtlager aufgeschlagen. Nun warten Sie darauf, dass der Kurier sich auf den Weg macht und Sie den Peilsender empfangen können. Ihnen stehen drei Schlauchboote zur Verfügung. Außerdem sollten sich leere Zivilfahrzeuge und -boote finden lassen, die Sie benutzen können.Ziele
Fangen Sie den Kurier ab, bevor er die Militärbasis erreicht. Nehmen Sie den Koffer an sich und bringen Sie ihn zu Ihrem Abgabepunkt. Warten Sie auf Ihren Transporthubschrauber und verteidigen Sie Ihre Position, bis Sie abgeholt werden.
Spielablauf
Spielbeginn
Nach Missionsbeginn haben Sie kurz Zeit sich zu organisieren und einen Plan zu entwickeln. Ihnen wird ein Countdown angezeigt, nach dessen Ablauf Ihre Schlauchboote aufgeschlossen werden und das Spiel für Sie beginnt. Jedes Team bekommt einen unterschiedlich langen Countdown, der abhängig von der jeweiligen Startposition ist.
Der Kurier
Der Kurier ist leicht bewaffnet. Er fährt seine eingezeichnete Route, solange er nichts zu befürchten hat und hält an den eingezeichneten Punkten kurz an um Ware auf- oder abzuladen. Am Umsetzpunkt verlädt er den Koffer auf einen LKW und bringt ihn damit zur Militärbasis. Er kann, muss aber nicht getötet werden, um in den Besitz des Koffers zu kommen.
Der Koffer
Der Koffer wird im ACE-Cargo des Fahrzeuges des Kuriers mitgeführt. Er kann ausgeladen, gezogen, getragen und in ein anderes Fahrzeug eingeladen werden (ACE-Interaction). Sein spezieller Peilsender macht sich das Metall des Fahrzeuges zunutze, um möglichst große Reichweite zu erzielen. Er funktioniert daher nur, wenn der Koffer sich in einem Fahrzeug befindet.
Spielende
Die Mission schlägt fehl, wenn der Kurier den Koffer bei der Militärbasis abliefert oder der Koffer zerstört wird (Fahrzeug mit Koffer im Cargo wird zerstört).
Ihr Team gewinnt, wenn Sie den Koffer 15 Minuten in Ihrer Abgabezone halten und die Zone kontrollieren. Die Abgabezone zählt als “kontrolliert”, solange Ihr Team zahlenmäßig die Übermacht innerhalb der Zone hat. Sollte der Koffer die Zone verlassen, oder Sie die Kontrolle verlieren, so wird die Zeit angehalten aber nicht zurückgesetzt, sondern läuft weiter sobald Sie den Koffer wieder hineinbringen und die Kontrolle wieder herstellen.
Außerdem gewinnt Ihr Team, wenn die beiden anderen Teams vollständig eliminiert werden.
Faktionen
Rebellen
Die Rebellen wollen ihren Einfluss auf Aserbaidschan ausweiten. Zur weiteren Finanzierung von Waffen und Ausrüstung wäre dies der perfekte Moment, um in den Drogenhandel einzusteigen. Sie sind derzeit schlecht ausgerüstet und benutzen hauptsächlich alte, russische Waffen und selbstgebaute Sprengsätze.
Mafia
Die russische Mafia ist schon länger in Aserbaidschan aktiv. Seit einiger Zeit unterbietet eine bislang unbekannte Quelle ihre Drogenpreise und droht sie aus dem Markt zu drängen. Die Informationen des Polizeikommissars kamen wie gerufen. Jetzt ist es an der Zeit ein Zeichen zu setzen. Der Trupp für den heutigen Auftrag ist ein Haufen unberechenbarer Schwerkrimineller, der mit zeitgemäßen, russischen Waffen ausgerüstet ist.
Sondereinsatzkräfte
Die Sondereinsatzkräfte sind die bestausgebildetste, nichtmilitärische Einheit Aserbaidschans. Das Team für den heutigen Einsatz arbeitet zum Großteil schon lange zusammen und ist dementsprechend gut aufeinander eingespielt. Ihr Standardgewehr ist das israelische TAR-21. Außerdem führen sie einige Spezialwaffen mit sich.
Karte
-
Dabei
-
goil. dabei.
-
Ich schätze, dass eine Runde ca. eine Stunde dauert. Wenn die Mission gut läuft und Spaß macht, können wir gerne noch eine zweite Runde spielen, ansonsten können wir auf Breaking Contact oder OTF ausweichen.
Diese Mission ist nicht dynamisch, aber ich denke 3-5 mal könnte man sie insgesamt spielen, bevor sie langweilig wird.Die Teams müssen so gut es geht ausgeglichen sein, welche Slots ihr allerdings innerhalb der Teams wählt ist egal. Also das erste Team muss nicht voll sein, bevor ihr einen Slot aus dem zweiten Team wählt.
-
Mafia - OLEG
-
schreib 1 Tag später mein Abi, also höchstwahrscheinlich nicht dabei. Aber Mission hört sich geil an.
-
Sehr cool. Dabei
-
Dabei :)
-
Dabei
-
Abmeld
-
Super dabei :), eign egal, hauptsache wieder zocken.
-
Abmeld...bin inner Sauna
-
Seit langen auch wieder dabei :D
Gerne als Sondereinsatzkraft - CQC Spec. -
Dabei, Sondereinsatzkräfte
-
bitte schieb mich doch zu den Rebellen
-
Ich meld mich mal an. Sondereinsatzkräfte LMG bitte :D
-
Abmeld!
-
Ich komme - unter Umständen - ein paar Minuten zu spät, Notersatzdienst am Kinde :trollface:
-
16 Leute wären ganz cool, dann sind wir 5 pro Team + Kurier.
Ich bin über's Wochenende weg, also pflegt gerne für mich die 10 Anmeldungen ein, die sicherlich noch kommen werden. -
@Adler,
@Anwärter,
@Stammspieler,
@Gastspieler,Bitte anmelden ! Jetzt !
-
Anemeldung
-
Bin dabei
-
bin dabei
-
eine runde, dabei
-
Mafia Boss
-
Dmitry.
-
muss leider absagen :(
Mein PC hat so gut wie den geist aufgegeben. RAM probleme wie aus dem Bilderbuch. Neuer is auf jedenfall schon mal bestellt. FR sollte wieder gehen mitn mitzocken
-
Dabei (noch kein Slot)
-
Dann nehm ich noch den Dr. Pila (Medic)
-
Glaub die erste Runde würde ich gerne Bahram nehmen (Rebellen SL).
-
Achtung
Server ist grad down, wird rechtzeitig zum Spiel wieder up sein.
Wieder up -
bin auch dabei > wo ich gebraucht werde
-
Ich schaffe es heute leider nicht.
-
muhamad
-
ein etwas längerer Post
Money in the Mist
Breaking Contact (Maxirunde)
Anfangsgefecht
Diod (Opfor) flankiert
Xenon (Blue) unterdrückt
Abmarsch Opfor
Blue repariert, gibt Opfor damit ungewollt Vorsprung
Diod
XiviD
Nomi (Blue Com)
neue Posi
neue Posi, Blue legt einen Hinterhalt
Angriffsplan Blue
Verlegen
XiviD
Shura
finale Posi
Blue (Nomi, Bone) unter Feuer
...von Fridel
Schutzwall
Simmax wartet auf seinen Schuss
Simmax erledigt Fridel
finaler Schusswechsel mit Xivid
-
Showdown zwischen Xenon (Schütze des Abends) und Shura
Showdown zwischen Simmax (Anschleicher des Abends) und XiviD
-
Money in the Mist habe ich leider keine Bilder.
vielen Dank an dieser Stelle an die Macher.Hier ein paar Landschaftsbilder der Schnitzeljagd auf der Suche nach Opfor Einheiten.
-
@Xenon der harte Kerl...
Blufor kommt zu spät
Opfor zieht nach dem Überraschungsangriff von Blufor ab
Overwatch
Der Hinterhalt!
-
@XiviD sehr sehr geiles video
-
wär gerne dabei gewesen :(
Naja... bin auf jedenfall für Freitag wieder gerüstet :D
Funzt alles wieder <3