2015-03-02, Mo, Hauptspieltag, Sweet Surprise
-
waere dabei, am liebsten als einfacher Fusssoldat zum Einstieg :D
-
Ich hab im Zuge meines Portings die Mission/Slots nochmals angepasst, so dass nun 2 Piloten wichtig sind.
Gegnerzahl liegt ohne Reinforcements bei ca. 20. Hoffe das ist machbar :)Feindverstärkung ist zu erwarten, wenn die beiden AA ausgeschaltet sind. Davor ist der Einsatz der Helikopter nur eingeschränkt möglich.
ZEUS/ARES ist eingebaut, falls es aus dem Ruder läuft.
Edit: Pilot2 kann ich ggf übernehmen, Command wird sich körperlich zurückhalten. AT / Sprengmeister ist wichtiger atm, falls sich morgen keine Leute mehr anmelden, muss noch jmd. wechseln
-
Dabei, bitte als Sani bei Bravo.
-
Dabei.... bitte als AT eintragen!
-
Bin Heute Abend nicht dabei.
-
Wollte heute eigentlich nicht mitspielen, aber auf Nachfrage von XiviD würde ich zweiten Piloten machen damit er nicht so einsam in der Basis ist. Allerdings bitte nicht für Infanterie einplanen.
-
Weil gestern die Anregung kam, Wünsche und Kritik zur Mission im Spieltagsthread zu posten, mache ich das jetzt. Wenn etwas nicht umzusetzen ist, stehe ich auf dem Standpunkt: Was nicht geht, geht nicht. Die folgenden Punkte sollen keine Meckerei sein, sondern eher eine Auflistung von Beobachtungen. Einiges haben wir auch schon an anderer Stelle diskutiert, aber hier noch einmal in der Zusammenfassung:
Zum Spielbeginn mit Sweet Surprise: Ich frage mich oft, ob Missionsbauer Routinedinge nicht schon vor dem Spiel für alle einstellen können. Das würde den Spielstart komfortabler machen. Man könnte sich aufs Spiel konzentrieren und müsste nicht erst jedes Mal dieselbe Checkliste abarbeiten. Z.B.:
- Können die Funkgeräte beim COOP standardmäßig mit den Frequenzen aller Gruppen eingestellt werden?
- Können die Spieler mit eingesetzten Ohrstöpseln starten?
- Kann die Lautstärke routinemäßig bei allen auf leise gestellt werden?
- Können die Spawnpositionen der Spieler truppweise und getrennt voneinander organisiert werden?
Oder ist das in der jetzigen Form Absicht, etwa um den Spielern die Anspannung zu nehmen, indem man sie gewohnte Tätigkeiten ausführen lässt? :)
Zu OTF:
- Für das HK417 konnte ich im Arsenal keine Munition aufnehmen. Die Weste war leer, aber fürs Gewehr gab es im Auwahlmenu (Magazinicon neben der Weste) nichts auszuwählen. Munition für die Zweitwaffe konnte ich finden. Xivid hat das schon notiert, aber vielleicht hat noch jemand etwas ähnliches bemerkt. Beim 416 gab es die EPR-Munition; ich musste also letztlich nur die Waffe wechseln. Bei allen Waffen, die ich gestern Abend ausprobiert habe, gab es nur jeweils eine Munitionsart. Normalerweise gibt es eine Auswahl. Ist das absichtlich so eingestellt oder ein weiteres Symptom des angesprochenen Fehlers?
- Man muss sich immer noch bei jedem Spiel komplett neu ausrüsten. Mit dem fixed Arsenal ist schon eine mögliche Lösung im Gespräch. Ich hoffe, das funktioniert, wie wir es uns wünschen.
- Solange das Arsenal nicht richtig funktioniert, nehmt doch bitte alle Gegenstände aus allen Uniformen, Westen und Ruckscken raus. Vor allem die von ARC zwangsweise vorgepackten Sanirucksäcke möchte ich nicht verwenden. Wenn es nicht anders geht, erlaubt doch bitte zusätzlich einen leeren Rucksack, der darf auch gern etwas größer sein.
- Mein Wunsch für ein funktionierendes Arsenal: Bitte geht von unserer normalen VA-Box aus, die wir in COOP-Missionen benutzen. Streicht daraus die Gegenstände, die beim TvT nicht erlaubt sind (weitreichende Zielfernrohre, bestimmte Waffen, usw.) und lasst alles andere drin.
-
-
- Können die Funkgeräte beim COOP standardmäßig mit den Frequenzen aller Gruppen eingestellt werden?
- Können die Spieler mit eingesetzten Ohrstöpseln starten?
- Kann die Lautstärke routinemäßig bei allen auf leise gestellt werden?
- Können die Spawnpositionen der Spieler truppweise und getrennt voneinander organisiert werden?
-
Ja
-
Nicht dass ich wüsste, aber das ist auch wirklich kein zeitlicher Aufwand (< 1 Sekunde). Strg + Win -> 2 x "E" drücken -> Fertig
-
Habe ich jetzt nichts gefunden. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
-
Ja am besten auch truppweise Virtual Arsenals. Gute Idee.