2016-11-26, BigTVT der Special Operation Brigade
-
Hallo zusammen,
auch wenn es richtig knapp ist, möchte ich euch das TVT-Event der SOB vorstellen, was am 26.11 stattfindet.
Die nur 4 mal im Jahr ausgetragene Eventreihe war letztes Mal mit 150 Mann gut besucht.Die Technik funktioniert gut, die Organisation der Führung ließ nichts zu wünschen übrig.
Alle wichtigen Infos hier:
http://www.sob-event.de/index.php/2016/11/06/bigtvt-event-am-26-11-2016/Leider ist die Anmeldefrist schon heute, es wäre schön, wenn ihr dabei wäret.
-
Arg schade, leider schon was vor am Samstag. Wenns weniger kurzfristig gewesen wäre hätte ich noch was machen können.
Aber trotzdem danke, dass du an uns gedacht hast :) -
ich würd total gerne, aber ich fürcht auch, daß wir uns von jetz auf gleich nicht zusammengerauft kriegen
-
Ja, so sieht es bei mir leider auch aus. Zu kurzfristig um ein "Dabei" abgeben zu können :(
-
Mönsch, Foxi.. kennst du doch, "heute" ist zuwenig Vorlauf. ;)
-
Leider habe ich vom Termin erst 2 Tage vor dem Post erfahren. SOB ist sehr bescheiden, was Werbung angeht :)
Ich werde mich einer Gruppe anschließen, da wird es sicherlich 1-2 Plätze zu kurzentschlossene geben.
-
Leider bin ich an dem Wochenende auchnicht zuhause, schade :/
-
@Fox sagte in BigTVT der Special Operation Brigade:
Ich werde mich einer Gruppe anschließen, da wird es sicherlich 1-2 Plätze zu kurzentschlossene geben.
Ich würde mitkommen, wenns passt.
-
1 Slot für McDiod ist reserviert.
Alles wichtigste steht hier:
https://drive.google.com/file/d/0B_BwUfgbHseoX1RwYjI0amwza2M/viewfalls es ein Gruppen-Briefing gibt, schreibe ich es hier rein.
-
Ich musste mich vor dem Spiel um absolut nichts kümmern und wurde einer Infanteriegruppe zugeteilt - besten Dank für's Vermitteln @Fox.
Wir, Russen, Verteidiger. Gegner, Amerikaner, Angreifer.
Um 19:30 war Spielbeginn, meine Gruppe und ich sind zu einem Ende der Frontlinie gefahren und haben uns dort in ein paar Hausruinen verschanzt. Meine Ansicht von da an bis 23:30 Uhr ist unten zu sehen. Keine Gegner gesehen, keinen Schuss abgegeben, nie die Stellung gewechselt. Soweit es an mich Fußsoldaten weitergeleitet wurde, gab es wohl einige Scharmützel weiter südlich. Unsere SPz haben wohl über lange Distanz ein paar Feinde bekämpfen können, aber der große Angriff der Amerikaner blieb aus. Mission Completed.Ob die Amerikaner technische Probleme hatten, oder ein strategisches Mastermind als Führer, der uns in einen mehrmonatigen Stellungskrieg ziehen wollte - ich weiss es nicht.
-
Voll stressig :-)
-
Danke für den Bericht!
Ich erinnere mich an meine letzte und einzige SOB TvT, die war mit mehr Action (Nach 2 Stunden Konvoi ins IED-Feld und alle in kürzester Zeit tot).
War die ACRE Fehlermeldung die ganze Zeit zu sehen?
-
Jo, das ganze Spiel lang. Ich zitiere frei einen Mitspieler:
Boah, die ACRE Fehlermeldung wird auch immer länger. Wenn die Amis schlau sind greifen sie von rechts an.
-
Es gibt am Samstag eine Nachbesprechung, vielleicht erfahren wir mehr.
Auch das Event im Sommer bestand viel aus Warten. Damals war ich Truppführer und die Speerspitze unseres Infanterie-Zuges. In den 4 Stunden habe ich aber die Zeit genutzt um das gegnerische Gebiet aufzuklären. Wir fanden Schleichwege und flankierten beim Angriffsbefehl die befestigten Stellungen. Führungsspitze wurde ausgeschaltet und Chaos angerichtet. Auch wenn wir die Mission damals verloren haben, machte das Event super viel Spaß.
Dieses Mal liefen wohl zum Ende 30 Gegner in BTR-3 Feuer und damit endetete der Angriff der Amis.
Ich hoffe, dass das nächste Event im März 2017 dynamischer wird: Mit besserer Führung auf beiden Seiten, wirds bestimmt wieder spannend.
-
Spontante Idee: Beobachter Teams und Mörser?
-
Normen von der SOB freut sich bestimmt über Vorschläge :)
Am Besten sich einfach direkt an den richten: