1999-99-99 COOP-Event mit 3CB
-
PS: Vielleicht kann ein Forenmoad den Post ja in den Bereich Einsätze verschieben. Da kann ich nur keine Threads eröffnen. :)
COOP Event Mit 3CB.
Das TvT war ja durchaus gelungen und alle Rückmeldungen und Meinungen die ich dazu gehört habe waren durchweg positiv. Wir sind gerne für weitere Schandtaten bereit und viele unserer Mitglieder würden sich über ein COOP Event mit euch als Gäste freuen.Wir würden das ausrichten und sowohl für die Mission als auch natürlich für Gameserver und TS sorgen. Neben der grundsätzlichen Frage ob und wann man das macht, wäre es auch noch für uns dann sehr wichtig welche Fraktion ihr gerne spielen würdet. Danach würde sich dann auch die Mission selbst gestalten. Wenn ihr zum Beispiel als BW spielen wollt, dann würde das nicht nur auf der technischen Seite in die Mission einfließen sondern auch direkte Auswirkungen auf das Missionsdesign haben. Was eure Wunschfraktion angeht sind wir da ziemlich offen. Wir selbst würden gerne "normal" als Briten spielen. Sollte das aber irgendwie ein Problem sein, so könnten wir "zu Not" auch als US Streitkräfte spielen.
Was Mods angeht so wäre die Basis wohl das was wir bereits im TvT benutzt haben. Optional wäre noch AiA falls wir eine Map aus dem Bereich nehmen wollen. Das sollte aber kein Problem da beide Clans AiA bereits nutzen. Wenn wir als Briten spielen würden dann wären folgende Mods fällig.
- 3CB BAF EQUIPMENT 306,92mb
- 3CB BAF WEAPONS 332,4mb
- 3CB BAF UNITS 85,25kb
Das sind dann knapp 640mb die ihr in dem Fall zusätzlich laden müsstet. Je nachdem welche Fraktion ihr spielen möchtet, wäre dann für uns auch der entsprechende Download fällig.
Zur Planung wäre es dann gut wenn wir die grobe Anzahl der Spieler wissen mit denen wir von euch rechnen können. Dann können wir das ebenfalls halbwegs in das Missionsdesign einfließen lassen.
Was einen Termin angeht so würden wir das dann gerne zu unserer normalen Missionszeit und am entsprechenden Tag machen. Das wäre dann ein Sonntag und los ginge es dann mehr oder weniger ab 20:00 Uhr. Da ist unser Zeitplan immer wie folgt.
20:00 - Missionsdesigner, Command, Section Leader und andere relevante Rollen treffen sich für ein Briefing
20:15 - Alle Spieler joinen Teamspeak und starten das Spiel.
20:20 - Sollten Missionsdesigner Command, etc. fertig sein und zum Rest dazustoßen. Es folgt dann noch ein kurzes Briefing für alle Spieler.
20:30 - Mission fängt an.Die Mission selbst dürfte dann 2 bis 2 1/2 Stunden dauern.
Den eigentlichen Termin würde ich wie folgt absprechen:
- Ihr sagt und ob ihr überhaupt Bock habt.
- Ihr sagt uns welche Fraktion ihr gerne spielen möchtet.
- Anschließend gucken wir bei unseren Missionsdesignern wie lange die brauchen würden eine entsprechende Mission zu basteln.
- Wir melden uns dann und schlagen einen Termin vor.
Ich denke mal das es bestimmt wieder so um die 4 Wochen dauern wird. Die Frage ist dann nur ob ihr daZeit habt oder schon im Weihnachtsstress seid. :)
edit von Fusselwurm: verschoben in Einsätze
-
Ich hab den Threadtitel erstmal mit dem 31. Dezember 9999 aufgemacht, damit er ganz oben in der Liste ist. Update den Titel einfach, wenn genaueres feststeht :)
Abgesehen davon:
Bock!Ich nehme erstmal an, wir würden als Bw spielen wollen (wenn ihr Briten nehmt), und dazu Einheiten aus dem NATO Offensive-Pack von ARC nehmen, konkret wären das Core-Pack und das GER-Pack nötig. Dazu böten sich HK416 u.ä. aus den SMA an. Unsere Modfraggels können dazu bestimmt noch etwas mehr sagen :)
Wieviele Leute wir auf nen Sonntag zusammenkriegen ist schwer zu sagen. Hängt bestimmt auch vom Vorlauf ab.
-
Dabei!!!11 Fraktion egal.
-
@MeFirst, wir haben gestern noch im TS über Deine Einladung gesprochen und es ist sicher keine Überraschung, dass es nur positive Äußerungen gab. Das Spiel mit 3CB hat allen gefallen und wir freuen uns auf eine Fortsetzung.
Also ganz offiziell:
- Wir haben Bock!
- Die Idee, dass 3CB die englischen Sachen verwendet und wir das deutsche Zeug wurde schon im TS von 3CB angesprochen und wir machen das gerne. Mit den auf beiden Seiten erforderlichen Downloads der entsprechenden Addons haben wir kein Problem. (Unser Zeug steckt in "ARC NATO Offensive – Common Pack 0.9" mit 140 MB, "ARC NATO Offensive – GER Pack 0.8" mit 82 MB und "Gruppe Adler Mod" mit 448 MB.)
- Wir rechnen je nach Termin mit bis zu 20 Spielern.
Falls es während Eurer Vorbereitungen irgend etwas zu besprechen gibt, melde Dich einfach.
Vielen Dank für die Einladung!
-
Alles klar.
Mal aus reiner Interesse gefragt. Was steckt eigentlich genau in der "Gruppe Adler" Mod drinnen? :)
@MeFirst sagte:
Mal aus reiner Interesse gefragt. Was steckt eigentlich genau in der "Gruppe Adler" Mod drinnen? :)
v.a. Halstücher, einige Waffen aus SMA, custom skins für Fennek, MH-9 und Leo2, ein Dingo … und u.U. noch ein paar Kleinigkeiten die ich vergessen habe.
-
@MeFirst sagte:
v.a. Halstücher, einige Waffen aus SMA, custom skins für Fennek, MH-9 und Leo2, ein Dingo … und u.U. noch ein paar Kleinigkeiten die ich vergessen habe.
@Fusselwurm sagte:
@MeFirst sagte:
BÄRTE

-
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch". Es kann aber auch sein das wir in der Zwischenzeit von Play WithSix abgerückt sind. Die Beta vom PwS Nachfolger wurde vor 2-3 Tagen veröffentlicht und es sieht nicht so aus als wäre es wirklich besser als PwS (mit dem wir momentan absolut nicht glücklick sind). Es besteht also durchaus die Möglichkeit das wir zum Event bereits andere Software nutzen.
-
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch". Es kann aber auch sein das wir in der Zwischenzeit von Play WithSix abgerückt sind. Die Beta vom PwS Nachfolger wurde vor 2-3 Tagen veröffentlicht und es sieht nicht so aus als wäre es wirklich besser als PwS (mit dem wir momentan absolut nicht glücklick sind). Es besteht also durchaus die Möglichkeit das wir zum Event bereits andere Software nutzen.
@MeFirst sagte:
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch".
Notfalls könnt man auch ein Custom Repository für PwS einrichten und das Zeug da hochladen -- zumindest hatten wir sowas ne zeitlang, bis wir PwS bei uns abgeschafft haben.
-
@MeFirst sagte:
Okay.
Das könnte durchaus etwas problematisch werden. Die Mod selbst gibt es ja wahrscheinlich "nur bei euch".
Notfalls könnt man auch ein Custom Repository für PwS einrichten und das Zeug da hochladen -- zumindest hatten wir sowas ne zeitlang, bis wir PwS bei uns abgeschafft haben.
@Fusselwurm oder wir verzichten für einen abend auf den kram und spielen als Briten :)
Dann fällt zwar der joint ops Gedanke weg, aber es wird einfacher umzusetzen. -
ArmASync wird bei uns gerade übrigens intern getestet.
Ansonsten bin ich ab morgen Mittag zum Sonntagabend weg. Für den (hoffentlich eintreffenden) Fall das es technisch klappt das ihr als BW spielt, wie sieht es da mit euren Spielerstruktur aus? Sprich wie groß ist ein "Squad" und wie ist es aufgebaut?
-
Normalerweise entscheiden wir den Aufbau der Gruppe nach Auftragslage, Sitzplätzen in Fahrzeugen und Personaldecke. Es gibt natürlich Infos von der Bundeswehr, aber wir sind da recht flexibel.
Beispiel: Standard bei der BW sind zwei Trupps pro Gruppe, aber wir haben auch schon mit drei Fireteams gespielt.
mir ist die Fraktion auch egal, aber es ist natürlich schön, ein internationales manöver auch mit den entsprechenden uniformen abzuhalten.