arma.events
-
Hallo meinen lieben @Adler, @Stammspieler und @Gastspieler . Es ist endlich so weit. Nach jahrelanger Entwicklung steht arma.events (kurz AE oder auch Ä) in den Startlöchern.
Aber was ist arma.events eigentlich?
Der Name beschreibt das Ganze eigentlich schon ziemlich gut. arma.events ist in der Grundfunktionalität sehr vergleichbar mit dem Slotting-/Teilnahme-Tool in unserem Forum.
Das Ziel von arma.events ist aber noch viel weitreichender. Ähnlich zu Tools wie slotlist.info wollen wir mit arma.events eine Plattform bieten, auf der nicht nur wir unsere Events planen und veranstalten können, sondern auch – früher oder später – andere Clans und Communities.
So sollen vor allem Joint-Ops vereinfacht werden, da nicht mehr fünf verschiedene Threads und Slotlisten in fünf Foren geführt werden müssen, sondern nur eine auf arma.events.Welche Vorteile hat arma.events im Gegensatz zu unserer aktuellen Lösung?
Wir versprechen uns einige Erleichterungen durch arma.events. Denn dadurch, dass es sich hier um ein Purpose-Built-Tool handelt und nicht nur um ein Foren-Plugin, haben wir einfach mehr Möglichkeiten.
- Mobile-Ready (inkl. Slotlist-Editing und -Benutzung) sowie bessere UX allgemein
- Leichtere Joint-Ops durch eine gemeinsame Plattform mit einem gemeinsamen Thread und einer gemeinsamen Slotliste
- Eigene Attribute für Spiel, benötigte DLCs, Modset (soon) und Server (soon), anstatt das nur irgendwie in den Titel zu klatschen
- Besseres DLC-Management durch genauere Angabe, welche DLCs für ein Event (oder sogar für einen Slot) benötigt werden und ob Compat-Mods ausreichen
- Möglichkeit individuell auszuwählen, welche Spiele/DLCs man besitzt, um schnell zu sehen, ob man an einem Event teilnehmen kann
- Event-Entwürfe, sodass man das Briefing und die Slotliste für das Event vorbereiten kann bevor man es veröffentlicht
- Freitext-Beschreibungen für Slots/Squads/Platoons etc., um z.B. Loadout-spezifische Punkte direkt im Slot hinterlegen zu können
- und vieles mehr
Wann steigen wir um?
Quasi Jetzt! Also zumindest probeweise. Das kommende Reforger Event von @nomisum wird bereits auf arma.events zu finden sein.
Wie wird der Umstieg laufen?
Die Idee ist, dass wir erstmal arma.events und das Forum parallel laufen lassen. Der eigentliche Thread wird auf arma.events sein und im Forum gibts einen Thread mit einem Link auf das jeweilige Event auf arma.events.
In ein paar Wochen kann man dann überlegen, ob wir komplett auf arma.events umsteigen wollen.
Wie trete ich der Community bei?
Um euch anmelden zu können müsst ihr unserer Community auf arma.events beitreten.
-
Alle Adler finden eine Einladung im Discord im internen #general Channel
-
Alle Stammspieler/Adler-AD, die in den letzten 6 Monaten mitgespielt haben, sollten eine persönliche Einladung per Forum PN erhalten haben:
Falls du keine Einladung erhalten hast, aber trotzdem mitspielen möchtest, melde dich bitte bei @DerZade per Discord (
@derzade
) oder hier im Forum!
-
Hier das Template für die Missionsthreads in diesem Forum:
Wir steigen probeweise für die Event-Planung auf arma.events um. Alle Infos dazu [hier](https://forum.gruppe-adler.de/topic/3285/arma-events) --- ### Anmeldung zum Event auf arma.events: <LINK EINFÜGEN> --- Um euch anmelden zu können müsst ihr [unserer Community auf arma.events](https://arma.events/c/gruppe-adler) beitreten. - Alle Adler finden eine Einladung [im Discord im internen #general Channel](https://discord.com/channels/106824005322838016/290886778288603136/1299486872464261201) - Alle Stammspieler/Adler-AD, die in den letzten 6 Monaten mitgespielt haben, sollten eine persönliche Einladung per Forum PN erhalten haben: ![](https://imgur.com/KztPGqZ.png) **Falls du keine Einladung erhalten hast, aber trotzdem mitspielen möchtest, melde dich bitte bei @DerZade per Discord (`@derzade`) oder hier im Forum per PN!**
-
Im folgenden findet ihr den Changelog mit allen Änderungen, die seit dem internen Test umgesetzt wurden.
Update vom 10.10.2024
- Added: "Alpha"-Badge am Site-Logo
- Added: Embeds auf Discord und anderen Plattformen, wenn man einen Link zu arma.events postet
- Added: Call-To-Action für das Suchen einer Community, neben CTA für das Erstellen einer Community
- Added: Unterstützung für Tabellen in Markdown (z.B. in Slot- und Event-Beschreibungen)
- Added: Farbe einer Faction in der Slotlist kann nun zurückgesetzt werden
- Changed: Community-Erstellung für die Dauer der Alpha-Phase deaktiviert
- Changed: Die meisten Textfelder haben nun eine maximal Länge
- Tweaked: Zeitzone wird nun während des Erstellens eines Events angezeigt
- Tweaked: Community Profil zeigt nun standardmäßig kommende Events
- Tweaked: Icons für eingeklappt/ausgeklappt in Komponenten für Event-Beschreibungen optimiert
- Fixed: "Login fehlgeschlagen"-Seite erscheint, wenn man nach dem Login per Browser eine Seite zurück geht
- Fixed: Layout "springt" beim Schließen von Dialogen
- Fixed: Illustration für "keine Suchergebnisse" ändert sich mit jedem Tastenschlag
- Fixed: Empty-State erscheint ganz kurz beim Öffnen der Community-Einstellungen
- Fixed: Registrierung in Chrome bedingt kaputtes Seitenlayout
- Fixed: Textüberläufe (in benutzerdefinierten Event-Titeln, Anzeigenamen etc.) bedingen diverse, kaputte Layouts
- Fixed: Einladungsdialog nach dem Erstellen einer Community wird bei jedem Zurückkehren auf die Community Seite angezeigt
Und viele weitere Fixes und Verbesserungen
-
-
-