1999-99-99 COOP-Event mit 3CB
-
@MeFirst, wir haben gestern noch im TS über Deine Einladung gesprochen und es ist sicher keine Überraschung, dass es nur positive Äußerungen gab. Das Spiel mit 3CB hat allen gefallen und wir freuen uns auf eine Fortsetzung.
Also ganz offiziell:
- Wir haben Bock!
- Die Idee, dass 3CB die englischen Sachen verwendet und wir das deutsche Zeug wurde schon im TS von 3CB angesprochen und wir machen das gerne. Mit den auf beiden Seiten erforderlichen Downloads der entsprechenden Addons haben wir kein Problem. (Unser Zeug steckt in "ARC NATO Offensive – Common Pack 0.9" mit 140 MB, "ARC NATO Offensive – GER Pack 0.8" mit 82 MB und "Gruppe Adler Mod" mit 448 MB.)
- Wir rechnen je nach Termin mit bis zu 20 Spielern.
Falls es während Eurer Vorbereitungen irgend etwas zu besprechen gibt, melde Dich einfach.
Vielen Dank für die Einladung!
-
Alles klar.
Mal aus reiner Interesse gefragt. Was steckt eigentlich genau in der "Gruppe Adler" Mod drinnen? :)
@MeFirst sagte:
Mal aus reiner Interesse gefragt. Was steckt eigentlich genau in der "Gruppe Adler" Mod drinnen? :)
v.a. Halstücher, einige Waffen aus SMA, custom skins für Fennek, MH-9 und Leo2, ein Dingo … und u.U. noch ein paar Kleinigkeiten die ich vergessen habe.
-
@MeFirst sagte:
v.a. Halstücher, einige Waffen aus SMA, custom skins für Fennek, MH-9 und Leo2, ein Dingo … und u.U. noch ein paar Kleinigkeiten die ich vergessen habe.
@Fusselwurm sagte:
@MeFirst sagte:
BÄRTE

-
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch". Es kann aber auch sein das wir in der Zwischenzeit von Play WithSix abgerückt sind. Die Beta vom PwS Nachfolger wurde vor 2-3 Tagen veröffentlicht und es sieht nicht so aus als wäre es wirklich besser als PwS (mit dem wir momentan absolut nicht glücklick sind). Es besteht also durchaus die Möglichkeit das wir zum Event bereits andere Software nutzen.
-
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch". Es kann aber auch sein das wir in der Zwischenzeit von Play WithSix abgerückt sind. Die Beta vom PwS Nachfolger wurde vor 2-3 Tagen veröffentlicht und es sieht nicht so aus als wäre es wirklich besser als PwS (mit dem wir momentan absolut nicht glücklick sind). Es besteht also durchaus die Möglichkeit das wir zum Event bereits andere Software nutzen.
@MeFirst sagte:
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch".
Notfalls könnt man auch ein Custom Repository für PwS einrichten und das Zeug da hochladen -- zumindest hatten wir sowas ne zeitlang, bis wir PwS bei uns abgeschafft haben.
-
@MeFirst sagte:
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch".
Notfalls könnt man auch ein Custom Repository für PwS einrichten und das Zeug da hochladen -- zumindest hatten wir sowas ne zeitlang, bis wir PwS bei uns abgeschafft haben.
@Fusselwurm oder wir verzichten für einen abend auf den kram und spielen als Briten :)
Dann fällt zwar der joint ops Gedanke weg, aber es wird einfacher umzusetzen. -
ArmASync wird bei uns gerade übrigens intern getestet.
Ansonsten bin ich ab morgen Mittag zum Sonntagabend weg. Für den (hoffentlich eintreffenden) Fall das es technisch klappt das ihr als BW spielt, wie sieht es da mit euren Spielerstruktur aus? Sprich wie groß ist ein "Squad" und wie ist es aufgebaut?
-
Normalerweise entscheiden wir den Aufbau der Gruppe nach Auftragslage, Sitzplätzen in Fahrzeugen und Personaldecke. Es gibt natürlich Infos von der Bundeswehr, aber wir sind da recht flexibel.
Beispiel: Standard bei der BW sind zwei Trupps pro Gruppe, aber wir haben auch schon mit drei Fireteams gespielt.
-
Sorry,
war letzte Woche in einem kleinen Kurzurlaub und danach war mein PC ein wenig geschädigt. Wie das bei den Jungs von der Insel manchmal so ist, machen die von selbst wenig wenn sie meinen das es ja eine verantwortliche Person gibt. :) Demententsprechend wird auch noch das Szenario ausgearbeitet und es gibt noch keine konkrete Mission an der gearbeitet wird.
Was die Nutzung von ArmASync angeht, so habe ich zumindest jetzt noch keine Neuigkeiten. Ansonsten aber schon mal die Frage nach einer konkreten Struktur eurer Trupps. Bei uns sieht eine Section ja für gewöhnlich so aus
- Section Leader
- Automatic Rifleman (LMG)
- Rifleman (NLAW)
- Combat Medic
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman (GPMG)
- Designated Marksman
- Engineer
Wie würde bei euch dann ein Trupp aussehen?
-
Hi
der Standardtrupp ist
- Truppführer
- LMG Schütze
- Grenadier
- Schütze (ggf. mit AT)
Immer zwei bis drei Trupps werden von einem "Gruppentrupp" geführt:
- Gruppenführer
- Stelv
- Medic
- Medic (optional)
Wenn mehr als eine Gruppe zusammen kommen sollte wird nochmal so ein Trupp als Zugtrupp oben drüber gestellt.
-
Dankö.
Wie sieht das eigentlich interessenmäßig bei euch mit nicht Standard Rollen aus? Sprich Sachen wie Piloten, Fahrzeugbesatzungen, Mörser usw?
-
btw @MeFirst
Ein Breaking Contact Rematch können wir gern auch parallel angehen. Die Mission ist jetzt gefixt, so dass (hoffentlich) keine Loadoutprobleme mehr auftreten, neben den kleinen Balancing-Tweaks, die vorgeschlagen wurden.
Vielleicht ein Weihnachtsmatch in der Woche ab 21.12. ? Direkt der 21. wäre ja wieder ein Montag, wir können auch gern Sonntag den 20.12. draus machen.
-
Gut zu wissen. :)
Mörser würden dann auch die "harten" Einstellungen von ACE3 genutzt werden. Ob Mörser letztendlich dabei sind hängt dann aber vom Missionsdesginer ab. :)
Ansonsten schon mal kleine Vorabinformationen zu den Einstellungen des Medical Modules von ACE3.
Wir benutzen da Zwischeneinstellungen die wir als Intermediate System bezeichnen. Man bewegt sich also zwischen einfachen Einstellungen aus Advanced und den ganz fiesen Einstellungen. Konkret bedeutet das eigentlich nur:
- Alle Spieler können Wunden verbinden und Medizin verabreichen.
- Die verschiedenen Bandagen sind für verschiedene Wunden effektiver oder weniger effektiv.
- Wunden öffnen sich wenn sie einmal versorgt worden sind nicht erneut.
- Nur Medics können das PAK nutzen. Das PAK kann grundsätzlich überall benutzt werden, verbraucht sich anschließend aber.
- Instadeath ist eingeschaltet
In den letzten internen Operationen haben wir eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Respawns gemacht. Momentan verfügt mehr oder weniger jeder Spieler über ein weiteres Leben, spielt aber nicht zwingend in der selben Section bzw. auf der selben Position auf der er vorher war. Ob wir dieses System aber wirklich nutzen steht auf einer anderen Seite. Ich denke es ist dort sinnvoller wenn Spieler die neu Spawnen auf in ihrem Slot bleiben und wieder zurück zu ihren Einheiten transportiert werden.
Wenn gerade bezüglich des Medical Systems noch Fragen offen sind beantworte ich die gerne.
-
Kurzes Update von mir.
Das Nexus Update von ArmA 3 hat auch bei uns so einige Mods etwas zerschossen. So haben zum Beispiel unsere Westen momentan absolut keine Schutzwirkung. In Kombination mit den Feiertagen die auch nicht mehr so weit weg sind, könnte es dazu führen das wir den Event erst im Januar durchführen können. Das hängt aber auch sehr stark davon ab wie schnell wir unsere eigenen Mods fixen und wie schnell andere Modder damit sind.