15. Mai 2017, 21:55

Die 360SHRS Taktik

Gefolgt nach Fehlschüssen in der Basis ist das Herbeiführen einer 360°Splitterhandgranatensicherung (kurz 360SHRS) eine bevorzugte Taktik der Adler. Kurzgesagt, das Werfen der gemeinen Splitterhandgranate, bevorzugt natürlich in Richtung eigener Einheiten.

Aber von Anfang an:

Vorgehensweise:

Wenn es die Zeit zulässt, empfiehlt es sich zu warten, bis sich eine Gruppe gebildet hat, die im besten Fall, sozusagen als Krönung, konzentriert mit der Karte beschäftigt ist. Dieses Warten ist als Spaßmultiplikator zu sehen, wird aber nur von richtigen Profis perfekt in Vollendung umgesetzt. Eine sogenannte Königsdisziplin.
Der gutgemeinte kurz zuvor ausgerufene Warnhinweis „Scheiße, Mist, Ups oder Vorsicht, gepaart mit dem vertrauten Geräusch einer fallenden Granate veranlasst so die Spieler schnell auseinander zu springen und so eine mehr oder weniger gute 360° Sicherung aufzubauen. Bei „Vorsicht Mörser oder Kontakt„ rennt doch heute eh keiner mehr.

Da so eine explosive, meist sehr spontane Rundumsicherung sehr gefährlich ist, gibt es leider auch immer wieder Tote oder zumindest Verletzte. Umso mehr ist dann natürlich sichergestellt, dass man als ursprünglicher Besitzer dieser Granate in den Mittelpunkt des Abends rückt und man noch Tage danach in aller Munde ist.

Nach dem übrigens die Granate gezündet hat rufen in der Regel alle Überlebenden dann in einem anerkennenden Ton. Was für ein A…. war das? Also frei übersetzt „ Was für ein Adler war das“
Einen 100% Teamplayer erkennt man meist genau an dieser Stelle. Er antwortet nicht auf obenstehende Frage und tut so als wenn er von nichts wüsste und froh darüber ist das er nicht verletzt wurde. Er lässt die Lorbeeren gerne einen anderen ernten.

– Spaß Ende - :-)

Natürlich ist es auch mir schon passiert, dass ich eine Granate in einem sehr unpassenden Zeitpunkt geworfen habe und ein paar Kameraden ins Jenseits befördert habe. Auch mit Fehlschüssen habe ich schon Erfahrung sammeln dürfen. Ich denke es gibt nichts Schlimmeres und man möchte im Boden versinken.
Ich habe mir also Gedanken gemacht wie man das Problem lösen oder zumindest einschränken kann.
Da ist mir eine Lösung eingefallen, die ich irgendwann auch mal so gelesen habe.

Einfach, simpel und in weniger als 30 Sekunden eingerichtet.

Die Taste für Granaten ist ja mit G belegt. Das einfach ändern in Doppel G :-)

Bitte alle @Adler Techchecker weist alle neuen Mitspielern beim TC darauf hin die Tastenbelegung zu ändern !
Genau so gehört die Waffe in der Base auf den Rücke, sollte gesichert werden oder das Magazin entfernt werden um die sogenannte Waffenfehlfunktion (Fehlschuss) zu vermeiden

.

0_1494885394490_tJlZxB1.jpg

0_1494885423603_zRlDgU7.jpg

0_1494885448506_yq3ZOYF.jpg