2015-01-26, Mo, Regulärer Spielabend
-
OP BLACKSTORM ONE COOP@15
Dauer: 2-3 Std
Tageszeit: Nacht
Min. Teilnehmer 10
Ausrüstung: Vorgegeben
JIP: Nicht möglich
Mods: Standard-------------------------------------------------------------------------------------------
Information:
Die Hafenstadt Agia Marina im Westen von Stratis hat sich zu einem Umschlagplatz für den organisierten Menschenschmuggel entwickelt. Die Gruppe Adler wird in einem Sabotageeinsatz im Rahmen der „Operation Blackstorm“ versuchen an Informationen über die Hintermänner zu kommen.Da die US Flottenverbände gerade vor Stratis ein Seemanöver abhalten, wurde uns genehmigt diese als Plattform für den Einsatz zu nutzen.
Auftrag:
Team Alpha: Sabotageauftrag und Feuerschutz für Charlie
Team Bravo: Beschaffung von Informationen
Team Charlie: Sabotage TaucheinsatzWeitere Details werden beim Briefing bekannt gegeben.
Geplante Einsatzzeit 2,5 Stunden
Z2000 Verlegen sie nach Stratis zu ihren zugewiesenen Landezonen.Allgemeine Lage:
Besonders der Hafen und die angrenzende Stadt Agia Marina werden von Kriminellen kontrolliert die jederzeit aus dem Hinterland Verstärkung anfordern können.Eigene Lage:
- Gruppenstärke Gruppe Adler 8-14 Mann.
- Zur Verfügung stehen Transporthelikopter der US Streitkräfte.
- Unterstützung von anderen Einheiten ist nicht gewährleistet.
- Bewaffnung und Ausrüstung wird durch TL vor Ort vorgegeben.
- Achtung ! Dies ist eine inoffizielle Mission die nicht im Namen der BW erfolgt.
Zivile Lage:
Die Zivilbevölkerung hat seit Wochen bereits die Stadt verlassen.Wetterlage:
Leicht bewölkt
Vollmond
Leichter Wind S
NOSIG-------------------------------------------------------------------------------------------
Alpha:
Teamleader @nomisum
Sanitäter @Simmax
Gruppenscharfschütze @Sparkelz
Schütze @Saint
Schütze @FryBravo:
Teamleader @Fusselwurm
Sanitäter @LifeScape-DE
Gruppenscharfschütze @XiviD
Schütze @pod_fraggi
Schütze @Corpswalker
SchützeCharlie
Taucher Teamleader @Alpha-Kilo
Taucher Sprengmeister @zuck
Taucher Sprengmeister
Taucher SprengmeisterGastspieler:
@Laurens (Wunsch Bravo Sani)
@B4dHorse
@Desolatedᅠᅠ
@MantillaTatsächliche Teilnehmer bei Ausweich-TvT
@Alpha-Kilo
@B4dHorse
@Desolatedᅠᅠ
@Simmax
@Sparkelz
@Laurens
@Corpswalker
@pod_fraggi
@Fry
@Jule
@Jason-Miles
@nomisum
@Fusselwurm
@XiviD
@Para
(@Saint)
@zuck
@LifeScape-DE
@Hanska -
Bin gerne dabei!
-
Bin mit dabei ;)
-
Dabei
-
dabei
-
2 Stunden geht ja noch wenn wir um 20 Uhr anfangen.
Aus dem TvT würde dann mit mir aber nichts werden.
Aber für die Hauptmission bin ich dabei :) -
Jo ich sag mal vorsichtig zu.
-
@Laurens sagte:
2 Stunden geht ja noch wenn wir um 20 Uhr anfangen.
Aus dem TvT würde dann mit mir aber nichts werden.
Aber für die Hauptmission bin ich dabei :)Dito
-
Bei mir etwas unsicher.
Wäre gern dabei, weiß aber nicht ob ich 19:30 bzw 20:00 schaffe, beim TvT später hingegen wäre ich definitiv nochmal dabei. -
dabei bis 22.30
-
-
-
Dabei.
-
Hallochen,
Ich habe nun alle benötigten Mods installiert, jedoch möchte ich noch einen Technik-Check machen bevor ich online dazu stosse. Hat vielleicht jemand morgen Montag ab 12.00h-17.00h irgendwann Zeit mir unter die Arme zu greifen? Hab da noch so ein zwei Fragen die mich quälen ;-)
Wäre toll, vielleicht schaffe ich es dann noch bis zum Abend dabei zu sein?!
Ansonsten sicherlich sollte es bis zum Donnerstag reichen denke ich mal.
Froher Gruss
Para -
Hätte Zeit
-
Ich mach gern Bravo TL .
Btw, seh ich das richtig:
Sanitäter @Simmax
Der Typ der die Leute setzt, die uns zusammenschießen, ist derselbe der uns nachher wieder zusammenflicken darf?
Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht... ^^ -
dabei dabei
-
Wenn sich niemand dafür findet, mach ich TL Alpha, sonst Sani Bravo.
-
Achso, da bei mir steht "bis ca 22Uhr": Wenn es länger geht breche ich nicht ab, es wäre nur sehr schön bis dahin fertig zu sein. Wenn es bis 24Uhr geht bin ich morgen an der Arbeit wohl nicht auszustehen :)
-
Gruppenscharfschütze Bravo
-
@Simmax sagte:
@pod_fraggi (wenns bis 24:00 geht morgen früh nicht auszustehn)
Danke, dass du das direkt im Startpost verewigt hast
-
bin nich dabei. viel spass euch.
-
Bevor es mir jemand klaut, ich nehme bravo Sani :)
-
@pod_fraggi sagte:
@Simmax sagte:
war ich, gern geschehn ;)
-
Update, Bin Defenitiv dabei. Auch danach beim Tvt noch.
-
Falls noch Platz ist, bin ich gerne dabei!
-
Muss leider zum Dienst!Heul!
Gruss:Duke -
@nomisum sagte:
@pod_fraggi sagte:
@Simmax sagte:
war ich, gern geschehn ;)
Danke
btw: dann hast du bestimmt auch Scape eingetragen, der wollte aber Schütze in Bravo machen, nicht Sani klugscheissermodus ende :)
-
@Mantilla sagte:
Falls noch Platz ist, bin ich gerne dabei!
Hey Mantilla, wie isn bei dir der Stand bezgl. Technik-Check & Mods? Bist du schon mal erfolgreich connected?
-
@pod_fraggi
Scape hat mich direkt angeschrieben bevor du den Wunsch geäußert hast.
-
@Simmax sagte:
@pod_fraggi
Scape hat mich direkt angeschrieben bevor du den Wunsch geäußert hast.
Ich komm grad nicht mit!? Ich hab keinen Wunsch geäußert, hatte nur gelesen das er (Scape) hier im Beitrag Schütze geschrieben hat und als Sani eingetragen wurde.
@LifeScape-DE sagte:
Auf jeden Fall auch dabei. :) @Bravo Schütze
Sorry, wollte hier keinen verwirren. Bis in drei Stunden :)
-
Bin endlich wieder am Montag dabei.
Position Egal -
An alle, die das PwS-Repo verwenden und noch etwas Zeit vorm Spiel haben: ich hab dem Repository eine Collection "Spielserver mit Risiko" hinzugefügt, in der eine aktuelle AGM-Entwicklungsversion benutzt wird. Enthält Patches für
- Fehlverhalten der linken Strg-Taste
- Probleme beim reparieren das slingloads
- Änderung der Stärke der Fliehkrafteffekte
und einiges andere v.a. bezügl. KI, das uns als Clients vmtl. nicht betrifft.
Wer risikofreudig unterwegs ist, gerne antesten. Für mich hats die stances wieder ordentlich benutzbar gemacht :)
-
Da unsere kürzlich verabschiedeten Regeln noch sehr frisch sind, fand ich es sehr ritterlich von Simmax, dass er heute angeboten, hat, die Coop für den Abend auszusetzen.
Trotzdem brauchen wir Sicherheit für den jeweiligen Verantwortlichen, der jede Menge Schweiß und Zeit in den Bau steckt, dass seine Mission dann auch gespielt wird mit der vorher abgesprochenen Mannstärke.
Und wir haben wieder gesehen: Die Anmeldung ist wirklich wichtig. So schön es ist, wenn viele Leute kommen, wir werden in der Regel nicht ausweichen oder extra Slots bereitstellen.
TvT war bisher super - trotz der für mich unerklärlichen neu-alten Bugs -.-
-
Leider hat sich das Zeitfenster für den Einsatz geschlossen. Das Seemanöver der US Streitkräfte wird morgen früh beendet sein und steht uns dann für unbestimmter Zeit als Ausgangspunkt nicht mehr zu Verfügung.
Die Einsatzplaner bedauern im Angesicht der langen Planungsarbeit, die bis kurz vor Einsatzbeginn investiert wurde, die kurzfristige Absage des Einsatzes.Ein erneuter Einsatztermin ist bis zur internen Klärung organisatorischer Fragen nicht geplant.
-
@Simmax
Ja war sehr ärgerlich :( Ich denke aber in Anbetracht der erst vor drei Tagen veröffentlichen Regeln kann man sagen es ist einfach doof gelaufen. Danke für deine Arbeit und ich hoffe wir kommen bald möglichst in den Genuss deine Mission zu spielen.Anmelden ist und bleibt wichtig und ich denke man kann es von jedem erwarten.
-
Ja, schade mit der Coop!
Ich fand's etwas ärgerlich, daß aus "mal gucken daß wir beide Teams vollkriegen" plötzlich ein überlaufener Server wird.Besser als umgekehrt natürlich – aber etwas respektlos gegenüber den Leuten, die Dinge für eine bestimmte Anzahl Spieler vorbereiten. Und auch die Leute die sich für bestimmte Slots eingetragen und evtl vorbereitet haben.
Etwas vorher angesagt, und in die Mission hätte doch bestimmt noch wer reingepaßt!Wir lernen: nicht drauf verlassen daß schon noch was frei sein wird.
Andere Ärgerlichkeit daß der Server down war -- im Moment kümmert sich da nur einer drum, aber da kommt Verbesserung demnächst. :)
Abgesehen davon: sehr gute TvT-Action Schön, daß so viele Leute bei uns Spaß haben! Videoschnipsel sind in der Mache.
-
in ner Stunde an dieser Stelle:
Und kurz und schmerzhaft, mein Ableben in Runde 2:
-
Ich denke auf die COOP kann man sich auf jeden Fall noch freuen, hoffen wir mal auf eine baldige Wiederholung des Seemanövers.
Nichtsdestrotz hier ein paar Screens des imo trotzdem noch spaßigen Abends. -
Perspektive nomisum
Runde1
Runde2
Runde3