2017-06-12, Mo, Training Infanterie + Helikopter wie geht das? Danach Mission
-
Wäre gerne dabei, da ich das Zusammenspiel von Helis und Inf jedesmal ziemlich spannend finde.
Doch (leider) bin ich da schon im Urlaub, daher viel Spaß und wir sehen uns am 03.07 wieder ;)@Fridelcastro Ich hoffe das jemand filmt und dann @McDiod mit seiner schönen Erklärstimme daraus ein Video zaubern kann
-
Kurz-Info
COOP -Bundeswehr vs. Russland (MSV)
Map: Celle2
Medical System: ADVANCED (Revivetime 30m, OP-Set kann immer verwendet werden)
Permadeath: AUS
Loadouts: FEST (Bundeswehr Flecktarn)
Mission
Lage
10. Januar 2019 - 19:00 Ortszeit
Nachdem Russland auf der griechischen Insel Altis eine Atomexplosion
herbeigeführt hat, hat Griechenland den Artikel 5 des NATO Paktes ausgelöst.
Als Reaktion hat Russland Mitteleuropa angegriffen. Polen ist nach 2 Wochen
bitterer Kämpfe gefallen.Russische Einheiten sind bis Niedersachsen vorgedrungen und stehen vor Celle.
Die Dörfer Eversen und Eschede sind vom Feind besetzt. Bei den Kämpfen hat es
viele zivile Opfer und Verwundete gegeben. Russland hat die nördlichen
Zufahrtsstrassen zu Celle vermint um einen Gegenschlag mit Panzern zu
verhindern. Der Wald ist durch Anti-AT Trupps besetzt. Wir vermuten, dass ein
Angriff auf Celle vorbereitet wird.NATO hält weiterhin den Flughafen ETHC südwestlich von Celle. Artillerieschläge
haben viel Material zerstört und die Situation ist logistisch problematisch.
Kampfeinheiten sind durch Verluste gezeichnet und werden durch Reservisten und
neue Rekruten ausgefüllt.Unser Ziel ist im Moment die Konsolidierung der eigenen Position und der
Schutz der zivilen Bevölkerung. Oberste Priorität hat Celle. Die Kreishauptstadt
darf unter keinen Umständen fallen!Auftrag
Euer Auftrag ist Eversen und Eschede im Norden (Objective Saturn und Jupiter)
von Feindkräften zu befreien und die zivile Bevölkerung aus der Kampfzone zu
verbringen.Durchführung
Unser Trupp besteht aus einem Zug Infanterie (Callsign Schäfer) und zwei
Piloten für den Lufttransport (Callsign Storch) bzw. Medivac (Callsign Pelikan).Unsere eigene Luftabwehr sorgt dafür, das keine Luftüberlegenheit auf Seiten
des Feindes herrscht. Die Russen scheinen bis jetzt nur Luftabwehr für den
Rückraum zu haben, um den Nachschub zu sichern.Der Feind hat mehrere Infanterietrupps in den Wäldern verschanzt. Desweiteren
gibt es motorisierte Feindeinheiten in den Dörfern. Es wurden vereinzelt auch
KPz gesichtet.Einsatzunterstützung
In den nächsten 2h stehen aufgrund des Zeitdrucks keine weitere Unterstützung
oder Logistik zur Verfügung. Macht das beste aus dem, was ihr habt.
Sonstiges
K.A.
Kartenmaterial

@Adler @anwärter @Stammspieler @gastspieler
Achtung: Missionsdetails wurden uns gerade von der OPZ durchgegeben! Nach Abschluss des Trainings müssen wir direkt das Gelernte einsetzen und Niedersachsen verteidigen!
-
Ich möchte vorwarnen das ich bis montag im Krankenhaus bleibe.
Es hieß erstmal nur bis Sonntag. Deswegen könnte sein das ich nicht anwesend sein werde.
(falls ich doch nomma länge bleiben muss) -
Ich möchte vorwarnen das ich bis montag im Krankenhaus bleibe.
Es hieß erstmal nur bis Sonntag. Deswegen könnte sein das ich nicht anwesend sein werde.
(falls ich doch nomma länge bleiben muss) -
@Cryser urghs gute Besserung :/
@Jason-Miles danke :thumbsup_tone1:
-
@Adler @anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Slotliste aktualisiert. Die für das Training entfällt, die für die Mission ist aktualisiert. -
@Adler @Anwärter @Stammspieler @Gastspieler
Trainingsinhalte sind ausgefüllt. Bitte lest das alles vorher und schaut euch die Bilder an damit ihr schon wisst was passiert und wir nicht alles vollständig durcherklären müssen :)
-
@adler @anwärter @stammspieler @Gastspieler
Leute, hopp hopp, slotten! So viele Plätze noch frei!
-
haben XiviD, Zarrck und ich eigentlich gespaltene Persönlichkeiten und sind mal Storch und mal Pelikan, oder arbeiten wir separat (mehrere Helikopter)?
-
Genau so. Je nachdem wie die Lage es erfordert. Generell könnt ihr das untereinander absprechen, wie ihr mögt. Aber meist wird es so aussehen, dass ihr zwei unterschiedliche Helis mit unterschiedlichen Funktionen (= Callsigns) fliegt.
-
Bei MouseOver über GREN und AT Slots werden die Beschreibungen von MG und MGA angezeigt.
Copy&Paste-Fehler? Bin ich nun Grenadier oder MG-Schütze? :) -
Du bist Gren. Und der AT ist AT Schütze. :)
-
helft mir mal eben aus. ich bin zu dämlich, die slotliste zu finden. dachte erst, gastspieler sehen die nicht. aber form scheint ja zugriff zu haben.
-
Vorher sollte ich vllt noch sagen, dass die Slotliste am Handy oder grundsätzlich bei sehr kleinen Bildschirmen nicht zu sehen ist.
Sonst befindet sich die Slotliste über dem Anmeldeplugin und damit direkt unter dem ersten Post und sieht so aus:

-
hmkay, es lag am browser. pale moon scheint die sache zu verschlucken. danke für den screen. ich hatte schon an mir gezweifelt.
-
hmkay, es lag am browser. pale moon scheint die sache zu verschlucken. danke für den screen. ich hatte schon an mir gezweifelt.
@Semper sagte in 2017-06-12, Mo, Training Infanterie + Helikopter wie geht das? Danach Mission:
hkmay, es lag am browser. pale moon scheint die sache zu verschlucken. danke für den screen. ich hatte schon an mir gezweifelt.
safari auch. wissen noch nicht wo es da hakt.
-
Gerade war ein Nachbar mit seiner kleinen Tochter bei mir und ich hatte ihm ein paar Bilder eines Autos gezeigt die ich auf meinem PC gespeichert habe.
Mit im Ordner war auch ein Bild vom Heli Training .Da sagt die Kleine " Ist das da am Fenster die Hexe? "
Ich sagte trocken ja :-)Als die beiden weg waren suchte ich im Internet nach Hexenhäuser.
Und siehe da.... Es ist die Hexe
Ist jetzt nur die Frage, ist @Slant oder @Jason Miles die Hexe