2016-03-07, Mo, COOP27, Vozmezdiye -- Vergeltung
-
Kurz-Info
COOP - Russland vs NATO
Map: Altis
Red(?) Force Tracking: Aktiv
Medical System: Basic
Permadeath: Aus
Mission
Story
Altis ist zweigeteilt. Der Westen ist von russischen Kräften besetzt, den Osten kontrolliert die NATO. Vor zwei Wochen war ein Waffenstillstand ausgehandelt worden. Vor 3 Tagen warf ein amerikanischer Helikopter über russischem Gebiet eine Gruppe Fallschirmspringer ab, die zwei russische Basen infiltrierte, mehrere russische Soldaten tötete und ein wichtiges Fahrzeug stahl.
Die NATO meint vielleicht uns zum Narren halten zu können, aber wir werden es uns nicht bieten lassen! Der Waffenstillstand wurde gebrochen, russische Soldaten sind tot, unsere Ehre ist befleckt. Es ist Zeit für den Vergeltungsschlag.
Uhrzeit und Situation
XX:XX Uhr - Kurz vor Dämmerung
Sie starten mit Ihren Männern am Kyra Nera Airfield. Die BMP-2 Besatzung startet mit ihrem Gerät bei der FOB Galati. Außerdem befinden sich fünf BM-21 Mehrfachraketenwerfersysteme in der FOB, über die der BMP Kommandant die Befehlsgewalt hat. Die NATO glaubt weiterhin an den Waffenstillstand. Nutzen Sie das Überraschungsmoment. Bewegen Sie sich schnell.
Ziele
Treffen Sie sich bei der FOB mit dem BMP und den BM-21.
Geleiten Sie die BM-21 zu ihrer Feuerposition bei Galati.
Lassen Sie die markierten Ziele beschießen.
Rücken Sie mit Ihren Truppen nach. Greifen Sie die beschossenen Stellungen an. Suchen und zerstören Sie feindliches Material.
Sonstiges
Funkkanäle sind voreingestellt. Die BMP Besatzung, kann also den Zugführer erreichen.
BM-21 sind KI gesteuert. BMP Kommandant kann Abfahrbefehl erteilen (ACE). BM-21 fahren selbstständig zur Feuerposition. BMP Kommandant kann dann Feuerbefehl geben. BM-21 kehren selbstständig zur FOB zurück.
Slots (17/27)
Zugtrupp:
Zugführer - @Jason-Miles
Sanitäter - @Fridelcastro
Sanitäter - @SimmaxMMG Trupp (PKP):
MMG Schütze - @Panda
MMG Assistent - @Alpha-Kilo
Schütze - @DerZadeAA Trupp (9K38 Igla):
Luftabwehrschütze - @Isamu
Luftabwehr Ass. -Alpha:
Truppführer - @XiviD
Sprengstoffexperte - @fraggi
Sprengstoff Ass. - @JDF
Grenadier - @Shura
AT (leicht) - @meatBravo:
Truppführer -
Sprengstoffexperte -
Sprengstoff Ass. -
Grenadier -
AT (leicht) -Charlie:
Truppführer -
Sprengstoffexperte -
Sprengstoff Ass. -
Grenadier -
AT (leicht) -Schützenpanzer (BMP2):
Kommandant - @nomisum
Fahrer - @thimotius
Richtschütze - @zuckZeus:
Zeus - @McDiodUngeslottet:
@WatchUr6
@Stefan
-
wieder MMG
-
@nomisum BMP Commander
@thimotius BMP Gunner
@zuck BMP Driver -
Alpha Gren
-
Zugführer
-
Wieder Sani bitte
-
AA wie vorher
-
Sani Zugtrupp
-
Von mir ein vielleicht, Slot nach Bedarf.
-
Alpha Spreng Assi
-
Muss leider Absagen
-
Alpha TrupFü
-
Alpha Truppführer
Hihihihihi A stärker als G :-b -
Muss leider wg familiärer Angelegenheiten absagen, da ich nicht weiß wie lang ich dort eingespannt bin :(
-
Wollt mal nachfragen: Verscheiben wir wieder? Sind im mom soweit ich das richtig sehe nur 14/15 Mann... Soweit ich mich eirnnere brauchen wir ja 20 oder irre ich mich da gerade?
-
Dabei, als Schütze oder Assistent beim MMG-Trupp.
-
@Isamu sagte:
Soweit ich mich eirnnere brauchen wir ja 20 oder irre ich mich da gerade?
Wäre zwar schön gewesen, aber ist kein absolutes Muss. Die Mission findet statt.
-
Schütze im MMG Trupp
Sorry für die späte Anmeldung, aber lieber spät als nie. ;) -
So, bin zu Hause und nachher dabei
-
Bin rechtzeitig zuhause und somit dabei
-
-
Sammeln vor dem Angriff
Fahrt auf die Flanke!
Überreste nach dem Hinterhalt
Nachbesprechung
-
-
anrücken
neutralized
der bmp starb feuernd
-
Ansturm:
Tempo-Taschentücher
Ausbruch:
Durchbruch:
-
Russische Dampfwalze stellt sich auf
Etwas Panzertape und es läuft wieder
-
Sorry, dass ich nicht da war.
Hab es voll verpennt. -
Was mich noch interessieren würde: gibt es Feedback zum Führungsstil? Ich hatte das Gefühl schneller und aggressiver gewesen zu sein. War das OK oder eher nicht?
-
Meine Perspektive. Eingedampft auf eine Viertelstunde.
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Sturmangriff ist total schiefgelaufen, ich hatte es ganz anders in Erinnerung. Jason und die beiden Sanis waren zuerst da, Alpha ist auf halber Strecke hängengeblieben, MMG und AA waren noch unten mit ihrem Fahrzeug beschäftigt. In so einer Situation müssen wir ohne Rücksicht auf Verluste zumindest bis an die Außenseite der Mauer kommen. Danach kann man sich dann drum kümmern, wer liegen geblieben ist.
Ganz am Ende haben zwei .50s den M113 zum Explodieren gebracht. Da war nur ein AT Schütze dabei, und der hat daneben geschossen.
@Jason-Miles sagte:
Ich hatte das Gefühl schneller und aggressiver gewesen zu sein.
Das ist mir beim Schneiden auch noch mal aufgefallen. Die Befehle, denen du mit "los, los, los!" o.Ä. Nachdruck verliehen hast, wurden sehr schnell umgesetzt.
-
@Jason-Miles sagte:
Was mich noch interessieren würde: gibt es Feedback zum Führungsstil? Ich hatte das Gefühl schneller und aggressiver gewesen zu sein. War das OK oder eher nicht?
Ja, waren davon zwar net groß betroffen als BMP, aber die Kommandos klangen nach mehr Druck. Finds gut.
-
@McDiod Das mit dem Sturmangriff hatte ich auch anders in Erinnerung. Das war aber auch zum guten Teil mein Fehler. Ich habe Alpha gesagt sie sollen die MItte übernehmen, damit werden sei die Referenz. Selber bin ich dann aber alleine losgezogen ohne mich groß an denen zu orientieren...
Klassischer Formationsfail :)