30. Okt. 2015, 17:26

Habe mich da wohl falsch ausgedrückt denke ich.

Gerade das kann PlayWithSix eigentlich sehr gut. Man kann eine Repo erstellen und innerhalb dieser Repo weitere Collection. Das wären bei uns zum Beispiel konkret die Collections:

Public Server
Private Server
Mini Ops
Dev 1
Dev 2
Joint Ops
Training

Die größte Mod ist halt momentan die Publc Server Mod. Die ist recht groß, was aber am Konzept des Public Servers liegt. Bei uns läuft nicht eine Mission auf Dauerschleife oder ein Template mit Missionsgenerator sondern wir haben diverse eigene Maps in einer Rotation laufen. Das sind unterschiedliche Karten mit auch zum Teil unterschiedlichen OPFOR Factions. Da wäre es etwas ungünstig wenn z.b. am Dienstag die Map wechselt und dann Leute eine andere Repo oder Collection laden müssten. Da ist es wesentlich einfach die Public Collection zu laden und man weiss immer das man auf den Server kommt und selbst wenn mal die Map gewechselt wird, dann muss man nicht mal ArmA neustarten.

Problematisch wird es halt bei so Public Events wo wir auch Spieler anziehen wollen die nicht bereits Spieler auf dem Server sind. Da ist dann halt die Hürde recht hoch sich das erstmal große Modpaket zu laden. Wie gesagt arbeiten wir da aber an einer massiv abgespeckten Version. Wenn allerdings bei so einer Sache über 60 beteidigt sind, dann passiert das halt auch nicht mal eben in 1-2 Tagen.