2015-01-10, Sa, Coop "The Villa - Teil 2 (Director's Cut)"
-
UPDATE: Es wird vorgefertigte Loadouts für jeden Slot geben. Ein Arsenal wird dennoch bereit stehen, sollte das Loadout nicht funktionieren.
Hallo Allerseits!
Nach dem ersten Teil der Coop/Zeus Mission "The Villa" folgt nun Teil 2. Dafür habe ich den Samstag (03.01.15) festgelegt. Start wird um 20:00 Uhr sein (Tech-Check etc. 19:30 Uhr). In dieser Mission liegt der Fokus besonders auf dem Kampf in urbanem Gebiet.
Da es bei dem ersten Versuch Teil 2 zu spielen leider technische Probleme gab, habe ich eine leicht abgeänderte Version der Mission angefertigt, oder wie @Xivid sagen würde, eine "Director's Cut Version". :P
Sollte es für den Großteil der Gruppe Adler nicht möglich sein, an besagtem Tag teilzunehmen, so ist es möglich, den Termin zu verschieben, da eine gewisse Anzahl an Spielern für die Mission benötigt wird.
Folgende Rollen sind verfügbar und können bereits vorher ausgewählt werden (weitere Rollen/Trupps können bei Bedarf hinzugefügt werden):
Alpha - 1. Angriffstrupp
- Truppführer
- MG Schütze (@Epileptic)
- Grenadier (@Saint)
- Schütze (@Nephilum)
- Schütze (@Simmax)
Bravo - 2. Angriffstrupp
- Truppführer
- MG Schütze
- Grenadier
- Schütze
- Schütze
Charlie - Zugtrupp
- Zugführer (koordiniert Alpha, Bravo und Charlie) (@Sparkelz)
- AT Schütze
- Sanitäter
- Sanitäter (@Fry)
Dabei sind:
Teilnehmer Mission gesamt: 6
Situation:Nach dem fatalen Ausgang des Versuchs der Verteidigung einer Villa, in welcher der Präsident der Republik mit dem Bürgermeister von Zargabad Verhandlungen zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung führen sollte, haben sich die NATO Kräfte neu gruppiert und für einen Gegenangriff auf die Terrorgruppe vorbereitet. Aufklärungseinheiten haben einen Bericht bezüglich der Lage der Stadt Zargabads erstellt. Dieser Bericht zeigt, dass die Terrorgruppe nicht nur die gesamte Stadt, sondern auch das Gebiete südlich davon, eingenommen hat. Die Villa ist nun durch Feindtruppen stark bewacht. Darüber hinaus haben Terroristen in der letzte Nacht aufgrund mangelnder Wachposten einen CH-67 Huron von der Basis gestohlen. Dieser befindet sich nun auf dem Flugfeld Zargabads und wird von Feindkräften bewacht.
Es muss davon ausgegangen werden, dass es im gesamten Stadtgebiet AT-Minen gibt. Daher können Fahrzeuge in der Stadt nicht genutzt werden.
Die Zivilisten Zargabads wurden vor der anstehenden Invasion der Terroristen gewarnt und der Großteil der Zivilbevölkerung wurde evakuiert. Der Rest, der in der Stadt verblieben ist, ist als feindlich einzustufen. Spähtruppen berichten, dass sich mehrere zivile Gruppierungen den Terroristen angeschlossen haben.
Auftrag:
Aufgabe der Bundeswehr wird es sein, die Villa zurückzuerobern und sich durch die Stadt zum Flugfeld zu begeben. Dabei hat das schnelle Sichern des CH-67 Hurons oberste Priorität, da dieser unter keinen Umständen in die Hände der Terroristen fallen darf. Dabei ist es ebenfalls Ziel möglichst viele Feinde aus der Stadt zu vertreiben, wenn nötig auch mittels Waffengewalt.
Durchführung:
Start der Mission wird die Bundeswehr Basis im Nordosten der Stadt sein, in welcher sich jeder Soldat individuell ausrüsten kann. Anschließend wird eine Overwatch Position 1000 Meter östlich der Villa bezogen um die Lage besser einschätzen zu können. Danach wird es Ziel sein, die Villa zurückzuerobern und sich anschließend durch die Stadt zum Flugfeld zu begeben und den Huron zurück zur Militärbasis zu bringen. Währenddessen ist es Ziel den Feind möglichst stark und effektiv zurückzudrängen und ihn aus der Stadt zu vertreiben.
Jegliche Personen in der Stadt sind als feindlich einzustufen, es gilt daher Feuerstatus grün für das gesamte Stadtgebiet und Umgebung, wenn nicht anders angeordnet. Unterstützung von verbündeten Verbänden ist nur in Form von Luftunterstützung verfügbar. Diese ist allerdings aufgrund der feindlichen Luftabwehrstellungen nur sehr begrenzt verfügbar.
Viele Grüße,
Sparkelz -
Bin dabei
Bitte Alpha Schütze
-
Grenadier, Alpha oder Bravo :)
-
Ich bin vermutlich nicht dabei...
Frage: wird Samstag jetzt unser dritter Regeltermin? Oder spielen wir diese Reihe irgendwann zu den normalen Terminen weiter? Grade letzteres würde mir sehr entgegen kommen, da meine Wochenenden meistens voll sind :)
-
@Jason-Miles sagte:
Ich bin vermutlich nicht dabei...
Frage: wird Samstag jetzt unser dritter Regeltermin? Oder spielen wir diese Reihe irgendwann zu den normalen Terminen weiter? Grade letzteres würde mir sehr entgegen kommen, da meine Wochenenden meistens voll sind :)
Ich werde auch Samstag in der Regel eher nicht können. Wenn sich regelmäßig genug Spieler einfinden spricht aus meiner Sicht nichts dagegen ihn auch offiziell auszuweisen.
-
Ich wäre am Samstag auch oft dabei.
-
Spielen an Samstagen wäre mir auch sehr recht.
-
Ich bin gern dabei.
-
Vielleicht könnte jeder der an diesem Samstag bei der Coop Mission dabei ist kurz seine Rolle reinschreiben, sonst blick ich garnicht mehr durch ob ihr generell samstags dabei wärt oder ihr die Coop Mission meint. :P
-
Alpha Schütze
-
Habe ich absichtlich so gemacht. Ich hätte auch schreiben können "bitte keine Themen vermischen", aber das ist ja langweilig und nicht so einprägsam. ;)
03.01.2015: Sani, bitte!
-
@Alpha-Kilo sagte:
Habe ich absichtlich so gemacht. Ich hätte auch schreiben können "bitte keine Themen vermischen", aber das ist ja langweilig und nicht so einprägsam. ;)
03.01.2015: Sani, bitte!
Ist ja kein Problem, nur bin ich dadurch etwas durcheinander gekommen. :P
-
@Gastspieler
@Anwärter
@Sparkelz
@Adler
Sparkelz braucht noch Mitspieler, bitte meldet Euch an, wenn Ihr morgen Zeit habt. -
Hm, bei mir sind die Chancen 40:60 oder so :S
-
tut mir leid bei mir wird es auch nix.
mfg
maruk
-
Oh sry! Dachte ich hätte schon abgesagt. Sry werde es leider nicht schaffen! Euch wünsch ich viel spaß!
-
Moin Moin,
ich würde mich freuen euch heut Abend mal unverbindlich zu unterstützen wenn noch ein Plätzchen frei ist.
Setzt mich ein wo ihr wollt. -
Fry kommt wahrscheinlich um 20:15
-
Hab leider seit gestern Nachmittag unregelmäßig und zufällig auftretende Internet-Reconnects und werde daher voraussichtlich nicht mitspielen.
-
Die Mission wird heute leider auf Grund von Spielermangels nicht stattfinden. Danke an alle, die dennoch zugesagt haben!
Alternativ wäre es möglich TvT oder eine andere Coop Mission (wenn jmd. eine auf Lager hat) zu spielen. -
@Sparkelz sagte:
Die Mission wird heute leider auf Grund von Spielermangels nicht stattfinden.
Tjä sorry. :/ Wie wärs damit wenn du die Mission für den 12. ansetzt? Da ist auf jeden Fall die Bude voll :)
-
Hätte meine Nacht COOP silence1 anzubieten für heute
-
Da die Arbeit für diese Mission ja nicht im Sande verlaufen soll, würde ich gerne mal nachfragen, wann in den kommenden Wochen ein passender Termin wäre, um "The Villa - Teil 2 (Director's Cut)" zu spielen. Es wäre möglich, das Ganze an einem der Standardtermine zu spielen (MO, DO), oder es finden sich genug Leute um einen Termin am Wochenende zu vereinbaren, was @Nephilum sicher sehr entgegen kommen würde. Er war schließlich auch schon bei Teil 1 dabei.
Wer an dieser Mission Interesse hat, kann ja mal reinschreiben, wann er in den nächsten Wochen Zeit hat (Tag + Datum). Dann können wir uns auf einen Termin einigen.
Grüße,
Sparkelz
EDIT:
Ich werde hier zur verbesserten Übersicht mal eintragen wie viele Personen an den genannten Tagen/Daten können.Samstag (allgemein): 1 (@Saint, ...)
-
an allen Samstagen
-
habe leider die zwei nächsten Samstage keine Zeit.
-
@Sparkelz sagte:
Es wäre möglich, das Ganze an einem der Standardtermine zu spielen (MO, DO), oder es finden sich genug Leute um einen Termin am Wochenende zu vereinbaren, was @Nephilum sicher sehr entgegen kommen würde. Er war schließlich auch schon bei Teil 1 dabei.
Interesse auf jeden Fall, Samstag wird bei mir die nächsten eher nix.
Habe die Mission auch für Montag vorgeschlagen, als Coop-Alternative zu TvT.
-
Ich habe heute leider keine Zeit. Ich hoffe, dass es mit dem Director's Cut klappt und wir die Mission ein anderes Mal wiederholen können. Das Datum in der Überschrift habe ich auf heute geändert.