2016-01-25, Mo, Minenräumen in Takistan
-
Wiederholung der Mission von Panda - diesmal ohne Crashes
Minenräumen in Takistan
Dabei bildet ein Squad Amerikaner (HMMWV mit MG) mit Unterstützung durch eine deutsche Aufklärungselement (Fennek) afghanische Pionier im Minenräumen einer Straße in feindlichem Gebiet aus (LKW mit MG und Land Rover mit MG). Anschließend müssen sie noch gemeinsam einen lokalen Warlord neutralisieren. Anschließend müssen sie noch sicher in die Basis zurückkehren.
Aufgrund von Geheimdienstberichten wird unter den Afghanen eine Schläfer der Taliban vermutet.
Das Oberkommando über alle Einheiten liegt bei den Amerikanern. Der afghanische Offizier kann aber bei zu großem Fehlverhalten der NATO, dass Oberkommando über seine Einheiten übernehmen.
Da in Takistan viele Kriege geherrscht haben und die Taliban noch ihr Unwesen treiben, können überall Sprengfallen oder Minen lauern.
Die Amerikaner können beim Hauptquartier Artillerie Unterstützung anfordern, diese müssen sie sich aber mit US-Spezialkräften teilen.
Der Ausbilder der Amerikaner sollte wissen, welche Minen man entschärfen muss und welche man sprengen kann.Slotliste:
USA:
1-1 Teamlead (Kommando über NATO und Afghane) @Simmax
1-2 Schütze @Heiko
1-3 Ausbilder @Jason-Miles
1-4 Medic @McDiod
Bundeswehr:
2-1 Teamlead @B4dHorse
2-2 Schütze @Isamu
2-3 UAV-Operator @WatchUr6
2-4 Medic @FryAfghanen:
3-1 Offizier @nomisum
3-2Grenadier @thimotius
3-3 AT-Schütze @XiviD4-1 Teamlead
4-2 Grenadier
4-3 AT-Schütze5-1 Teamlead @Shura
5-2 Pionier @Fridelcastro
5-3 Pionier
5-4 Pionier @Snáke-Eyés
5-5 MG-Schütze @Snáke-Héad
5-6 Medic @Xenon
5-7 Pionier @JDF
5-8 Pionier @fraggi
5-9 Pionier @cRankPi
5-10 MG Schütze @Mappy
5-11 MedicOptimal wäre es natürlich wenn alle Slots gefüllt werden. Ich denke aber ohne die Slots 5-7 bis 5-11 und 4-1 bis 4-3 müsste die Mission auch funktionieren.
22 Teilnehmer
@XiviD
@thimotius
@Fridelcastro
@fraggi
@Jason-Miles
@Stefan
@Simmax
@McDiod
@Heiko
@thimotius
@Panda
@Fridelcastro
@Xenon
@WatchUr6
@Fry
@Isamu
@Snáke-Héad
@Snáke-Eyés
@B4dHorse
@cRankPi
@Mappy
@JDF -
Dabei
3-3 -
auch dabei.
da in dem 3cb-spiel (am sonntag darauf) das adv medical verwendet wird, sollten wir uns 30 minuten für eine wiederholung nehmen. als absolutes need-to-know besprochen werden sollten
- tourniquet
- wirkung medikamente (morphin, epinephrin, atropin) und blutdruck
- wundarten und welche bandagen wobei am besten helfen
für den ablauf der wiederholung empfehle ich 2er-teams, die sich an einer verwundeten ai versuchen (zeus benötigt). alternativ 3er-teams, von denen einer als versuchskaninchen herhalten muss (selbstverständlich in rotation).
wer hat den link vom merkblatt?
-
bin nicht da
-
Wieder dabei - freu mich drauf! <3
-
Alle guten Dinge sind drei... dabei
-
Dabei
-
dabei
-
dabei
-
Dabei
-
Slotliste ergänzt
-
USA TL
-
wieder Ausbilder
-
dabei 1-2 Schütze
-
3-2 wie bisher
-
auch dabei,
versucht mal ein paar mehr Pionierslots zufüllen, es gibt reichlich Minen, und die kann ich als Zeus nicht löschen, wenn es zu lange dauert. -
Ich bin auf jeden Fall wieder Pionier!
-
Ich empfehle die Strecke vielleicht etwas zu kürzen. 3km im minensuchtempo dauern locker 2-2.5 Stunden.. Und wir müssen da erstmal hin und danach auch noch nen Dorf einnehmen und dann auch wieder zurück...
(Im echten leben dauert 1.5km stark verminte Straße säubern etwa eine Woche.. Und das auch nur wenn es keinen Überfall gibt und man von morgens bis abends nichts anderes macht)
-
5-6 Medic :)
-
Anmeld 2-3
-
Dabei 2- 4 Medic
-
Ich nehm wieder 1-4 Medic
-
5-3 :)
-
@Fry
Sehr gut, Buddy ;-) -
Wäre gerne dabei
2-2 ist fürn Anfang glaub ich das beste^^
-
Dabei
5-4 -
5-5-MG bin dabei! :)
-
wieso bin ich denn hier nochnicht dabei?
anmeld.
mache 2-1. mal etwas TL erfahrung in ner coop sammeln. -
-
Oh, dann schnell Pionier... mit Sprengstoff kann ich, mit Menschen nicht.
-
@fraggi sagte:
Oh, dann schnell Pionier... mit Sprengstoff kann ich, mit Menschen nicht.
stefan grad knallart als TL eingetragen :D
-
er wird mich hassen
-
abmeld, spätschicht -.-
-
dabei
-
dabei 5-10 MG schütze
-
Ich kann heute Abend leider nicht :-(, hab Generalversammlung von der freiwilligen Feuerwehr.
Ich hoffe ich kann nächste Woche wieder dabei sein.
Gruß Mario -
Bin heute leider auch nicht mit dabei.
-
@zuck sagte:
Bin heute leider auch nicht mit dabei.
-
5-7 Pionier
-