2023-07-24, Mo, Kampagne: Seven Pillars of Wisdom, Coop
-
Wann und wo
- Modset: Main + GM
- Server: Standard
- Eintreffen im Teamspeak: 19:45
- Spielbeginn: 19.55
- Nachzügler: "erhalten technischen Teleport"
- Missionsende: 23:00
Kurzinfo
- Spieltyp: COOP
- Permadeath: nein
- Respawn: nein
- Loadouts: fest + Zusätzliche Ausrüstung in der Waffenkammer der Base
- Medical System: Advance
- GPS: ja SAS/Leader
- Landschaft: Mediterran
- Terrain: Altis
- Einsatzbeginn: 22.07.2035, 20:00
- Eigene: FIA
- Gegner: AAF/CSAT
Inhalt
Nachdem ein Staatsstreich und ein Bürgerkrieg Altis und Stratis destabilisiert und unter die Kontrolle der AAF gebracht haben, entsenden NATO und CSAT getrennte friedenserhaltende Operationen in das Land, um den Konflikt zwischen AAF und FIA zu beenden. Im Mai 2034 versucht die AAF, einen Waffenstillstand mit der FIA in Altis' Hauptstadt Kavala auszuhandeln. Die Bemühungen scheitern jedoch da sich beide seite nicht an die vereinbarte Waffenruhe während den Verhandlungen halten. Nach einem abgewehrten Angriff auf Kavala gehen die Soldaten der AAF mit übermäßiger Gewalt gegen die besiegten Rebellen vor. Nato Soldaten versuchen einzugreifen werden jedoch von ihrem Oberkommando zurückgehalten da man die Beziehungen zur AAF nicht weiter verschlechtern möchte. In den kommenden Monat verschlechtern sich die Beziehungen zwischen AAF und Nato jedoch so weit dass die NATO-Friedenstruppen auf die vom Militär besetzte Insel Stratis beschränkt werden.
Nach einem Angriff der FIA auf einen Fabrikkomplex bei dem Major Gavras der AAF getötet wurde und einem Überfall auf einen Logistik Konvoi der CSAT beginnen CSAT und AAF eine offensive gegen die FIA, woraufhin sich die FIA aus ihrem alten HQ zurückziehen musste und in ein neues HQ in einem Industrie komplex in der nähe von Gori verlegte. Wir müssen deutlich mobiler werden und in der Lage sein uns kurzfristig zu verlegen. Dafür brauchen wir jedoch Benzin.
Als teil der neuesten offensive wurden einige unserer zivilen Versorgungsfahrzeuge beschlagnahmt. Viele davon inklusive unsere Tankwagens befinden sich in einem Industrie komplex südlich von Agios Dionysios.
Zudem dringt die AAF unter druck der CSAT in gebiete vor die sie vor langer zeit verlassen hat. Dazu bauen sie eine neue FOB nordwestlich von Frini auf. Das sind zwar schlechte Nachrichten für uns jedoch vlt auch gleichzeitig eine seltene Gelegenheit. Die CSAT treibt diese Offensive zu schnell voran und überfordert dabei sowohl ihre eigenen als auch die Kräfte der AAF. Die Basis befindet sich immer noch im Bau, und die Lieferungen treffen stündlich ein. Wenn wir die FOB jetzt angreifen können wir sie vielleicht unvorbereitet treffen.
Lage
- Feindlage: Kleinere Checkpoints auf Hauptstraßen, Patrolien in Fireteam größe die im Norden von Altis patrolieren und nach den Rebellen suchen, bei einem Feuergefecht ist in etwa 30min Unterstützung der feinde zu erwarten
- Eigene Lage: Start in der Basis der Fia die über eine kleine Waffenkammer verfügt, vorhandene Fahrzeuge: 2 Quadbikes 1 Van Transport 1 Offroad 1 Offraod HMG 1 Offraod AT 1 Truck 1 Prowler
- Zivile Lage: Die meisten Zivilisten haben die Kleinen Dörfer verlassen und sind in die Großstädte geflohen
- Minenlage: Minenfelder sind durch Schilder gegenzeichnet
Auftrag
1. Klauen sie unseren Tanklaster und bringen sie ihn in ein Safehouse in der nähe
2. Angriff auf die FOB Nord westlich von Frini und sichern des dort vorhandenen Equipments
3. (optional) Sprengung der Transformatoren am Umspannwerk in der Nähe von Kavala.
Bilder
Einsatzgebiet:
Legendes zur Karte: Grüne Vierecke = AAF Truppen (interaktiv auf der ingame Karte), Sonstige grüne Symbole AAF Stellungen, Rote Rauten = CSAT Truppen, Löwe = FIA HQ, Rote Flächen = nicht betreten zu hohe FeindstärkePosition des SafeHouses und des Tanklasters
Position der neuen FOB
Position des Kraftwerks
Informationen
- Allgemeines: _Der SAS Operator ist eine Anlehnung an T.E.Lawrence/Miller aus der Arma 3 Kampagne er ist der CO der Teamleader des ersten Teams wird der XO, ich habe einige schwer zu findende geheime Intel verteilt diese befindet sich nicht bei den Hauptzielen also haltet die Augen auf dem Weg zu den Hauptzielen offen _
- Ausrüstung: Ausrüstung der Rollen entsprechend zudem gibt es eine kleine Waffenkammer in der sich zusätzliche Ausrüstung befindet (das mache ich weil ich gerne die vanilla Waffen nutze und diese teil DLC Content sind dafür fangen wir um 19:55 an damit die Leute schnell 5 min zeit haben sich auszurüsten die das machen wollen alle anderen können erst um 20:00 dem Server joinen)
- Führung: Sollten fragen bestehen schreibt mir gerne hier oder auf Discord: hirado
Slotliste
Bei 15 Anmeldungen werden weitere Slots hinzugefügt
-
Ich werde heute wieder streamen.
-
Ich werde heute Abend auch wieder meine Helmkamera mitnehmen :)
-
Werde JIP machen müssen wegen Kind
-
Marker am Ende der Mission
-
Statt das Loadout mit Kisten zu regulieren oder Freiheiten zu geben,
hier: GRAD Loadout -
Kurze schriftliche AAR von mir, weil ich ja früher abdüsen musste:
Contra:
- Drei verschiedene Munitionsarten für die SAR-21
- Eigenes Ausrüsten ist gut gemeint aber wie man gemerkt hat, schlug es sehr schnell ins Negative um
- Der Zeus-BFT war sichtbar
- Mir persönlich hat mehr Absprache im Konvoi gefehlt (Meldungen bei Abfahren und Abbiegung, Pasing Points und der definierte Konvoi-Funk
- Bei nutzen von NVG's wäre eine Mod zum Ändern der Ansicht schön (z.B. Fawks Enhanced NVG). Und vielleicht auf die Weitwinkel-NVG's wechseln :)
- Zum Schluss leider sehr schlechte FPS gehabt. Hab eigentlich immer um die 100-140FPS, aber gestern waren es dauerhaft 30-35 und zum Schluss ca. 10-15
- Zugfunk fand ich teils chaotisch, ist aber nur meine eigene Auffassung :)
Pro:
- Die Gruppe in erster Linie war super und hat hervorragend funktioniert. Buddyteam mit Sebastian war auch Klasse :)
- Loadout (bis auf die angesprochenen Sachen) hat soweit gepasst.
- Feind mit NVG find ich super! Darf aber gern auch mehr Feind sein, damit es auch wirklich mal kracht.
- Das wir im Trupp größtenteils auch allein agieren konnten fand ich sehr schön
Ja, es ist mehr Contra als Pro, aber das sollte dich nicht demotivieren Marc! Trotz der Punkte war ein starker Abend und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hoffe du nimmst meine Kritik und kannst damit was anfangen für künftige Missionen :) Danke dir für den Abend - Weiter so !!
-