Ich war SQL (TL?) von Charlie:
Als Hunter-Team hat man meistens Spaß. Man hat schnelle Feuergefechte und ist nach einem Ausfall dank der Buggys wieder schnell an der "Front". Danke wir immer für den schönen Abend
Punkte die mich gestört haben bzw. die IMO verbesserungswürdig sind:
Loadout:
- Chem-Lights im Inventar stören beim Grantencyclen
- Reddots sind IMO unbrauchbar
- Die Waffen beider Fraktionen sind einfach nicht "schön zu spielen". IMO gibt es selbst in Vanilla bessere Waffen.
Vanilla Aspekt des Spielmodus:
- Die CSAT-Uniformen haben eine extrem starke Panzerung. Teils brauch man zich Schüsse bis ein Feind umfällt. Hier könnte man Independent vs Blufor ausprobieren.
- Beide Fraktionen fahren die gleichen Buggys. Hier wäre es IMO spannender unterschiedliche Fahrzeuge zu haben. Evtl. schwer mit dem Balancen
EW-Operator:
- Der EW-Operator ist IMO unnötig. Der Spielmodus ist so schon "komplex"/vielschichtig genug und ich hab die Vorteile vom EWO nicht gesehen. Durch die extra nötige Einarbeitung wurde der Spielstart um knackige ~30 Minuten verzögert.
Sensoren
Ich verstehe immer noch nicht warum die Sensoren menschliche Spieler sein müssen. IMO wäre es sinnvoller, dass der Commander die Punkte via Klick auf die Karte markieren kann und somit 2-3 Masten aufstellen kann. Vielleicht könnte man noch machen, dass zum Aufbau ein (Hunter?)-Team hinfahren muss um weit entfernte Punkte unattraktiver zu machen.
Die Information landet dann beim Commander und die Person kann entspannt von der Karte aus führen. Um dennoch die Drohnen im Spiel zu behalten könnte man den Hunter-Teams noch eine Drohne mitgeben oder man verzichtet vollkommen auf die Drohnen und überlässt den Hunter-Teams das Absuchen der Punkte. Somit würde man mehr Spieler auf das eigentliche Schlachtfeld bringen und weniger Leute die vor ihrem UAV-Terminal hocken.