2015-06-13, SA, Gastspiel bei Luchs - Ersatzmission für Lonestar
-
Habe gerade was von Sohnemann gelesen :) Wenn er min. 16 ist, kann er gern nach bestandenem Tech-Check mitspielen :)
Ja, Donenrstag und Freitag sind Checks.
Man muss nur zu einem Termin erscheinen.
Min. ein Luchs muss anwesend sein.
In der angegebenen Zeit soll dies bei uns auch so der Fall sein.Wer noch Lust auf was anderes hat:
Platoon Lead Medic und Lead-Diana scheint noch frei zu sein. -
Noch was für Merkur und Äskukap.
Anforderungsanfragen der Infanterie erfolgt über 5-Liner5-Liner.pdf -
@BountyHuntA sagte:
Anforderungsanfragen der Infanterie erfolgt über 5-Liner5-Liner.pdfPerfekt
-
Noch was vergessen... habe erst jetzt Seite 2 gelesen -.-
- Es ist keine Zeus Mission
- Am Freitag könnte Tech-Check auch länger andauern, ja. Die Zeit ist die, in der Belbo auf jedenfall da ist. Ich bin aber bestimmt auch noch länger da, wenn nichts tolles für mich passiert
- Einfach so die Repo laden und mitmachen ist nicht drin, für Nach-Joiner! Auch diese müssen am Donnerstag oder Freitag zuvor einen Techcheck haben!
-
@BountyHuntA sagte:
Anforderungsanfragen der Infanterie erfolgt über 5-Liner5-Liner.pdf"Frequenz" vom 5-Liner wird immer neu vergeben, um temporäre Funkverbindung zum anfordernden Element zu haben, korrekt?
(wie JR hier beschreibt:) ?t=26m34s
Das einzige, was ich noch nicht raffe, ist
NP
. Was soll das sein? -
Am besten das hier beachten:
http://spezialeinheit-luchs.de/forums/topic/arma-3-ace3tfar-coop-34-operation-lone-starr-teil-iii-13-06-2015#post-2816Ich muss noch abkürzungen erklären. habe ich vergessen:
NP = Numpad
Ein Grid wird in 3x3 unterteilt und gemäß der Zahlen auf dem Numpad rechts neben den Pfeiltasten nummeriert.Funkfrequenz sollte die sein, die der Trupp Intern auf dem 148er hat.
Man könnte auch einen ganz neuen aufmachen der sich nicht mit anderen überschneidet. Wenn das die Inf hinkriegt kann man es so machen. Ansonsten sollte der Interne Squadfunk dort angegeben werdenLink in meinem Post zu 5-Liner aktualisiert
-
@BountyHuntA sagte:
Ansonsten sollte der Interne Squadfunk dort angegeben werden
Ja, wahrscheinlich weniger fehleranfällig.
Wobei dann Logistik TL quasi von allen Infanteristen im Squad gehört wird. Ich nutz einfach stumpf die Frequenz, die mir im 5 Liner gegeben wird. Wenn da noch andere drauf quasseln, ist das nicht meine Verantwortung ^^
-
Nochmal der Hinweis: Ohne Tech-Check einen Tag vorher kann man definitiv nicht mitspielen. D.h. spontan am Samstag erst anmelden geht nicht ;)
Nicht dass es wieder Tränen gibt :bowtie:
Auch ist das SeL Main Repo nötig, siehe erster Beitrag und es geht schon 19 Uhr los (TL Briefing 18 Uhr). Wer RHS nicht komplett nochmal in laden möchte, kann auch das in unserem Repo vorhandene umbenennen. Details dazu bei einem Adler eures Vertrauens.
-
@BountyHuntA sagte:
Ich muss noch abkürzungen erklären. habe ich vergessen:
NP = Numpad
Ein Grid wird in 3x3 unterteilt und gemäß der Zahlen auf dem Numpad rechts neben den Pfeiltasten nummeriert.Das ist ne ziemlich coole Idee. Wir wechseln bisher einfach nur von 6 auf 8 Stellen, aber da die letzten zwei geschätzt werden müssen kann das ungenau sein. Da bin ich echt mal gespannt drauf wie gut das funktioniert :)
-
33x33m reichen für anflüge / anfahrten aus.
Um Artillerie zu ordern wäre das evtl zu ungenau. Aber die haben eh einen Streuradius und nach dem ersten Schuss muss meist korrigiert werden.
Ansonten kann man auch mit den Maptools die genaue Unterteilung präzise ausmessen, wenn es die Umstände erfordern und zulassen :) -
@BountyHuntA Kommt auf die Größe der Granate an
-
Ich denke ich mach den äskulap leader
-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Nephilum sagte:
Ich denke ich mach den äskulap leader
Sehr geil, danke!
@thimotius sagte:
Für die Logistiker, wer's noch nicht hat:
-
Oh der TL von äskulap war noch frei ich dachte Fusselwurm hatte sich dafür gemeldet gehabt. deshalb hatte ich mich dafür nicht gemeldet :S
-
@jokoho482 sagte:
Oh der TL von äskulap war noch frei ich dachte Fusselwurm hatte sich dafür gemeldet gehabt. deshalb hatte ich mich dafür nicht gemeldet :S
Nah, ich werd gucken daß ich noch iwo anders reinrutsche -- Kopilot vom Äskulap oder so, kA.. ich fürcht es werden eh noch ein paar Slots geschaffen werden müssen
-
wenn ihr morgen den technikcheck macht: bei mir wird aus unerklärlichen gründen das ctab-mod nicht geladen, obwohl die repository aktuell, angehakt und definitiv die beiden fraglichen daten auf der festplatte ist:
- @SeL_mods\AddOns\cTab.pbo 13.914KB
- @SeL_mods\AddOns\cTab.pbo.SeL.bisign 1KB
das erstmal zur info, sofern jemand morgen das gleiche haben sollte. wenn wer da mehr weiß, bin ich für jeden hinweis dankbar. BountyHuntA ist informiert, wusste aber auch nicht, wieso. alle anderen mods werden geladen.
-
@thimotius sagte:
Edit: wollt hier noch 2 screens posten, aber der upload hier im forum funktioniert auch nicht. zeigt 100% geladen an, aber stellt das bild nicht dar. ?!
manchmal dauerts ein bißchen, bis es sich umwandelt. ansonsten nochmal editieren und neu probieren.
@ctab: heißt das , du wirst gekickt? du kannst auch mods manuell laden lassen, dazu bei a3s unter launcher-options "additional parameters" den korrekten pfad eingeben.
-
@nomisum sagte:
@ctab: heißt das , du wirst gekickt? du kannst auch mods manuell laden lassen, dazu bei a3s unter launcher-options "additional parameters" den korrekten pfad eingeben.
hat leider keinen effekt, wenn ich den Pfad von @Sel_mods nochmal bei den additional parameters eingebe.
-
Also: Alle die noch keinen Techcheck gemacht haben finden sich bitte morgen Abend dazu ein. Bin ab ca 18:30 erstmal bei uns im TS, spätestens 19Uhr will ich den gemacht haben. Wer den nicht gemacht hat kann Samstag nicht mitspielen.
-
@thimotius sagte:
wenn ihr morgen den technikcheck macht: bei mir wird aus unerklärlichen gründen das ctab-mod nicht geladen
Klingt jetz nach "hast du versucht neuzustarten", aber: schonmal versucht die ctab-Dateien zu löschen und neu zu saugen?
-
Ich würde SEL und Adler nicht mischen so wie auf deinem Bild zu sehen.
Besser ist es ein neues Profil anzulegen und dann rechts mit der Taste Modset (grüner Pfeil) die SEL Mods zu laden. -
@Fusselwurm sagte:
Klingt jetz nach "hast du versucht neuzustarten", aber: schonmal versucht die ctab-Dateien zu löschen und neu zu saugen?
ja, hab ich auf BountyHuntAs Anraten hin schon gemacht. Nach dem Neuladen und -starten wars das Gleiche.
@Simmax Ich kümmer mich morgen Abend drum.
-
@thimotius
Wenn du die SeL-Mods nicht ins Arma3-Hauptverzeichniss lädst, sondern in einen extra Ordner, hast du dann darauf geachtet den userconfig-Ordner in das Hauptverzeichnis zu schieben? Denn da ist eine ctab.userconfig drin oder sowas. evtl fehlte die bzw war halt im falschen Verzeichnis. -
@fraggi sagte:
@thimotius
Wenn du die SeL-Mods nicht ins Arma3-Hauptverzeichniss lädst, sondern in einen extra Ordner, hast du dann darauf geachtet den userconfig-Ordner in das Hauptverzeichnis zu schieben? Denn da ist eine ctab.userconfig drin oder sowas. evtl fehlte die bzw war halt im falschen Verzeichnis.Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht, und bei mir hat sich Arma direkt während des startens (noch im arma-Splashscreen) beendet. Vermute daher, daß seine Probleme eine andere Ursache haben.
Generell ist ein komplett separates Repoverzeichnis — nebst entfernen aller anderen Verzeichnisse aus der "such den mod"-Liste in Arma3Sync — eine gute Idee.
-
@fraggi sagte:
Wenn du die SeL-Mods nicht ins Arma3-Hauptverzeichniss lädst, sondern in einen extra Ordner, hast du dann darauf geachtet den userconfig-Ordner in das Hauptverzeichnis zu schieben? Denn da ist eine ctab.userconfig drin oder sowas. evtl fehlte die bzw war halt im falschen Verzeichnis.
danke für den hinweis. ich schaue heute abend nach, ob es irgendeine userconfig im sel-mod ordner gibt. denkbar ist schließlich alles.
@Fusselwurm sagte:
— nebst entfernen aller anderen Verzeichnisse aus der "such den mod"-Liste in Arma3Sync.
kannst du das genauer ausführen?
-
@thimotius sagte:
@fraggi sagte:
Wenn du die SeL-Mods nicht ins Arma3-Hauptverzeichniss lädst, sondern in einen extra Ordner, hast du dann darauf geachtet den userconfig-Ordner in das Hauptverzeichnis zu schieben? Denn da ist eine ctab.userconfig drin oder sowas. evtl fehlte die bzw war halt im falschen Verzeichnis.
danke für den hinweis. ich schaue heute abend nach, ob es irgendeine userconfig im sel-mod ordner gibt. denkbar ist schließlich alles.
@Fusselwurm sagte:
— nebst entfernen aller anderen Verzeichnisse aus der "such den mod"-Liste in Arma3Sync.
kannst du das genauer ausführen?
Irgendwo in arma3sync gibts ne Liste von Verzeichnissen, in denen a3s nach Mods suchen soll. Heißt glaub ich addon directories oder sowas. Wenn es jetzt mehrere Mods mit dem selben Namen (=Verzeichnisnamen) in verschiedenen addon directories gibt, dann hast du keine rechte Kontrolle darüber, aus welchem Verzeichnis a3s einen Mod bei Bedarf ziehen wird.
Ehm. Am besten mal im TS bequatschen
-
Wenn ihr noch Leute für Mars habt, immer her damit.... TSS wird scheinbar nicht zum Samstag erscheinen -.-
-
Wir verschieben jetzt das Event... Wenn ein ganzes Squad ausfällt, ist das zu wenig Material.
Ich hoffe bei euch würde der 24.6. (Mittwoch 20-24uhr) passen?!
Länger als 24 Uhr gehts nicht. Vorher werde ich Rückzug ordern. -
Ihr könnt euch ab jetzt hier slotten:
http://spezialeinheit-luchs.de/forums/topic/arma-3-ace3tfar-coop-35-operation-lone-starr-teil-iii-24-06-2015Diesmal vergeben wir keine Reservierungen. Wir haben aus dem Desaster gelernt...
Entweder melden sich die Leute einzeln im Forum an oder jemand macht eine Massenamledung mit Name.Reservierungen wie vorher (einfach nur Clan-Tag in der slotliste) werden wir nicht mehr verwenden.
-
@BountyHuntA sagte:
Wir verschieben jetzt das Event...
Find ich sch…, weil's den ganzen Aufriß nochmal geben wird. :( Können wir nicht Logi & Sanis in ein Squad & einen allg. Supporttrupp (der nach Bedarf San und Logistik macht) verwandeln ?
-
Wir schauen mal. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich nicht weiß wie Belbo seine Missio ngebaut hat, ob es auch mit weniger Leuten funktioniert....
Sprecht am Besten mit dem Missionsbauer Belbo darüber.
Evtl. könnten wir eine Ausweich-Zeus-RHS-Mission machen...Ich muss jetzt weiterarbeiten.
Ich find das auch alles scheiße und möchte nicht weiter reden bevor nicht der missionsbauer was gesagt hat und ich mich beruhigt habe.................. -
mittwochs geht bei mir gar nich.
wär dafür, morgen auf jeden fall was gemeinsam zu machen, egal was.
-
Mittwoch Keine Change für mich!Jup Morgen sind ja genug Leute .
-
Link zur Ersatzmission im ersten Post ergänzt.
Große Hauptmission fällt flach, da ein Clan einen Rückzieher gemacht hat.
Hoffe, es spielen trotzdem ein paar mit
Wer für SeL keinen Extra Ordner hat: RHS ist in unserem Repo momentan nicht identisch mit dem RHS in deren Repo. Also frühzeitig mal testconnecten.
-
ich hab jetzt alle SeL-Mods in einem Extraordner. Ich denke, dass ich auch das ctab-Problem mittlerweile gelöst haben dürfte, aber ich muss das morgen noch einmal testen.
an sich bin ich dabei.
-
@thimotius sagte:
ich hab jetzt alle SeL-Mods in einem Extraordner. Ich denke, dass ich auch das ctab-Problem mittlerweile gelöst haben dürfte, aber ich muss das morgen noch einmal testen.
an sich bin ich dabei.
Cool. Noch jemand dabei von den ursprünglichen Anmeldungen? Slotliste im ersten Post ergänzt.
(@Nephilum ,@Shura, @fraggi, @Duke, @XiviD ,@Fusselwurm ,@Jason-Miles) -
Heute bin ich auch dabei.
Mittwoch keine Chance... :(
-
Dabei Dabei!