2023-01-16, Mo, COOP, Northern Fronts 2 [GM]
-
KURZINFO
Map: Ihantaler Winter
Eigene Fraktion: Deutsche
Feinde: Soviets
Permadeath: Nein
Respawn: Ja
Loadouts: Fixed
Medical System: Advanced
Time & Weather: Winter, Irgendwann 1941, Nebelig, Kalt
Zivilpräsenz: Nein
BFT: Nein
Funkgeräte: Nur Funker und ZgfHINTERGRUNDINFO
Die Sowjet-Union verkalkulierte sich mit ihrem Überfall auf Finnland 1939 und verfiel mit dem Land in einen Sitzkrieg.
Währenddessen läuft parallel der deutsche Überfall auf die Sowjet-Union. Die Finnische Führung sieht hier eine gute Gelegenheit den abgelenkten Feind aus dem eigenen Land zu vertreiben. In den vergangenen Monaten wurde das Gelände dass in NF1 gewonnen wurde, wieder von den Sowjets zurückerobert. Die Finnen haben um mehr Hilfe ersucht um die Soviets aus der Region endgültig zu vertreiben.AUFTRAG
-Ziel 1
Dies ist eine alte deutsche Stellung die von den Sowjets überrannt wurde. Nehmen Sie diese wieder ein. Achten Sie auf schwere Geschütze vor Ort, der Feind könnte unsere eigenen Waffen gegen uns richten.-Ziel 2
Hier ist einer kleiner VB Posten der den Angriff auf Ziel 1 damals geleitet hatte. Dieser wird wahrscheinlich einen Gegenangriff befehlen sobald Ziel 1 genommen ist.-Ziel 3
Hier sitzt das schwer verbunkerte Kommando des Feinds in der Region. Gehen sie von Gräben und Bunkerstellungen aus. Der Fluss herum ist sehr wahrscheinlich mit Panzerfallen versperrt und ein Übergang nur zentralisiert möglich. Nutzt hierfür die Panzerung der schweren Panzer um ganz durchzustoßen.KARTE
SONSTIGE INFOS
-Bei Ziel 1 sollte noch etwas Ausrüstung und Munition über sein, versucht nicht die ganze Stellung zu zerstören um an die wertvollen Güter zu kommen
-Feindwaffen sind nur im absoluten Notfall aufzunehmen
-Neuste Experimentelle Technik ist im Einsatz (wie z.B das StG44)
-Bei einem WW2 Event kann ich die Teilnahme schlecht abschätzen, falls die Inf nicht ganz voll wird aber Tiger 2 voll ist bzw. nur halb besetzt, wird die Besatzung auf die Inf umgeschoben, dies beachten beim Slotten
-ZGF bitte vor der Mission bei mir melden 1 -
@Adler @Stammspieler @Gastspieler Mods sind oben, wir brauchen noch eine Zugführung :)
-
@Nico33 Reserve Slots sind vorhanden (1 Zusatztrupp Infanterie)
-
Ich muss meine Führungsrolle leider abgeben, weil ich die Seuche bekomme. Ich hoffe ich kann heute noch einigermaßen Reden. Das wird am Abend sonst heute zu viel.
-
So sehr ich mich auf heute gefreut hab, muss ich mich leider Abmelden, mich hat die Grippe anständig erwischt.
-
Fahnenflucht bei den Führungskräften. Da muss was im Busch sein.
-
Wenn nachvollziehbarerweise keiner Bock auf Tiger-Fahrer hat, kann ich den Slot auch gern übernehmen. Dann müsste aber jemand den Tiger-Kmd übernehmen.
-
You vs. the guys she tells you not to worry about -
Tiger auf Pirsch
Paint me like your russian XiviD
Keine Servo
Der Klassiker
Fahrrad-Sturmtrupp rückt ab
Amsel 1 rückt vor
-
@nomisum Letztes Bild richtig gut
-
Sniper der vom Mühlendach gefallen ist
-
-
Tiger rücken vor!
Infantrie flieht vor den Motorensounds
Infanterie rückt in Deckung des Tigers vor
Tiger in Stellung
-
@Nico33 Vielen Dank nochmal für die schöne Mission gestern.
-
Feedback aus nem Gespräch mit Fussel:
- Ambient/Atmo Sounds wären cool gewesen. Schneeknirschen o.ä. - könnte man evtl nächste ma im Wintersetting was suchen, auch ggf für Atem (gabs was von Simmax u.a.), oder mal paar Ambient Crows krah-krah
-
-
Stream-Video von @TTT-Relaxo
-
@XiviD Die kamen mir garnicht so laut vor hmm
-
Ich hab meine Highlights in einem kleinen Video zusammengeschnitten.