2023-06-19, Mo, Seven Pillars of Wisdom, Coop
-
Wann und wo
- Modset: Main + GM
- Server: 2302
- Eintreffen im Teamspeak: 19:45
- Spielbeginn: 20.00
- Nachzügler: "erhalten technischen Teleport"
- Missionsende: 23:00
Kurzinfo
- Spieltyp: COOP
- Permadeath: ja
- Respawn: nein
- Loadouts: fest + Zusätzliche Ausrüstung in der Waffenkammer der Base
- Medical System: Advance
- GPS: ja SAS/Leader
- Landschaft: Mediterran
- Terrain: Altis
- Einsatzbeginn: 15.07.2035, 9:00
- Eigene: FIA
- Gegner: AAF/CSAT
Inhalt
Nachdem ein Staatsstreich und ein Bürgerkrieg Altis und Stratis destabilisiert und unter die Kontrolle der AAF gebracht haben,
entsenden NATO und CSAT getrennte friedenserhaltende Operationen in das Land, um den Konflikt zwischen AAF und FIA zu beenden.
Im Mai 2034 versucht die AAF, einen Waffenstillstand mit der FIA in Altis' Hauptstadt Kavala auszuhandeln.
Die Bemühungen scheitern jedoch da sich beide seite nicht an die vereinbarte Waffenruhe während den Verhandlungen halten.
Nach einem abgewehrten Angriff auf Kavala gehen die Soldaten der AAF mit übermäßiger Gewalt gegen die besiegten Rebellen vor.
Nato Soldaten versuchen einzugreifen werden jedoch von ihrem Oberkommando zurückgehalten da man die Beziehungen zur AAF nicht
weiter verschlechtern möchte. In den kommenden Monat verschlechtern sich die Beziehungen zwischen AAF und Nato jedoch so weit
dass die NATO-Friedenstruppen auf die vom Militär besetzte Insel Stratis beschränkt werden.
Lage
- Feindlage: Kleinere Checkpoints auf Hauptstraßen, Patrolien in Fireteam größe die im Norden von Altis Patrolieren und nach den Rebellen suchen, bei einem Feuergefecht ist etwa in 30min Unterstützung der feinde durch einen Hubschrauber zu erwarten
- Eigene Lage: Start in der Basis der Fia die über eine kleine Waffenkammer verfügt, vorhandene Fahrzeuge: 2 Quadbikes 1 Van Transport 1 Offroad 1 Offraod HMG 1 Truck
- Zivile Lage: Die meisten Zivilisten haben die Kleinen Dörfer verlassen und sind in die Großstädte geflohen
- Minenlage: Minenfelder sind durch Schilder gegenzeichnet
Auftrag
1. Erreichen der Fabrik und Eliminierung des Majors Gavras
2. Vernichtung/Aufhalten des Konvois welcher Munition und Logistische Versorgung nach Kavala bringt.
3. (optional) Sprengung der Transformatoren am Umspannwerk in der Nähe von Kavala.
Bilder
Karte des Einsatzgebietes
Major Gavras
Informationen
- Allgemeines: Der SAS Operator soll als XO/Taktischer Berater des Zellenführers wirken und daher am besten von einem
Taktisch sehr erfahrenen Spieler besetzt werden, sollte die Mission mehr als 15 Anmeldungen bekommen kann das SAS Team besetzt werden welches dann von dem SAS Operator geführt wird - Ausrüstung: Ausrüstung der Rollen entsprechend (Teamleader haben einen unterlaufgranatwerfer und die normalen Rifleman haben zusätliche munition für das Team dabei) zudem gibt es eine kleine Waffenkammer in der sich zusätzliche Ausrüstung befindet
-
-
@Bernhard nein ^^ Die Mission basiert auf 2 dingen zum einen der arma 3 Kampagne in der die Briten (und vor allem Miller) der FIA helfen und auf dem buch "7 pillars of wisdom" welches von T. E. Lawrence geschrieben wurde der im 1. Weltkrieg mit arabischen Widerstands Kämpfern angriffe auf die Eisenbahn etc. des Ostmanischen Reiches durchgeführt hat . Also er soll tatsächlich beraten und helfen zu führen ich weiß das es schwierig ist ein Team zu führen und die Gesamt Führung zu machen. Im Zweifel könnte der Co ihn auch als Teamleader für sein Team einteilen damit der CO mehr Übersicht hat.
-
-
@Marc Hätte gerne mitgemacht, bin allerdings vermutlich erst zwischen 21 - 22 Uhr zurück, leider etwas spät für JIP.
-
@Dragon nachjoinen wird möglich sein wirst halt einiges verpassen aber wenn du noch lust hast kommst du nach
-
Es gibt immer noch keine Führung morgen. Ich kann das gerne machen, will aber kein Fireteam unter mir haben als Führung. Oder du @Bernhard machst Führung, wenn du willst. Ich werde dich gerne Beraten, wenn du dich nicht so gut mit Asymetrischer Kriegsführung auskennst. Ansonsten werde ich natürlich versuchen nicht Klugzuscheißen, sondern würde mein SAS "TEAM" führen. Wir alle kennen das Problem eines Rollenkonfliktes in Gesamtführung und FTL
-
@Nazgúl @Marc ich habe mir die bereitgestellten Informationen nun angesehen, habe dabei aber nur ein lückenhaftes Verständnis von Auftrag, Lage und der Rolle des XO erhalten.
Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich weder das erwähnte Buch, noch die Arma Kampagne kenne, die evtl. als Quellen zum Verständnis nötig sind.Wir können uns aber gern vor der Mission besprechen um das auszusortieren.
-
@Bernhard können wir gerne fix machen schreib mir am besten auf discord ich heiße da hirado
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@Marc sagte in 2023-06-19, Mo, Seven Pillars of Wisdom, Coop:
@Bernhard können wir gerne fix machen schreib mir am besten auf discord ich heiße da hirado
Um 19:45 trudeln ja eh alle auf dem TS ein.
Da kann man das ja zusammen machen.