• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

2015-10-19, Mo, Substanz X - Coop auf Esseker

Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    cid-3 event
    20
    68
    21281
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • nomisum
      nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

2015-10-19_00003.jpg 2015-10-19_00011.jpg 2015-10-19_00019.jpg 2015-10-19_00021.jpg 2015-10-19_00025.jpg 2015-10-19_00026.jpg 2015-10-19_00038.jpg 2015-10-19_00039.jpg 2015-10-19_00041.jpg 2015-10-19_00044.jpg 2015-10-19_00052.jpg
      2015-10-19_00053.jpg 2015-10-19_00063.jpg 2015-10-19_00067.jpg 2015-10-19_00069.jpg

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • Shura
        Shura Gastspieler zuletzt editiert von

2015-10-19_00004.jpg 2015-10-19_00009.jpg 2015-10-19_00013.jpg 2015-10-19_00017.jpg

• XiviD
          XiviD Adler zuletzt editiert von XiviD

vlcsnap-2015-10-19-22h57m30s26.png
          vlcsnap-2015-10-19-22h56m35s209.png
          Zivilisten "treffen"

• Fridelcastro
            Fridelcastro zuletzt editiert von

2015-10-19_00014.jpg
            2015-10-19_00019.jpg
            2015-10-19_00025.jpg
            2015-10-19_00028.jpg
            2015-10-19_00038.jpg
            2015-10-19_00043.jpg
            2015-10-19_00055.jpg

• McDiod
              McDiod zuletzt editiert von

@zuck Hattest du diesen
              The instruction at 0x00000341 referenced memory at 0x00000000. The memory could not be written. (oder so ähnlich)
              Fehler? Dann wurde der evtl. sogar durch die Mission verursacht. Bis gestern war die Mission noch unspielbar dadurch. Wir hatten schon leicht Panik, aber haben ihn dann doch noch weitestgehend ausmerzen können.

Danke an alle für die konstruktive Kritik im Debrief. Ich habe im Verlauf des Missionsbaus und heute Abend auf jeden Fall sehr viel dazugelernt und es wird sicherlich nicht die letzte Mission bleiben, die wir uns für euch ausdenken.

Jason Miles 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Alpha-Kilo
                Alpha-Kilo Adler AD zuletzt editiert von

Mir fällt noch etwas ein, das ich bei der Nachbesprechung gesagt haben wollte: Die Kombination aus grüner Insel und trübem Wetter war sehr stimmungsvoll und die Uniformen beider Parteien waren passend gewählt.

Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Fusselwurm
                  Fusselwurm Adler AD @Alpha-Kilo zuletzt editiert von

@Alpha-Kilo sagte:

Die Kombination aus grüner Insel und trübem Wetter war sehr stimmungsvoll

Aber man beachte die äh Reisekatalogfotos mit blauem Himmel im Threadstarter XD

Fridelcastro 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                  • nomisum
                    nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

Video ist jetzt verfügbar:

Jason verrät die Frequenz bei min. 36:00

Jason Miles Fridelcastro 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • nomisum
                      nomisum Führung zuletzt editiert von

@McDiod mit was habt ihr denn den memory error bekämpft bzw wie schafft man es einen mit sqf zu erzeugen? ^^

• McDiod
                        McDiod zuletzt editiert von

@nomisum: Den Heli, der am Anfang die Pumpe bringt, hatten wir zuerst am Südrand der Karte starten lassen. Ich schätze, dass er dann irgendwie unzulässige Koordinaten einnimmt und diesen Fehler erzeugt. Bei Esseker ist die y = 0 Linie in der Mitte der Karte und die südliche Grenze hat y = -99 oder so. Evtl. darf man in Arma keine y <= -100 Koordinate haben?

Was noch dazu kommt ist, dass der Fehler eigentlich nur auftrat, wenn Server oder Client diese Mission schon einmal gespielt haben seit sie das letzte mal neu gestartet wurden. Und das obwohl der Zwischenstand nicht gespeichert wurde.

Wir haben den Heli dann weiter in die Karte reingeschoben. Ob das nun wirklich der (alleinige) Grund war, keine Ahnung...

nomisum 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Jason Miles
                          Jason Miles Adler AD @McDiod zuletzt editiert von

@McDiod sagte:

@zuck Hattest du diesen
                          The instruction at 0x00000341 referenced memory at 0x00000000. The memory could not be written. (oder so ähnlich)

Das klingt eher nach nem Bug irgendwo tief drin. Also klassische Nullpointer exception (die zweite Speicheradresse ist ungültig (außerhalb des von Applikationen beschreibbaren Bereichs)). Haben das Problem auch andere oder nur wir? Und wenn ja dann nur auf Esseker?

• nomisum
                            nomisum Führung @McDiod zuletzt editiert von

@McDiod sagte:

Bei Esseker ist die y = 0 Linie in der Mitte der Karte und die südliche Grenze hat y = -99 oder so. Evtl. darf man in Arma keine y <= -100 Koordinate haben?

Das wäre auf jeden Fall gegen die Konvention, da alle anderen Maps links unten bei [0,0] starten und nach rechts oben bis bspw [20000,20000] gehen (Angabe in Metern). Man kann aber problemlos Dinge außerhalb der Karte setzen, in OTF starten wir auch bei [-500,-1000].

Denke auch der Memory Fehler ist eher ein lokales Problem, oder hattet ihr den beide?

• Simmax
                              Simmax Adler AD zuletzt editiert von

Ich hatte einen Arma Absturz nachdem ich die Mission gestern verlassen habe

XiviD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • XiviD
                                XiviD Adler @Simmax zuletzt editiert von

@Simmax
                                dito

• Jason Miles
                                  Jason Miles Adler AD @nomisum zuletzt editiert von Jason Miles

@nomisum sagte:

@McDiod sagte:

Bei Esseker ist die y = 0 Linie in der Mitte der Karte und die südliche Grenze hat y = -99 oder so. Evtl. darf man in Arma keine y <= -100 Koordinate haben?

Das wäre auf jeden Fall gegen die Konvention, da alle anderen Maps links unten bei [0,0] starten und nach rechts oben bis bspw [20000,20000] gehen (Angabe in Metern). Man kann aber problemlos Dinge außerhalb der Karte setzen, in OTF starten wir auch bei [-500,-1000].

Das stimmt so glaube ich nicht. Als ich das Artillerie Modul geschrieben habe hab ich mir mal die Koordinaten zu debug zwecken ausgeben lassen (also die internen Arma Koordinaten) und zumindest auf Stratis war [0,0] ziemlich genau in der Mitte der Karte. Unabhängig davon sollte nen wert < -100 allerdings keine Probleme machen.

Außer natürlcih meine Erinnerung spielt mir gerade einen Streich :)

• nomisum
                                    nomisum Führung @Jason Miles zuletzt editiert von

@Jason-Miles sagte:

auf Stratis war [0,0] ziemlich genau in der Mitte der Karte. Unabhängig davon sollte nen wert < -100 allerdings keine Probleme machen.

Hmm.. was für Koordinaten sind das? Ich meine die getPos Koordinaten von Objekten. Da ist 0,0 definitiv in der linken unteren Ecke. Merkt man auch, wenn man Missionen merged, da sollte man vom mergen von groß auf klein am Besten alles links unten hinschieben, damit es bei der kleinen Map auf die Karte passt.

• Jason Miles
                                      Jason Miles Adler AD @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum Ich meinte die internen Koordinaten die Arma nutzt um von der Spielposition auf die Position auf der Karte zu mappen. Die sollten eigentlich die gleichen sein... hoffe ich jedenfalls ^^

• Jason Miles

@nomisum Hab mir jetzt gerade das Video angeschaut.. Was stand denn da auf der Karte? "Die Amerikaner stehen bei..." Das ist schon irgendwie schummeln, oder? ;)

• nomisum

@Jason-Miles sagte:

@nomisum Hab mir jetzt gerade das Video angeschaut.. Was stand denn da auf der Karte? "Die Amerikaner stehen bei..." Das ist schon irgendwie schummeln, oder? ;)

Nee, da stand nur "Die Amerikaner sehen das selbe nur kyrillisch" oder so. Eure Position hab ich erst nach dem Sterben in der Spec Cam gesehen.

• Jason Miles

@nomisum Ah ok.. dann hätte ich doch auf die höhere Auflösung warten sollen :D

• Fridelcastro
                                              Fridelcastro @Fusselwurm zuletzt editiert von

@Fusselwurm sagte:

@Alpha-Kilo sagte:

Die Kombination aus grüner Insel und trübem Wetter war sehr stimmungsvoll

Aber man beachte die äh Reisekatalogfotos mit blauem Himmel im Threadstarter XD

Haha alles berechnet :D

• Fridelcastro
                                                Fridelcastro @nomisum zuletzt editiert von

@nomisum sagte:

Video ist jetzt verfügbar:

Jason verrät die Frequenz bei min. 36:00

Danke fürs Video :D
                                                Super geil!

• Fridelcastro
                                                  Fridelcastro zuletzt editiert von

Nomis Video bisher bis 45 min geschaut - später gehts weiter.
                                                  Sind mir wieder ein paar Sachen aufgefallen.
                                                  Ihr habt interessanter Weise schon beim Treffen auf dem Airfield den weg selbst gewählt, den wir für Euch geplant hatten.
                                                  Die ganzen Sperren auf den Straßen, die Fahrzeuge usw hatten wir positioniert, die sind eigentlich nicht da :D

Cool finde ich auch, den ersten Fight, den Hinterhalt am Bus. Es wird ziemlich schnell eine Rundumsicherung aufgebaut.
                                                  Das Feuer wird gut erwidert und noch besser fande ich, was man als Zeus gut gesehen hatte, wie die Amis dann zusammen in einer Linie vorgerückt sind um den Feind auszuschalten.

War richtig gut anzusehen :)

So weiter geht es mit dem Video später :D

• Jason Miles
                                                    Jason Miles Adler AD @Fridelcastro zuletzt editiert von

@Fridelcastro sagte:

Cool finde ich auch, den ersten Fight, den Hinterhalt am Bus. Es wird ziemlich schnell eine Rundumsicherung aufgebaut.
                                                    Das Feuer wird gut erwidert und noch besser fande ich, was man als Zeus gut gesehen hatte, wie die Amis dann zusammen in einer Linie vorgerückt sind um den Feind auszuschalten.

hehe. Ich hatte das Gefühl das das super chaotisch verlaufen ist. Ich hätte mir da viel mehr Feuer auf die Gegner gewünscht :)

• nomisum

@Jason-Miles sagte:

@Fridelcastro sagte:

hehe. Ich hatte das Gefühl das das super chaotisch verlaufen ist. Ich hätte mir da viel mehr Feuer auf die Gegner gewünscht :)

Hm, bei den Russen kam die Durchsage, dass wir die Amis mal lassen machen sollen. War mir ehrlich gesagt auch zu gefährlich, durch dieses hohe Gras auf die KI zuzulatschen. Habe keinen einzigen gesehen und trotzdem Feuer reinbekommen.

• Jason Miles

@nomisum Das ging schon. Waren halt grün gekleidete Leute in grünem Gras...
                                                        Man hätte da überschlagend vorgehen müssen, dann wäre das schon ok gewesen :)

• Fusselwurm
                                                          Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

Fridelcastro 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                          • Fridelcastro
                                                            Fridelcastro @Fusselwurm zuletzt editiert von

@Fusselwurm sagte:

Nun auch nochmal aus der Sicht der Amis gesehen, vielen Dank :D

• 1
                                                            • 2
                                                            • 2 / 2
                                                            • Erster Beitrag
                                                              Letzter Beitrag
                                                            Online: