2017-02-20, Mo, TvT Breaking Contact
-
Der Afghan Mode wird u.U. nicht rechtzeitig fertig getestet sein, dann spielen wir zumindest die ersten beiden Runden noch Classic, d.h. US vs. Russen. Fallujah.
"Eine Mischung aus Breaking Contact und Guard the VIP"
Kurze Erklärung zum neuen Modus:
- Blufor (Mudschaheddin) funken (Commander hat Self Interact)
- Sowjets versuchen letzteren zu töten
- Blufor hat Zivilfahrzeuge und ungepanzerte Fahrzeuge (Technical, UAZ Spg-9)
- Opfor gepanzerte Fahrzeuge (BRDM, BMP, BTR-70, T-72) sowie Mi-8 und Mi-24
- Zivilfahrzeuge stehen ab und an herum, sind von Blufor aufschließbar
- Markerupdate nur alle 30-90s und nicht punktgenau
- Funk auch aus Fahrzeug möglich
- 5 x 5 Minuten (einstellbar) muss am Stück gefunkt werden, für jedes erfülllte Intervall gibts einen Stinger-Paradrop mit 2 Werfern in 1-2km Umgebung, dieser wird auf Karte markiert nur für Mudschas - kann aber von Sowjets zerstört werden, um das aktive Intervall auf 0 zu setzen.
- Hideouts können gekauft werden, d.h. Weaponcaches, die auf der Map markiert sind (AK&MG Muni, RPG7, IEDs, Sprengstoff mit Handys und Dead Man Trigger)
- Zivilisten (identische Kleidung wie Mudschaheddin) töten bringt 1 Respawn für Gegnerseite
- initial gibt es kein Respawn, SpecCam nur 1st Person und eigenes Team
- Wer mehr als 3x stirbt kommt in die FreeCam für alle Teams und darf nicht mehr respawnen
- Respawner bekommen 1 UAZ/1 Motorrad for free
Momentan bekannte Einschränkungen:
- Opfor (Sowjets) wählen den Startpunkt (soll später Blufor werden)
- Balancing, insbesondere Preise noch verbesserungswürdig
- Platzierung der Hideouts zT merkwürdig. Geld sollte aber in der ersten Testrunde keine große Rolle spielen.
- Z.T. sind die Tasks noch mit den Classic Beschreibungen, d.h. Russen statt Mudschaheddin.
neue Hints im Spiel
Runde 1 Opfor Runde 1 Blufor Runde 2 Opfor Runde 2 Blufor Map Fallujah (BC: AFGHAN) Fallujah (BC: AFGHAN) Commander (Ass Commander) (SQL) SQ Medic Alpha TL Alpha MG @thimotius Alpha AT @Isamu Alpha Engineer Alpha Rifleman Bravo TL Bravo MG Bravo AT Bravo AmmoBearer Bravo Rifleman Ungeslottet -
Achtung, eine Woche vorgezogen auf den 20., da mit @Taki getauscht.
-
Infos hinzugefügt, Slotliste ergänzt.
@Gastspieler @stammspieler @adler @anwärter es darf geslottet werden.
-
Infos zum neuen Modus ergänzt.
-
Super
-
Ich hab jetzt so ausgiebig getestet, dass ich gern mit AFGHAN anfangen möchte und dann lieber optional zum Classic zurückfallen, wenn doch etwas doofes auftreten sollte :)
Jetzt neu noch hinzugekommen: Bessere Optionsmöglichkeiten beim Wetter:
- Einzeln einstellbar Overcast/Regen, Nebel und Wind
- Getweakte random Werte für Default Setting (so dass nicht ständig Nebel kommt)
- Nebel nach McDiods Expertise gefixt (kein Fog Array sondern Number)
Schönwetter-Breaking-Contact (hatten nie Wind und Nebel war schon ewig verbugged) hat also ein Ende.
-
- Runde AT Blufor
-
opfor mg
-
Kurzer Hinweis noch, falls ich es heut Abend vergesse: In den gepanzerten Fahrzeugen Opfor liegen noch stilechte Panzerfahrerhüte bereit für den extra swag.
Edit: Weitere Info im OP ergänzt (Inhalt Weapon Caches, Zivilfahrzeuge)
-
BluFor Schütze, bitte.
-
SQL - bevorzugt Opfor
-
@Fox sagte in 2017-02-20, Mo, TvT Breaking Contact:
SQL - bevorzugt Opfor
Bei unserer relativ geringen Spielerzahl (ca. 10 pro Seite) wäre die Rolle im Prinzip der Commander. Wäre das OK für dich oder willst du lieber TL?
-
vergessen mich zu melden wäre auch gleich dabei wenn noch möglich
-
Kurzfristig habe ich heute Abend doch noch Zeit, @nomisum sorry für die späte Anmeldung. Fülle nach Bedarf auf.
-
@Orangenkeks sagte in 2017-02-20, Mo, TvT Breaking Contact:
Kurzfristig habe ich heute Abend doch noch Zeit, @nomisum sorry für die späte Anmeldung. Fülle nach Bedarf auf.
schön schön, heute scheinen ohnehin die meisten spontan slotten zu wollen ;)
-
War Blufor-Auto-Raketenwerferschütze, sehr spaßig. Man kriegt selten Gelegenheit, ungestraft so hochkalibrig durch die Gegend zu ballern. Videos meiner Fehlschüsse folgen.
-
RPG ist sehr sehr genau. Auf 300m mit erfahrenen Armaschützen kein Problem zu treffen wenn der Gegner steht.
Alle Runden waren irgendwie spassig.
-
Die Sowjets rücken aus
Platter Reifen
Gefecht an der Brücke
Die verhinderte Flanke
Reifenpanne mit Folgen
Sperrfeuer von Nord
Teilgedeckt von Süd
-
Selbst wenn ich in der ersten Runde nicht viel geschossen habe, war es eine sehr schöne Runde/Mission!
Die neue Map Fallujah ist der Hammer! <3
Das MG bei Blufor hat noch normale AK Munition, ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. :)
Ich fande die ersten beiden Runden mit der neuen Mischung extrem geil, weil es ein bischen "back to the roots" war.
Wunderbares Katz und Maus Spiel, macht einfach extrem viel Spaß! (So wie früher anfangs BC)Für das "normale" BC finde ich die Mraps einfach zu stark und schaden meiner Meinung nach eher dem taktischen Hintergrund von BC, weil es doch (meiner Meinung nach) jedes mal passiert, dass diese einfach nur in Opfor rein fahren und alles umballern. ;)
Abseits davon war es ein sehr schöner Abend!
ABER:
@Adler , @Stammspieler , @GastspielerAchtet auf eure Mods!
Achtet auf eure Nebengeräusche!
Mutet Euch bei einer Besprechung, wenn ihr nichts sagen wollt!
Ansonsten vielen vielen Dank @nomisum für den Abend! :thumbsup_tone1:
-
Epische Sonne
-
Super spannender Abend.
Danke an @nomisum für seine Mission
-
Runde 1
Konvoi
Choppa down!!
Ein wunder, dass unsere Brüder überlebten
Zivilisten suchten Schutz vor gepanzerten Einheiten
Gepanzerte EInheit erfolgreich bekämpft
Classic BC Runde 3
-
-
-
Noch ein Test, primär für meine Videorendereinstellungen, aber dachte ihr könntet es auch lustig finden. :)
-
Der Abend wurde in den News zusammengefasst.
-
In einer Runden hatten die Russen viele von den kleinen BRDMs. Alle waren mit einer riesigen Zahl versehen. Leider sahen verschiedene Spieler unterschiedliche Zahlen. Dadurch waren die Zahlen nicht zum Identifizieren eines bestimmten Fahrzeugs geeignet.
-
@Alpha-Kilo sagte in 2017-02-20, Mo, TvT Breaking Contact:
In einer Runden hatten die Russen viele von den kleinen BRDMs. Alle waren mit einer riesigen Zahl versehen. Leider sahen verschiedene Spieler unterschiedliche Zahlen. Dadurch waren die Zahlen nicht zum Identifizieren eines bestimmten Fahrzeugs geeignet.
Das ist interessant. Die Zahlen werden von RHS mitgeliefert, ist also auf deren Seite ein Bug. Müssen wir mal prüfen, ob es hilft, wenn man sie fest definiert.
-
Vielleicht beim spawn das Random abschalten?