2015-06-06, SA, (Fällt aus wegen Fußball und Krankheiten. Hauptsächlich wegen Fußball -.-) Lehrgang JTAC & Zeus basierte Artillerie
-
FÄLLT AUS WEGEN "Wir müssen Männern beim Leder hinterherrennen zugucken!!!111"
An diesem Samstag wird das bereits angesprochene Training für JTACs stattfinden.
Der Inhalt des Trainings kann hier (momentan nur intern) nachgelesen werden.
Grundsätzlich geht es um die folgenden Themenkomplexe:
- Aufgabe und Rolle eines JTAC
- Call for fire Theorie und Praxis
- Wie gestalte ich als Zeus am besten Feuerunterstützung
Jeder Teilnehmer wird im Zuge dieses Trainings mindestens zwei Feueraufträge durchführen. Für die, die danach noch Lust haben gibt es die Möglichkeit auch noch einmal Feueraufträge aus Zeus Perspektive durchzuführen.
Dadurch schwankt die Länge des Trainings sehr stark anhand der Anzahl der Teilnehmer. Insgesamt kann aber durchaus davon ausgegangen werden, dass es den ganzen Abend dauern wird. Möglicherweise gefolgt von einer kurzen gezeusten Runde Coop um das gelernte anzuwenden.Den Merkzettel zum Thema gibt es hier.
Den ganzen Leitfaden zum herunterladen gibt es hierTrainingsleiter:
@Jason-MilesAnmeldungen:
Unsicher:
@FusselwurmAbmeldungen:
@Simmax
@Alpha-Kilo
@thimotius
@nomisum
@Duke
@Salbei -
@Jason-Miles sagte:
2015-06-06, SA,
An diesem Montag
Wie jetz o.O
Teilnahme bei mir unsicher. Wenn am Freitag schon der TvT-Abend ansteht, werd ichs möglweise am Sa nicht schaffen.
-
Ich hatte die Einleitung für Montag geschrieben und mich dann spontan umentschieden das doch lieber am Samstag zu machen. Ist gefixt.
-
leider nicht dabei, da unterwegs
-
Ebenfalls nicht dabei.
-
Dabei dabei!
-
@Jason-Miles sagte:
Ich hatte die Einleitung für Montag geschrieben und mich dann spontan umentschieden das doch lieber am Samstag zu machen. Ist gefixt.
leider nicht dabei, bin bei Nomi zum nächsten lang ersehnten Game of Thrones Filmabend.
-
@thimotius sagte:
leider nicht dabei, bin bei Nomi zum nächsten lang ersehnten Game of Thrones Filmabend.
Ach shit, stimmt.. Kann also auch nicht
-
pff Game of Thrones... lest die Bücher!
-
-
Muss leider absagen, habe Gäste zum Sushi essen.
-
Dabei
-
Muss auch passen bin schlecht zurecht bleib im Bett heut!Sry
-
Bin auch nicht da, heute ist ja CL-Finale...
-
Ich schaffe es erst später.
Kids noch auf nen Geburtstag und bis die im Bett sind wird es bestimmt gegen halb 9 -
Können wir das Training bitte wiederholen/verschieben, wenn es heut wegen Sommerloch ausfallen sollte Interesse besteht meinerseits in jedem Fall.
-
@nomisum sagte:
Können wir das Training bitte wiederholen/verschieben, wenn es heut wegen Sommerloch ausfallen sollte Interesse besteht meinerseits in jedem Fall.
dafür! Ich wäre auch echt gern dabei!
-
Okay offensichtlich ist das Interesse größer. Bei zwei Anmeldungen hätte ich es stattfinden lassen aber nur für einen lohnt es sich wirklich nicht.
Dann lassen wir das heute und wir machen das demnächst nochmal. Schade, ich wollte bei der nächsten Zeus MIssion fire support nutzen :D
-
@Jason-Miles sagte:
FÄLLT AUS WEGEN "Wir müssen Männern beim Leder hinterherrennen zugucken!!!111"
Warum bin ich denn jetzt schuld? Drölfzig andere haben sich auch nicht angemeldet :P
-
@fraggi geht ja nicht um Schuld sondern um Angebot und Nachfrage :)