2017-03-06, Mo, TvT - Urban Ops
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Mission
Urban Ops ist eine dynamische Stadtkampf TvT Mission, in der OPFOR eine Stadt für 60 Minuten verteidigen muss während BLUFOR versucht sie einzunehmen.
Ablauf
- OPFOR Commander sucht eine Stadt aus
- OPFOR spawnt in der Stadt und hat 5 Minuten Vorbereitungszeit
- BLUFOR sieht während der Vorbereitungszeit die Karte und kann ihren Angriff planen
- BLUFOR Commander sucht eine Spawnposition außerhalb der Respawnzone aus
Ziele
BLUFOR gewinnt wenn:
- alle OPFOR Einheiten eliminiert sind und OPFOR nicht respawnen kann
- BLUFOR die Stadt für insgesamt 10 Minuten kontrolliert hat
OPFOR gewinnt wenn:
- alle BLUFOR Einheiten eliminiert sind und BLUFOR nicht respawnen kann
- die Stadt 50 Minuten verteidigt wurde
Respawn
Respawn findet in den aus EndGame bekannten Wellen statt. Während der Wartezeit gibt ein Hinweis oben rechts auf dem Bildschirm Info über den Fortschritt.
Der Dealer (OPFOR)
Solange der Dealer am Leben ist, kann OPFOR respawnen.
- OPFOR kann beim Dealer Equipment kaufen
- OPFOR respawnt irgendwo im Stadtgebiet
- Dealer sieht aus wie ein normaler Zivilist
- Dealer ist vermutlich in oder an einem Gebäude zu finden
- Dealer hat Drogen im Inventar (Morphium, Adenosin)
Commandvehicles (BLUFOR)
Solange mindestens ein Commandvehicle intakt ist und sich innerhalb der Respawnzone befindet, kann BLUFOR respawnen.
- BLUFOR kann bei ihren Commandvehicles Equipment kaufen (inklusive weitere Commandvehicles)
- BLUFOR respawnt direkt beim Commandvehicle
- Commandvehicle darf nicht in Bewegung sein und darf keine Gegner in der Nähe haben (100m)
- Commandvehicle muss sich in der Respawnzone befinden (s.u.)
Zivilisten
Im Stadtgebiet sind Zivilisten unterwegs. Wenn Zivilisten von einer Seite getötet werden, fangen sie an die andere Seite zu unterstützen. Dabei ist die Differenz zwischen den Kills beider Seiten ausschlaggebend.
Killdifferenz Effekt 2 Marker auf gegnerischen Einheiten im Stadtgebiet 4 häufigere, genauere Marker auf gegnerischen Einheiten im Stadtgebiet; Marker auf Commandvehicles/Dealer 6 genauere Marker auf Commandvehicles/Dealer; Zivilisten greifen selbst zu den Waffen und kämpfen
Slots
Opfor Commander wählt Map und Opfor Faktion, danach wählt Blufor Commander Blufor Faktion. Verfügbare Faktionen hier.
Runde 1 Runde 2 Map Takistan Opfor Commander @XiviD Opfor Faktion Middle Eastern Terrorists Blufor Commander @nomisum Blufor Faktion PMC -
Neuerungen seit dem letzten Spieltag:
- BLUFOR erhält jetzt ebenfalls Meldung, wenn sie die Stadt kontrollieren
- Spiel endet nicht als OPFOR Sieg, solange BLUFOR die Stadt kontrolliert
- feindliche Funkgeräte können nicht mehr aufgesammelt werden
- im eingeschränkten Spectatormodus kann man nur mit den Toten der eigenen Seite reden
- überarbeitetes Opfor Respawnsystem (s.u.)
- die PMC Faktion
- die Middle Eastern Terrorists Faktion
- die Russische MSV Faktion kann jetzt auch als Angreifer gespielt werden
- die Amerikanische Army Faktion kann jetzt auch als Verteidiger gespielt werden
- das deutsche Heer
- die osteuropäischen Nationalisten
Respawn System
Die Stadt ist in vier Sektoren unterteilt. Opfor kann in einem Sektor respawnen, solange mehr Opfor- als Bluforeinheiten in diesem sind. Die Teamleads der respawnenden Opfor Gruppen wählen die Wunsch-Respawnposition für ihre Gruppe innerhalb eines aktiven Sektors (grün).
BLUFOR ist es so also möglich die Stadt Stück für Stück unter Kontrolle zu bringen, ohne dass OPFOR Einheiten hinter ihnen respawnen. Achtung: Die Sektoren haben nichts mit der Kontrolle über die Stadt zu tun. BLUFOR kann auch die Stadt einnehmen, wenn alle Einheiten in nur einem Sektor stehen.
BLUFOR hält hier die westlichen Sektoren. OPFOR kann nur in den östlichen Sektoren respawnen:
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Bin in Las Vegas, kann leider nicht :(
Würde aber gerne -
Die spawnen aber immer noch sehr dicht und mit sehr kurzen Laufwegen oder? In dem Beispiel hier mit Syrta würde Opfor im Schnitt nur ca. 200m weit weg spawnen, also in direkter Schußreichweite. Und theoretisch besteht immer die Möglichkeit, dass man trotzdem direkt im Stadtzentrum spawnt.(?) (Zentrum, da wo alle 4 Blöcke zusammen kommen)
Grüße
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Ausgehend von der gewählten Position sucht das Spawnskript nach einer Position, die einen Mindestabstand zu allen Bluforeinheiten in der Gegend hat und möglichst in einem Gebäude liegt. 200m sind ziemlich weit, wenn überall Häuser sind. Problematisch würde es hier in Syrta wohl werden, wenn Opfor auf dem offenen Hügel ganz im Osten respawnt. Wie gut das neue System tatsächlich funktioniert sehen wir wohl erst im Spiel.
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Die Commander haben jetzt noch zwei weitere Faktionen zur Auswahl:
Übersicht über alle Faktionen hier.
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Ich glaub ich muss vorm Spiel noch mal alles genau durchlesen :d
Fraktionen sind per Parameter und nicht erst im Spiel auswählbar, richtig?
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Fraktionen sind per Parameter und nicht erst im Spiel auswählbar, richtig?
Genau.
Wobei das eine interessante Idee ist. Wenn Blufor erst im Spiel auswählen würde, könnten sie auf die ausgewählte Stadt reagieren. -
Anmelden und slotten!
~~~ Gogogo ~~~
@Adler , @Anwärter , @Stammspieler , @Gastspieler
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runde 1 blufor, runde 2 opfor
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hmmm... 2x blufor :cop_tone1: :cop_tone1:
edit: und 1. runde blufor cmd, damit da auch mal was passiert
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Bin leider raus wegen einer Dienstreise
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Hab als Commander keine Zeit für Screens gehabt, deshalb leider nur von der H&M am Ende.
Aussicht in Tanoa
Toter I
Toter II
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Das Deckungsfeuer war kein Heli thimo, sondern das SUV.
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@nomisum sagte in 2017-03-06, Mo, TvT Urban Ops:
Das Deckungsfeuer war kein Heli thimo, sondern das SUV.