2017-07-28, Fr, Nebenspieltag - Zeus Coop - Op Minerva III: Green Tears
-
Hintergrund:
Tanoa. Eine kleine Insel im Südwestpazifik. Zum größten Teil von Urwald bedeckt und bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts eine der beliebtesten Urlaubsziele für die oberen Zehntausend. Heute einer der letzten souveränen kommunistischen Staaten der Welt. Nachdem der derzeitige Präsident durch einen Militärputsch die Macht erlangt hatte, verarmte das einst gut betuchte Inselreich sehr schnell. Heute ist von der einst allgegenwärtigen Glorie nichts mehr zu sehen. Urwald, Farmen und heruntergekommene Städte prägen das Bild der Insel. Die Bevölkerung wurde vollständig von der Außenwelt abgeschottet,
Ein- und Ausreise sind nur unter strengsten Auflagen möglich, der Präsident herrscht mit Unterstützung des Militärs mit eisener Hand, Hinrichtungen sind an der Tagesordnung.
Als vor kurzem Öl auf Tanoa gefunden wurde und das Regime der Insel eigenen Angaben zufolge begann Langstreckenrakten zu entwickeln, die Atomsprengköpfe tragen könnten, beschlossen die NATO, Russland sowie einige unabhängige Staaten eine Intervention und eine Koalition aus mehreren NATO-Staaten begann eine Offensive auf den Inseln.
Die Bundeswehr beteiligt sich mit mehreren hundert Soldaten. China, das es trotz schärfsten Protesten nicht schaffte die NATO Intervention zu verhindern, unterstützt Tanoa nun offen mit Geld und Rüstungsgütern.
Sie sind als Teil der Special Operations Group damit betraut geheime Einsätze tief hinter feindlichen Linien durchzuführen.Als sich von übergelaufenen Milizionären erhaltene Informationen vor kurzem als verlässlich herausgestellt haben werden wir heute erneut eine Mission auf Grund dieser Informationen durchführen und den Regierungstreuen Kräften hoffentlich einen schweren Schlag versetzen.
Auftrag:
Holen Sie von einer anderen Einheit für Sie verstecktes Material ab, übernachten Sie unentdeckt im Urwald und zerstören Sie am nächsten Tag einen wichtigen Konvoi mit chinesischen Rüstungsgütern, die für die Armee bestimmt sind.Durchführung:
Sie werden vom NATO Stützpunkt in Lijnhaven aus Nachts per Helikopter über die Hauptinsel fliegen, dort aus großer Höhe unbemerkt abspringen und sich anschließen zu einem versteckten Waffenlager begeben. Dort werden Sie Sprengstoffe und Minen vorfinden. Anschließend werden Sie sich an die geplante Route des Konvois begeben, dort übernachten und dann den gegen Mittag erwarten Konvoi überfallen und zerstören. Sobald dies geschehen ist begeben Sie sich schnellst möglich zurück in den Urwald, entkommen Sie den Regierungstruppen und exfiltrieren Sie zurück nach Lijnhaven.Eigene Lage:
Sie sind eine SOG Einheit auf geheimer Mission. Da Sie sich tief im Feindgebiet befinden steht Unterstützung nur sehr begrenzt zur Verfügung. Sollten Sie getötet werden oder in Gefangenschaft geraten, werden die Vereinigten Staaten von Amerika jegliches Wissen über Ihre Existenz leugnen.
Die NATO hat einen sicheren Brückenkopf in Lijnhaven. Alle anderen Territorien sind Feindbesetzt.Feindlage:
Den Hauptteil der Feindkräfte bildet die Tanoanische Miliz. Diese Truppen sind schlecht ausgerüstet und nicht gut geschult. Unterstützt werden diese von gut ausgerüsteten Gardetruppen der Armee. Rechnen Sie hier mit excellenten Soldaten, ausgerüstet mit moderner chinesischer Waffentechnologie.
Die Miliz besteht zum größten Teil aus leichter motorisierter Infanterie. Die Armee verfügt über alle Werkzeuge einer modernen Streitmacht. Vom Infrarotgelenkten Raketenwerfer über Kampfpanzer bis zu einer gut ausgestatteten Luftwaffe.Warnhinweise:
Ein Großteil der Zivilibevölkerung ist regierungstreu. Manche aus echter Loyalität, die meisten aus Angst. Seien Sie vorsichtig. In letzter Zeit haben allerdings immer mehr Zivilisten gegen die Armee die Waffen erhoben. Diese Rebellen sind uns wahrscheinlich freundlich gesinnt, gehen Sie aber kein Risiko ein! Von den Rebellen haben wir erfahren, dass die Armee großflächige Minenfelder im Urwald gelegt hat. Teilweise sind diese schlecht gekennzeichnet, nehmen Sie sich in Acht. Mit IEDs ist nicht zu rechnen, ebensowenig mit Selbstmordattentätern.tl;dr für @Simmax:
Infil per Fallschirmsprung, Waffendepot besuchen, Konvoi sprengen, entkommen - Spaß haben! -
Mission für morgen steht fest. OP mit Missionsbeschreibung aktualisiert.
Evtl. wird und die [KV13] mit ein paar Leuten besuchen kommen. -
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Diese Freitagsmission wird wie gewohnt ein methodisch und didaktisches Feuerwerk à la Zarrck werden, in der wir den Feind richtig bluten lassen. Es werden sich Bäche gar Flüsse mit den Tränen der Miliz und der Armee füllen, weil wir ihr Vieh geschlachtet, ihre Brunnen vergiftet sowie ihre neue Ausrüstung zu Klump geschossen haben!Daher fordere ich euch auf:
Seid heute Abend dabei, schaut dem Feind tief in die Augen und genießt den Anblick, wenn wir ihnen mit einem gigantischen Knall das nehmen, was sie so sehnsüchtig erwartet haben!oder um es mit den Worten meines marsianischen Freundes zu sagen:
-
@Donkel-Oktor Egal was du genommen hast....Nimm es nie wieder!
-
@XiviD Viele bunte Smarties
-
Ach hör ned auf den. Egal was du genommen hast... Besorg uns allen was davon!
-
Wenn Donkel schon Drogen nimmt, dass mehr Leute mitspielen, dann muss ich mich ja fast anmelden.
-
bin auch dabei
-
Willkommen in der grünen Hölle
Feind, Baum, keine Ahnung
Motiv für die Ansichtskarte an Zuhause
Konvoi wurde verzögert
und danach zerstört
Den Rückflug konnte ich nur schwer verletzt antreten
-
Grüne Hölle
-
-
Gerne mehr von so Missionen. Hat Spass gemacht. Eigentilch kein Leerlauf. Wartezeiten bis Medics Leute geheilt hatten war auch sehr kurz. Gabs so wenig Schwerverletzte oder ist die Erstversorgung jetzt einfach aufm besseren Level?
-
Der Süden ist sicher
Delta sichert die eingenommene feindliche FOB
Evakuierung
-
@Taki, ja die Erstversorgung klappt bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut. Kaum jemand der an Arm oder Bein verletzt ist und ohne Tourniquet zum Sani kommt. Die weitere Wundversorgung klappt auch, so dass man als Sani in den meisten Fällen nur noch eine Endversorgung machen muss. Dafür auch mal ein dickes Danke an alle, die dies so konsequent umsetzen. Spart dem entsprechenden Sani jede Menge Arbeit und Zeit....
-
Ja, zeigt das der Umstieg von Basic auf Advanced jetzt auch bald in den Köpfen durch ist. Ich persönlich würde z.B. einen Rückschritt auf Basic als sehr langweilig empfinden.
-
@Slant und das von einem derjenigen die sich gegen eine generelle weiterbildung in Sachen "Wann benutze ich welchen Verband" gewehrt haben ;)
-
@Donkel-Oktor Wenn du meinst, ich wäre das gewesen, dann hast du mich damals falsch verstanden. :)
-
-
-
@Donkel-Oktor sagte in 2017-07-28, Fr, Nebenspieltag - Zeus Coop - Op Minerva III: Green Tears:
@Slant @Simmax hmmmmmmm...dieses Timing der Granate und der Detonationen bei 06:55-06:59! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
Sehr coole szene!