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    2017-03-06, Mo, TvT - Urban Ops

    Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
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    • McDiod
      McDiod zuletzt editiert von McDiod

      Mission

      Urban Ops ist eine dynamische Stadtkampf TvT Mission, in der OPFOR eine Stadt für 60 Minuten verteidigen muss während BLUFOR versucht sie einzunehmen.

      Ablauf

      1. OPFOR Commander sucht eine Stadt aus
      2. OPFOR spawnt in der Stadt und hat 5 Minuten Vorbereitungszeit
      3. BLUFOR sieht während der Vorbereitungszeit die Karte und kann ihren Angriff planen
      4. BLUFOR Commander sucht eine Spawnposition außerhalb der Respawnzone aus

      Ziele

      BLUFOR gewinnt wenn:

      • alle OPFOR Einheiten eliminiert sind und OPFOR nicht respawnen kann
      • BLUFOR die Stadt für insgesamt 10 Minuten kontrolliert hat

      OPFOR gewinnt wenn:

      • alle BLUFOR Einheiten eliminiert sind und BLUFOR nicht respawnen kann
      • die Stadt 50 Minuten verteidigt wurde

      Respawn

      Respawn findet in den aus EndGame bekannten Wellen statt. Während der Wartezeit gibt ein Hinweis oben rechts auf dem Bildschirm Info über den Fortschritt.

      Der Dealer (OPFOR)

      Solange der Dealer am Leben ist, kann OPFOR respawnen.

      • OPFOR kann beim Dealer Equipment kaufen
      • OPFOR respawnt irgendwo im Stadtgebiet
      • Dealer sieht aus wie ein normaler Zivilist
      • Dealer ist vermutlich in oder an einem Gebäude zu finden
      • Dealer hat Drogen im Inventar (Morphium, Adenosin)

      Commandvehicles (BLUFOR)

      Solange mindestens ein Commandvehicle intakt ist und sich innerhalb der Respawnzone befindet, kann BLUFOR respawnen.

      • BLUFOR kann bei ihren Commandvehicles Equipment kaufen (inklusive weitere Commandvehicles)
      • BLUFOR respawnt direkt beim Commandvehicle
      • Commandvehicle darf nicht in Bewegung sein und darf keine Gegner in der Nähe haben (100m)
      • Commandvehicle muss sich in der Respawnzone befinden (s.u.)

      Zivilisten

      Im Stadtgebiet sind Zivilisten unterwegs. Wenn Zivilisten von einer Seite getötet werden, fangen sie an die andere Seite zu unterstützen. Dabei ist die Differenz zwischen den Kills beider Seiten ausschlaggebend.

      Killdifferenz Effekt
      2 Marker auf gegnerischen Einheiten im Stadtgebiet
      4 häufigere, genauere Marker auf gegnerischen Einheiten im Stadtgebiet; Marker auf Commandvehicles/Dealer
      6 genauere Marker auf Commandvehicles/Dealer; Zivilisten greifen selbst zu den Waffen und kämpfen

      Slots

      Opfor Commander wählt Map und Opfor Faktion, danach wählt Blufor Commander Blufor Faktion. Verfügbare Faktionen hier.

      Runde 1 Runde 2
      Map Takistan
      Opfor Commander @XiviD
      Opfor Faktion Middle Eastern Terrorists
      Blufor Commander @nomisum
      Blufor Faktion PMC
      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • McDiod
        McDiod zuletzt editiert von McDiod

        Neuerungen seit dem letzten Spieltag:

        • BLUFOR erhält jetzt ebenfalls Meldung, wenn sie die Stadt kontrollieren
        • Spiel endet nicht als OPFOR Sieg, solange BLUFOR die Stadt kontrolliert
        • feindliche Funkgeräte können nicht mehr aufgesammelt werden
        • im eingeschränkten Spectatormodus kann man nur mit den Toten der eigenen Seite reden
        • überarbeitetes Opfor Respawnsystem (s.u.)
        • die PMC Faktion
        • die Middle Eastern Terrorists Faktion
        • die Russische MSV Faktion kann jetzt auch als Angreifer gespielt werden
        • die Amerikanische Army Faktion kann jetzt auch als Verteidiger gespielt werden
        • das deutsche Heer
        • die osteuropäischen Nationalisten

        Respawn System

        Die Stadt ist in vier Sektoren unterteilt. Opfor kann in einem Sektor respawnen, solange mehr Opfor- als Bluforeinheiten in diesem sind. Die Teamleads der respawnenden Opfor Gruppen wählen die Wunsch-Respawnposition für ihre Gruppe innerhalb eines aktiven Sektors (grün).

        BLUFOR ist es so also möglich die Stadt Stück für Stück unter Kontrolle zu bringen, ohne dass OPFOR Einheiten hinter ihnen respawnen. Achtung: Die Sektoren haben nichts mit der Kontrolle über die Stadt zu tun. BLUFOR kann auch die Stadt einnehmen, wenn alle Einheiten in nur einem Sektor stehen.

        BLUFOR hält hier die westlichen Sektoren. OPFOR kann nur in den östlichen Sektoren respawnen:

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
        • Fridelcastro
          Fridelcastro zuletzt editiert von

          Bin in Las Vegas, kann leider nicht :(
          Würde aber gerne 😿

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • Psychobastard
            Psychobastard Gastspieler zuletzt editiert von

            Die spawnen aber immer noch sehr dicht und mit sehr kurzen Laufwegen oder? In dem Beispiel hier mit Syrta würde Opfor im Schnitt nur ca. 200m weit weg spawnen, also in direkter Schußreichweite. Und theoretisch besteht immer die Möglichkeit, dass man trotzdem direkt im Stadtzentrum spawnt.(?) (Zentrum, da wo alle 4 Blöcke zusammen kommen)

            Grüße

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • McDiod
              McDiod zuletzt editiert von

              Ausgehend von der gewählten Position sucht das Spawnskript nach einer Position, die einen Mindestabstand zu allen Bluforeinheiten in der Gegend hat und möglichst in einem Gebäude liegt. 200m sind ziemlich weit, wenn überall Häuser sind. Problematisch würde es hier in Syrta wohl werden, wenn Opfor auf dem offenen Hügel ganz im Osten respawnt. Wie gut das neue System tatsächlich funktioniert sehen wir wohl erst im Spiel.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • McDiod
                McDiod zuletzt editiert von

                Die Commander haben jetzt noch zwei weitere Faktionen zur Auswahl:

                • das deutsche Heer
                • die osteuropäischen Nationalisten

                Übersicht über alle Faktionen hier.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                • nomisum
                  nomisum Führung zuletzt editiert von

                  Ich glaub ich muss vorm Spiel noch mal alles genau durchlesen :d

                  Fraktionen sind per Parameter und nicht erst im Spiel auswählbar, richtig?

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • McDiod
                    McDiod zuletzt editiert von

                    Fraktionen sind per Parameter und nicht erst im Spiel auswählbar, richtig?

                    Genau.
                    Wobei das eine interessante Idee ist. Wenn Blufor erst im Spiel auswählen würde, könnten sie auf die ausgewählte Stadt reagieren.

                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • XiviD
                      XiviD Adler zuletzt editiert von XiviD

                      Anmelden und slotten!

                      ~~~ Gogogo ~~~

                      @Adler , @Anwärter , @Stammspieler , @Gastspieler

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                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                      • thimotius
                        thimotius Adler AD zuletzt editiert von

                        runde 1 blufor, runde 2 opfor

                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • nomisum
                          nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

                          hmmm... 2x blufor :cop_tone1: :cop_tone1:

                          edit: und 1. runde blufor cmd, damit da auch mal was passiert ✊

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                          • Salbei
                            Salbei zuletzt editiert von

                            Bin leider raus wegen einer Dienstreise

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • nomisum
                              nomisum Führung zuletzt editiert von

                              Hab als Commander keine Zeit für Screens gehabt, deshalb leider nur von der H&M am Ende.

                              Aussicht in Tanoa
                              0_1488839392555_20170306225934_1.jpg

                              Toter I
                              0_1488839402667_20170306230754_1.jpg

                              Toter II
                              0_1488839437396_20170306232716_1.jpg

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                              • thimotius
                                thimotius Adler AD zuletzt editiert von thimotius

                                http://imgur.com/a/KdaE3

                                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • nomisum
                                  nomisum Führung zuletzt editiert von

                                  Das Deckungsfeuer war kein Heli thimo, sondern das SUV. 😆

                                  Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • Fusselwurm
                                    Fusselwurm Adler AD @nomisum zuletzt editiert von

                                    @nomisum sagte in 2017-03-06, Mo, TvT Urban Ops:

                                    Das Deckungsfeuer war kein Heli thimo, sondern das SUV. 😆

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
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