2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30
-
Sprich mal Jason im TS an. Denke aber es war nicht so ernst gemeint.
-
Ich könnt echt heulen wo ich die ganzen Bilder hier sehe .....
-
gut gut worauf ich hinaus wollte is die Tatsache das es eben nich "total unrealistisch is" ^^
man bestückt sein Magazin halt zusätzlich mit Leuchtspurpatronen (jede 3. Patrone und die letzen 3-5)
Zweck der ganzen Sache is die bessere Trefferaufnahme im Ziel (blöd gesagt: "wo schiess ich eigendlich hin")
(wichtig für MG´s aber auch bei nochmal Schützen) und die letzen 3-5 sagen mir "du must gleich nachladen"und zum Thema Postion preisgeben... wenn ein Trupp ,ob mit oder ohne Leuchtspur, den Feuerkampf aufnimmt ist es relativ leicht auszumachen von wo das Feuer kommt mit oder ohne Leuchtspur...
kurz und knapp ist es durchaus "sehr" realistisch
...klar kann man das bei Arma halt nich so schön umsetzen, man hat alt nur das ganze Mag mit Leuchtspur... Ladeleuchtspur gibs aber mittlerweile schon
gut genug Blödgequasselt... ^^ jz könnt ihr mich steinigen
-
? Mir gings nur darum das i h das gerne dauerhaft machen würde weil es einfach cooler aussieht.
Ansonsten habe ich das meines Wissens nach noch nirgendwo gesehen das alle ihre Magazine gemixt befüllen. Bin da aber auch nicht vom Fach und lasse mich da gerne eines besseren belehren ;)
Ansonsten Gründe ich hiermit die Initiative für mehr Leuchtspurmunition :)
-
@Jason-Miles sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Ansonsten Gründe ich hiermit die Initiative für mehr Leuchtspurmunition :)
Da werd ich doch gleich zwotes Mitglied. – Ich find die Leuchtspur ungemein praktisch. Wenns laut wird seh ich sofort welche unserer Einheiten wohin schießt, und kann mich je nach Laune dem anschließen. – Ohne daß auch nur ein Wort geredet werden muß! Impliziert auch: ich weiß wo wer den Feind vermutet, um welche Kontakte sich gekümmert wird … und u.U. um welche nicht.
Im TvT wird das vielleicht dadurch wieder aufgewogen daß das in beide Richtungen funktioniert XD … aber das nehm ich gern in Kauf für die hübsche Lightshow.
-
Generell kann man das sicher mal ausprobieren. Hauptgrund für mich ist hierbei das verstärkte Zusammenspielgefühl. In meinem Video z.B. hab ich die Situation, wo von links und rechts Feuer kam als sehr geil empfunden. Und als GF zusätzlich noch eine visuelle Bestätigung bekommen, dass mein Plan gut umgesetzt wurde.
Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Wenn jeder nur noch Leuchtspur munition hat, erinnert es sehr schnell an Star Wars. Vielleicht erstmal nur MG und Truppführer/GF/ZF? Nur zum Testen?
-
Will ja nix sagen, aber haben wir nicht eh immer Leuchtspur ?? :-)
Also ich habe sie immer in meinen Missionen. -
@Simmax Ist mir zumindest bisher noch nicht aufgefallen :)
Einige hatten das, ja (MG, GF, TF) aber nicht alle :) -
Mein Mitschnitt (30min insgesamt)
-
Ainers Ansage... wieder immer super
Auch wenn die deutschen Namen für die Marker nicht ganz zu der US Army passen :-)Zarrck war was die Anzugsordnung in der Base betrifft etwas nachlässig. Xivid hatte das NVG auf der Stirn und permanent die Sec. Waffe in der Hand. ;-)
-
@Simmax sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Xivid hatte das NVG auf der Stirn und permanent die Sec. Waffe in der Hand. ;-)
Joa dann musste als Missionsbauer den Piloten genug Inventarplatz geben um die Waffe oder NVG einzustecken. Hab mir später irgendwann einen Rucksack geholt :)
-
Taste 0. dann wird sie ins Holster gesteckt. Wie das Gewehr auf den Rücken....
-
@Simmax sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Taste 0. dann wird sie ins Holster gesteckt. Wie das Gewehr auf den Rücken....
100 % ging das nicht. Habs ja probiert. Nomi konnte es ja auch nicht.
-
grad noch mal im MP probiert. geht
-
Taste 0 habe ich nicht probiert, wusste nicht dass das geht.
-
@nomisum sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Wer hatn bei dir Techcheck gemacht… gleich wieder ausbürgern -.-
-
@Fusselwurm sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
@nomisum sagte in 2017-06-05, Mo, COOP - Kunar Patrol II (Area RP7) + 30 Min Medic Einführung ab 19:30:
Wer hatn bei dir Techcheck gemacht… gleich wieder ausbürgern -.-
Für Pistolen? Ich hab bisher in 0% aller Einsätze diesen Stummel benötigt. 0 kenn ich natürlich für die Primärwaffe.