2017-07-31,Mo, TvT Urban Ops
-
Mission
Urban Ops ist eine dynamische Stadtkampf TvT Mission, in der OPFOR eine Stadt für 75 Minuten verteidigen muss während BLUFOR versucht sie einzunehmen. Detailinfos im Wiki.
Ziele
BLUFOR gewinnt wenn:
alle OPFOR Einheiten eliminiert sind und OPFOR nicht respawnen kann oder: BLUFOR drei Flaggen auf den markierten Positionen aufgestellt hat und: BLUFOR die Stadt für insgesamt 10 Minuten kontrolliert hat
OPFOR gewinnt wenn:
alle BLUFOR Einheiten eliminiert sind und BLUFOR nicht respawnen kann oder: die Stadt 75 Minuten verteidigt wurde
Respawn
Respawn findet in den aus EndGame bekannten Wellen statt. Während der Wartezeit gibt ein Hinweis oben rechts auf dem Bildschirm Info über den Fortschritt.
Der Dealer (OPFOR)
Solange der Dealer am Leben ist, kann OPFOR respawnen.
Dealer sieht aus wie ein normaler Zivilist Dealer ist vermutlich in oder an einem Gebäude zu finden Dealer hat Drogen im Inventar (Morphium, Adenosin) BLUFOR erhält für das Töten des Dealers 10000 Cr
Commandvehicles (BLUFOR)
Solange mindestens ein Commandvehicle intakt ist und sich innerhalb der Respawnzone befindet, kann BLUFOR respawnen.
Commandvehicle darf nicht in Bewegung sein und darf keine Gegner in der Nähe haben (100m) Commandvehicle muss sich in der Respawnzone befinden (s.u.) OPFOR erhält für das Zerstören eines Commandvehicles 5000 Cr und ein sechstel ihrer Verteidigungszeit gutgeschrieben!
-
würde ich sehr gerne mitspielen, könnte aber erst 21:30 frühestens online sein
-
Wenn Interesse besteht kann ich um 1930 ein minitraining zum Thema Formationen anbieten.
Inhalt wäre nochmal Reihe, Keil und Linie und die Übergänge dazwischen zu üben.
Wenn Zeit ist auch Squad Formationen und wie man Positionen in größeren Formationen hält.
Wer kommen will liked diesen Beitrag, bei mehr als 5 Leuten findet es statt.
Nächste Woche geht's dann weiter mit dem nächsten Thema (Vorschläge gerne per PN an mich).
-
Das Training richtet sich explizit an alle und nicht nur alt eingesessene :) gerade für die @Gastspieler und alle die zum ersten Mal da sind ist das sicher spannend und lehrreich.
Treffen ist um 1925 im entsprechenden TS Channel, los geht es um :30 auf dem Event Server.
-
@Jason-Miles Bin dabei :-)
-
Heute Abend 20 Uhr: FIGHTCLUB
Jetzt anmelden und dabei sein @Adler, @Stammspieler, @Gastspieler!
-
Die, die für das Training heute schonmal vorlernen wollen, finden die entsprechende Anleitung hier.
-
Mega geile Runden - hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht! :)
-
Tolle Runden. Finde es gut das man die Chance hat nach Tod nochmal mitzumachen. Viel weniger Frust
Edit: Dritte Runde war mir zu große Stadt für zu wenige Leute. Vielleicht die großen Kreise mit großen Locations vielleicht ab ner Gewissen Spielerzahl erst.
-
Zur Mission an sich, hier einige Verbesserungen die mir einfallen:
Tactical Ledder wäre schön um Positionen zu erreichen mit denen nicht unbedingt gerechnet wird. 2. Eventuell überarbeitung des Fahrzeuges (2 der teuersten RPG die wir kaufen können reichen nicht aus um es zum platzen zu bringen) Respawnzeit bei kleinen Gruppen eventuell zu groß und wenn der Leader nicht tot ist, kann man kein Spawnpunkt auswählen und nicht spawnen.EDIT: auf die Mosin passen die Visierungen nicht rauf, die extra für Bolt-Action-Rifles da ist. Laut Arma kann man sie rauf ziehen, es kommt jedoch eine Fehlermeldung im Chat.
-
Die Mission macht echt Spaß
Kleinigkeit noch, nen Mapmarker wer die Stadt kontrolliert, dann würden die Toten auch wissen was los ist!
Russen können als Verteidiger keine normale AK Munition kaufen! -
@Salbei sagte in 2017-07-31,Mo, TvT Urban Ops:
Die Mission macht echt Spaß
Kleinigkeit noch, nen Mapmarker wer die Stadt kontrolliert, dann würden die Toten auch wissen was los ist!
Ja das wäre nicht verkehrt.
Wenn wir den Timer in nächster Zeit einfach bischen tiefer lassen, so wie in der letzten Runde: 45 Minuten, das sollte passen! :thumbsup_tone2:
Hat sehr viel Spaß gemacht! :)
-
Feedback zum Respawn:
Fände es ganz cool, wenn man den Wellenrespawn ändern könnte. Die Wellenzeit sollte beginnen, sobald der erste Spieler tot ist. Es ist mMn extrem nervig, eine Welle knapp zu verpassen und dann ~20min auf den individuellen Respawn warten zu müssen.
Alternativ könnte man die Zeit verringern, die ein Spieler warten muss um in eine Welle rein zu kommen.Zudem Bugreport:
Der die Positionsfindung beim Respawn von OPFOR funktioniert wohl immer noch nicht richtig und Leute spawnen irgendwo, aber nicht wo sie sollen.Edit, vielleicht Bug, vielleicht Feature:
Die Uniformen sind sich teilweise extrem ähnlich. Auf Lythium zB die Russen und die Amis sind fast nur am Helm zu unterscheiden. Nicht sicher ob das gewollt ist. -
@Zarrck sagte in 2017-07-31,Mo, TvT Urban Ops:
Edit, vielleicht Bug, vielleicht Feature:
Die Uniformen sind sich teilweise extrem ähnlich. Auf Lythium zB die Russen und die Amis sind fast nur am Helm zu unterscheiden. Nicht sicher ob das gewollt ist.Ja, das find ich auch ziemlich fies – wir haben eine recht hohe Bandbreite an Uniformen, und wenn ich die direkt vorm Spiel nicht mal zufällig sehe, oder einmal das Glück habe in Ruhe einen oder mehrere Feinde anzugucken dann ist der Ernstfall ein reines Ratespiel, das dann vom persönlichen Temperament oder per Würfel entschieden werden darf.
In der Lythiumrunde bin ich durch FF hingerafft worden, und am Ende ging die Runde 10' länger weil ich mich nach zehn Sekunden gegenseitigen Anstarrens von jmd hab erschießen lassen wo ich nicht sagen konnte ob es'n Feind ist.
Vielleicht könnte man am Anfang die verschiedenen Models einmal zeigen, damit man 'ne Chance hat sich das einzuprägen. kA.
-
Zu den Uniformen: Ich finde, dass es für die Angreifer eine höhere Schwierigkeit bedeutet, jedoch auch eine bessere Absprache verlangt. Die Verteidiger wissen ja in den meisten fällen wo ihre eigenen Leute stationiert sind und haben dadurch in der Freund / Feinderkennung einen Vorteil. Durch die fehlenden Blue-Force Marker fand ich es heute aber auch interessant und muss sagen, dass ich es nicht unbedingt schlecht fand. Ich habe nur einmal blue on blue mitbekommen und dies ging nicht tödlich aus. Ich empfinde es als eine erhöhte Schwierigkeit und dies fördert aus meiner Sicht die Kommunikation im Trupp. Wie gesagt: ist alles meine Meinung, ich kann es auch sehr sehr gut verstehen wenn jemand anderer Meinung ist.
-
Danke für die gestrige Gelegenheit das erste mal mit euch mitspielen zu können. Mir hat es super viel Spaß gemacht. Ich hoffe ich war kein allzu großer Glotz am Bein
Zur Mission selbst (als Neuling):
Ich fand die Missionen super, auch wenn man 'ins kalte Wasser geworfen" wird kommt man recht schnell zurecht. Das Angreifen hat mir dabei mehr spaß gemacht als das verteidigen. Das kann allerdings auch Situtationsabhängig gewesen sein, da ich gestern in der ersten Runde verteidigt habe und die Runde gefühlt etwas nach hinten los ging (aus Sicht der Verteidiger).
Interessant fand ich die Statistik nach Ende einer Runde. Dort war gut zu sehen, dass die Verteidiger weniger als 30% der gespielten Runden gewinnen. Sogleich ich die 2:3 Verteilung gut finde sollte dennoch etwas an der Balance (Ausrüstungs- oder Spawntimertechnisch) geschraubt werden. Da ich bisher aber nur zwei Runden mitgespielt habe kann ich noch nicht sagen was aus meiner Sicht sinnvoll wäre.Nochmal danke an alle und den/die Missionsersteller, hat wirklich viel Spaß gemacht gestern!
LG
BAEM
-
Bug bei Euro n. Die beiden optiken passen nicht auf den mosin dA keine Halterung dafür da ist ,vielleicht tauschen .
-
kurzes Fazit zur Mission:
-
sehr schöne Missionsidee
-
schnelle knackig Gefechte
-
keine SPz ^^ 1+
-
eventuell neben den RHS AT´s auch Vanilla AT´s zur verfügung stellen ( 3 AT-Treffer für ein Dingo is dann doch ein wenig viel ^^)
-
Fraktionen nich gut gebalanced (z.B. Ausrüstungsdefizite wie Schutzwesten Helme Waffen ...)
-
-
@Bloody sagte in 2017-07-31,Mo, TvT Urban Ops:
kurzes Fazit zur Mission:
- Fraktionen nich gut gebalanced (z.B. Ausrüstungsdefizite wie Schutzwesten Helme Waffen ...)
Glaub das soll so. PMC bspw. hat zwar kackige Waffen, dafür aber n Heli. Taliban haben keine Weste, dafür KI-Helfer zu kaufen.
Ob das unterm Strich 100% fair ist, keine Ahnung. Aber es ist zumindest abwechslungsreich.
-
@nomisum ja gut zumindestens wirkte es auf mich so aber nunja war auch erst die erste Runde für mich ^^
-
-