2023-01-23, Mo, Coop, Saufang
-
Saufang
Wann und wo
- Modset: Standard
- Eintreffen im Teamspeak: 19:45 Uhr
- Spielbeginn: 20 Uhr
- Nachzügler: via Zeus Teleport
Kurzinfo
- Permadeath: ja
- Medical System: advanced
- Map: Virolahti
- Einsatzbeginn: Sommer, 02:33 Uhr
- Eigene: NATO
- Gegner: CSAT
- Technischer Teleport nach: Zeus Teleport
Lage
Nach starker Expansion des Brückenkopfes des Feindes, ist es uns gelungen den Feind in eine Rückzugslage zu bringen.
Nach einem Überflug einer Aufklärungsdrohne, hat sich die Lage ergeben den Feind im Süden weiter zurückzustoßen. Die Aufklärungsdrohne wurde beim Überflug abgeschossen. Verbündete Einheiten sollen diese bergen.
Zum Schutz der hiesigen Bevölkerung wurden Zivilschutzzonen (Lila) eingerichtet, welche NICHT Betreten oder überflogen werden sollen!
Zur Vermeidung von Blue on Blue wurde ihr Einsatzgebiet auf die hellen Flächen der Karte beschränkt.
-
Feindliches Radar: zerstört
-
Luftraum: umkämpft
-
Zivilisten: Vorort
-
Hilfsorganisation: Vorort
Auftrag
Legen Sie einen Hinterhalt für sich zurückziehende feindliche Einheiten.
-
Zerstören Sie die Waffenfabrik.
-
Kehren Sie zum FOB zurück.
-
Sekundär:
- Finden und Eleminieren Sie die Feindliche Aufklärung im Gebiet.
Durchführung
-
Autonomes Vorgehen Vorort durch Gruppenführung.
-
Gefangene sind zum FOB zu transportieren.
Einsatzunterstützung
- Feuerunterstützung:
- 1x GPS Marschflugkörper | per Funk Anforderbar
- Medizinische- und Generelleversorgung sowie Instansetzung beim FOB & HQ
Führung und Funk:
- HQ = Zeus 50Mhz
- Gruppenfuehrung = Dixon / 150Mhz
- Trupp = Adams / 160Mhz
- Trupp = Bennet / 170Mhz
- Helikopter = Viper / 180Mhz
- Gepanzertes Fahrzeug = Campbell / 190Mhz
Ausrüstung
Bei den Automatikschützen, Assi Automatikschütze, AT-Spezialist sowie dem Assi AT handelt es sich um Normale Rifleman mit einem Statisch aufbaubarem Geschütz.
Der Co-Pilot soll eher als Gunner fungieren. Ist aber den Piloten überlassen.
-
@Adler @AdlerAD @Stammspieler @Gastspieler
Slotting ist offen
-
@nomisum sagte in Gruppe Adler Mod-Paket:
@Gastspieler @Stammspieler @Adler @AdlerAD
Aus Repo entfernt:
- IFA3
- IFA3 ACE compat
- Ihantala Winter
Bitte einmal durchlaufen lassen
-
@Adler @Stammspieler @Gastspieler
Es wurden Reserveslots hinzugefügt.
-
Intro
Die eigene Mine
Waffenfabrik
-
Da wurde was mitgenommen...
-
-
meine Nachlese als Schütze im Wiesel:
- sorry an alle die als Kollateralschaden von der 20mm-HE erwischt wurden, ihr wart nicht mitgemeint. Ich hab anscheinend die Spreng- und Splitterwirkung extrem unterschätzt.
- bin angetan von dem Update der Thermalsicht (ja ich hab lange keine gehabt). Clutter und Bäume tun pauschal so als wärn sie hothothot – was total widerlich ist, und wodurch es sich lohnt, bei der Zielfindung oft in den Echtfarb-Modus zu gehen.
- der Wiesel hat keine Rückspiegel, die Rückfahrkamera zeigt auf den Boden wenige Meter hinter dem Fahrzeug, aus der offenen Luke kann man nicht nach hinten sehen, und wenn's dann noch kein Blue Force Tracking gibt – wenn der Wiesel einen Konvoi führen soll, braucht's Abfahrbereitschaftsmeldung & Ausführungsbefehl sonst zuckt er sich entweder zu früh oder gar nicht. In meinem Fall gar nicht. :P
- in der Art wie wir durch die Gegend geheizt sind von einem Ort zum andern… hatten wir sehr sehr viel Glück, dass das Feindaufkommen so berechenbar war (dazu anfangs noch höflich angekündigt wurde :D)
- Vipers Abenteuer der Abgeschossenen waren sehr spannend, schade daß wir da nicht selber aushelfen konnten
- war mir eine Freude mal wieder die Insektenköppe zum Gegner zu haben
- Ich habe gemerkt, daß zumindest der Wiesel die Seile zerschießen kann an denen er hängt. Ich bin mir sicher, daß dieses Wissen einmal nützlich sein wird
- irgendwie hat sich unsere Vorgehensweise insgesamt etwas hemdsärmelig angefühlt. Aber vielleicht auch nur weil niemand @nomisum und mir auf die Finger gehaun hat.
-
Beschuss durch einen feindlichen Helikopter
Exfil am ersten Hinterhaltpunkt
Abschuss der C130
@Kjeld-Jensen ist endlich zufrieden mit einer gescheiten AT-Waffe :-D