Strassenkater sagt Miau!
-
Hallo zusammen!
Die meisten werden mich nicht kennen, obwohl ich eines der Gründungsmitglieder bin.
Von mir stammte z.B. die ursprüngliche Idee des Clan-Logos:
Da ich ein knappes Jahr pausiert habe, stelle ich mich noch mal vor:
Name: Frank
(Nickname ist im Real Life allerdings ebenfalls "Strassenkater", bzw. "Kater", weshalb ich im TS auf "Frank" meistens nicht reagiere)Beruf: Auftragskomponist
Das erste Mal habe ich Arma gezockt, als es noch Operation Flashpoint hieß.
Der Rechner verfügte damals über gigantische 128MB Arbeitsspeicher und einen äußerst fortschrittlichen AGP Port samt 3DFX Voodoo3 GraKa.
Ist also schon ziemlich lange her... ;-)Trotzdem bin eher ein Noob und meine Skills sind ziemlich bescheiden.
Für mich zählt der Spaß und das Teamplay, am besten TvT.Weitere Hobbies sind Modellflug (Heli und Fläche), Fotografie und eine Freundin.
(Die Reihenfolge ist natürlich rein zufällig)Falls noch Fragen offen sind, dann fragt ruhig.
Viele Grüße
Strassenkater (Frank) -
Hallo von meiner Seite. Warum bist du damals gegangen ?
Hast du Erfahrung mit Mods? Wie viel Erfahrung hast du mit Arma3?
-
Hallo auch noch mal von mir wir kennen uns ja schon flüchtig aus dem TS!!
-
Eine Mischung aus mehreren Gründen:
Mein damaliger Rechner brachte nur 15 bis18 FPS.
So zu zocken ist wirklich eine Qual.
Die 1000€ für einen neuen waren es mir damals nicht wert, da ich noch andere Hobbies habe, die leider ebenfalls relativ viel Geld vernichten und Zeit fressen.
Daher hatte ich mich (eigentlich untypisch) mal gegen das Zocken entschieden.
(Obwohl mit schon klar war, dass das nicht lange vorhalten wird :-) )Ein weiterer Grund war ein damaliger Member, wir waren uns einfach nicht grün, was mir auch wenig den Spaß an der Sache genommen hatte.
Tjaaa....
Und nachdem jetzt der ganze Skylake Krempel endlich lieferbar ist, konnte ich nicht widerstehen und habe mir einen I5-6600K, GTX 960, SSDs und weiteren Kram gegönnt.
Ein Teil ist schon da, RAM und CPU sind leider noch auf Backorder und sollen mit etwas Glück morgen nachgeliefert werden.Meine Erfahrung mit Mods:
Ich hasse sie.
Zumindest solange sie nicht laufen.
Aber ich weiß schon, was z.B. TFAR ist und wie man damit umgeht.
Ich hoffe, dass Arma3Sync das Ganze einfacher macht, habe früher immer händisch gearbeitet, was natürlich etwas dämlich ist...Erfahrung mit Arma3:
Es ist neben Projekt Reality (ebenfalls ein Strategy Shooter) das einzige Game, was ich zocke, aber das Jahr Pause hat sich schon übel bemerkbar gemacht.Wie gesagt, betrachtet mich eher als Noob, ich hab damit kein Problem. :-)
-
@Strassenkater sagte: > habe früher immer händisch gearbeitet, was natürlich etwas dämlich ist.
ja, die Zeit ist nicht stehen geblieben. :-)
Danke für die ausführliche Antwort -
Hi Strassenkater und willkommen im Forum. :)
-
willkommen straßenkater
-
Willkommen zurück unter den lebenden :)
-
Servus auch von mir nochmal!
-
Willkommen !
-
Herzlich willkommen
-
@ alle: Danke für's Welcome!
Etwas habe ich vergessen:
Das erwähnte Mitglied ist nicht mehr in der Gruppe.
Nicht dass sich jemand angesprochen fühlt, der gar nicht gemeint ist. ;-)
Alle anderen habe ich lieb!
Zumindest meistens...Leider habe ich heute eine betrübliche Nachricht bezüglich des I5-6600k erhalten:
"Bestellstatus: bezahlt (voraussichtlich versandfertig am 11.09.2015)"
Hat also schon wieder verschoben. -
Das ist mal 'ne Überraschung! Willkommen im "neuen" Forum, @Strassenkater ;)
-
Hallo und Willkommen
-
Willkommen im Forum!
-
THX @ Fussel,Nephilum und Alpha!
Der neue Rechner läuft, alle Mods sind installiert und aktuell, jetzt wäre der Technik/Server Check gefragt.
Wer meldet sich freiwillig?