2022-12-19, Mo, COOP, OP Mars
-
Wann und wo
- Modset: Main + BWMod + GM
- Server: Bleibt abzuwarten
- Spielbeginn: 20:00 Uhr
- Nachzügler: Können durch die Logistik an die Front verlegt werden
- Missionsende: 23:30 Uhr
Kurzinfo
- Spieltyp: COOP38
- Permadeath: ja
- Respawn: kein Respawn
- Loadouts: fest
- Medical System: Orientiert sich an OP Sandwurm und OP Wüstenfalke
- GPS: ja
- Landschaft: Wüste
- Terrain: Takistan
- Einsatzbeginn: 26.06.2015 um 02:30 Uhr
- Eigene: Bundeswehr
- Gegner: Russland
- Technischer Teleport nach: erfolgt durch Zeus
Inhalt
Der Konflikt in Takistan ist nach dem Einmarsch der russischen Truppen eskaliert. Die Rebellen haben sich den russischen Streitkräften angeschlossen. Die Bundeswehr konnte unterdessen die westliche Region von Takistan sichern. Im weiteren Verlauf muss nun versucht werden, die russischen Truppen aus Takistan zu vertreiben, um dem Land später wieder zu seiner ursprünglichen Stabilität zu verhelfen.
Im heutigen Einsatz soll von der Bundeswehr der Osten von Takistan genommen werden, damit in den nächsten Tagen die Versorgung der russischen Truppen über den Flugplatz abgeschnitten werden kann. Für dieses Unterfangen wird nun erstmalig die mechanisierte Infanterie des Bravo Zuges in den Kampfeinsatz geschickt. Dieser soll schnellstens eine Route für den geplanten Angriff auf das Flugfeld öffnen und die Verstärkungskräfte in Garmsar kampfunfähig machen.
Lage
- Feindlage: Es ist mit Feind in mehrfacher Kompaniestärke zu rechnen. Weiterhin ist mit gehärteten Stellungen zu rechnen. Rechnen Sie weiterhin mit Minen im gesamten Einsatzgebiet. Der Feind wird seine Stellungen bis zum Tod verteidigen. Für sie ist das eine ausweglose Situation, aus welcher sie nach Beginn der Kämpfe nicht mehr entkommen können.
- Eigene Lage: Der Bravozug befindet sich aktuell mit mehreren Mardern und einem Apache in Rasman. Unterstellt wurde dem Zug die Sanitätsgruppe Mike sowie der Logistiktrupp Yankee. Absicht ist es eine Route zum Flugfeld im Süden zu öffnen und das feindliche Material in Garmsar zu vernichten.
- Zivile Lage: Zivilisten sind nicht zu erwarten. Schließen Sie vereinzelte Kontakte jedoch nicht aus!
Auftrag
- Nehmen Sie Garmarud!
- Nehmen Sie Garmsar!
- Zerstören Sie das Feindmaterial in Garmsar!
- Nehmen Sie Timurkalay!
- Zerstören Sie eventuell dort befindliches Material!
- Sichern Sie den Naran-Darre-Pass!
- Beziehen Sie Stellung bei LOC Pandora!
Durchführung
Die Durchführung sowie die Planung obliegt dem Zugführer und seinem Stellvertreter. Zur Verfügung stehen mehrere Marder sowie ein Apache zur Unterstützung. Versorgungstechnisch stehen die Trupps von Mike und Yankee zur Verfügung. Das Fahrzeug von Mike ist ein 2t-LKW, Yankee besitzt mehrere Wechselbrückenfahrzeuge. Ersatzfahrzeuge und Nachschub untersteht den Soldaten von Yankee.
Einsatzunterstützung:
Luftunterstützung durch 1 Apache
Missionsabbruch
Erfolgt in Rücksprache zwischen HQ (Zeus), Zugführer und Second-in-Command.
Bilder
Informationen
- Zugführer meldet sich mindestens 5 Tage vor Missionsbeginn beim Missionsbauer!
- Medic-Einstellungen werden mindestens 3 Tage vor Missionsbeginn hier im Thread zu finden sein.
-
@Adler @AdlerAD @Gastspieler @Stammspieler
Die Slottung ist nun offiziell eröffnet -
Auch wenn ich nicht weiß ob ichs schaffe will ich hier einfach mal ein Lob dalassen für die gute Vorbereitung und den ausführlichen Thread über vier Wochen vor der Mission
-
Bin sehr gespannt, einer meiner favorite Objective Orte :)
-
Entschuldigt bitte die Verspätung, es folgen die Medic-Settings für morgen:
// ACE-Medicsystem force ace_medical_ai_enabledFor = 0; force ace_medical_AIDamageThreshold = 0.7; force ace_medical_bleedingCoefficient = 0.6; force ace_medical_blood_bloodLifetime = 600; force ace_medical_blood_enabledFor = 2; force ace_medical_blood_maxBloodObjects = 500; force ace_medical_deathChance = 1; force ace_medical_enableVehicleCrashes = true; force ace_medical_fatalDamageSource = 2; ace_medical_feedback_bloodVolumeEffectType = 0; ace_medical_feedback_enableHUDIndicators = true; ace_medical_feedback_painEffectType = 0; force ace_medical_fractureChance = 0.4; force ace_medical_fractures = 1; ace_medical_gui_bloodLossColor_0 = [1,1,1,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_1 = [1,0.95,0.64,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_2 = [1,0.87,0.46,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_3 = [1,0.8,0.33,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_4 = [1,0.72,0.24,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_5 = [1,0.63,0.15,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_6 = [1,0.54,0.08,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_7 = [1,0.43,0.02,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_8 = [1,0.3,0,1]; ace_medical_gui_bloodLossColor_9 = [1,0,0,1]; ace_medical_gui_damageColor_0 = [1,1,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_1 = [0.75,0.95,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_2 = [0.62,0.86,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_3 = [0.54,0.77,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_4 = [0.48,0.67,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_5 = [0.42,0.57,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_6 = [0.37,0.47,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_7 = [0.31,0.36,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_8 = [0.22,0.23,1,1]; ace_medical_gui_damageColor_9 = [0,0,1,1]; ace_medical_gui_enableActions = 0; ace_medical_gui_enableMedicalMenu = 1; ace_medical_gui_enableSelfActions = true; ace_medical_gui_interactionMenuShowTriage = 1; force ace_medical_gui_maxDistance = 2.5; ace_medical_gui_openAfterTreatment = true; ace_medical_gui_showBloodlossEntry = true; force ace_medical_ivFlowRate = 1.5; force ace_medical_limping = 1; force ace_medical_painCoefficient = 1; force ace_medical_painUnconsciousChance = 0.1; force ace_medical_playerDamageThreshold = 1.25; force ace_medical_spontaneousWakeUpChance = 0.5; force ace_medical_spontaneousWakeUpEpinephrineBoost = 1.5; force ace_medical_statemachine_AIUnconsciousness = false; force ace_medical_statemachine_cardiacArrestBleedoutEnabled = false; force ace_medical_statemachine_cardiacArrestTime = 900; force ace_medical_statemachine_fatalInjuriesAI = 0; force ace_medical_statemachine_fatalInjuriesPlayer = 2; force ace_medical_treatment_advancedBandages = 2; force ace_medical_treatment_advancedDiagnose = 1; force ace_medical_treatment_advancedMedication = true; force ace_medical_treatment_allowBodyBagUnconscious = false; force ace_medical_treatment_allowLitterCreation = true; force ace_medical_treatment_allowSelfIV = 0; force ace_medical_treatment_allowSelfPAK = 0; force ace_medical_treatment_allowSelfStitch = 0; force ace_medical_treatment_allowSharedEquipment = 0; force ace_medical_treatment_clearTrauma = 1; force ace_medical_treatment_consumePAK = 0; force ace_medical_treatment_consumeSurgicalKit = 0; force ace_medical_treatment_convertItems = 0; force ace_medical_treatment_cprSuccessChanceMax = 0.4; force ace_medical_treatment_cprSuccessChanceMin = 0.3; force ace_medical_treatment_holsterRequired = 0; force ace_medical_treatment_litterCleanupDelay = 600; force ace_medical_treatment_locationEpinephrine = 0; force ace_medical_treatment_locationIV = 0; force ace_medical_treatment_locationPAK = 3; force ace_medical_treatment_locationsBoostTraining = false; force ace_medical_treatment_locationSurgicalKit = 3; force ace_medical_treatment_maxLitterObjects = 500; force ace_medical_treatment_medicEpinephrine = 0; force ace_medical_treatment_medicIV = 1; force ace_medical_treatment_medicPAK = 2; force ace_medical_treatment_medicSurgicalKit = 2; force ace_medical_treatment_timeCoefficientPAK = 1; force ace_medical_treatment_treatmentTimeAutoinjector = 5; force ace_medical_treatment_treatmentTimeBodyBag = 15; force ace_medical_treatment_treatmentTimeCPR = 15; force ace_medical_treatment_treatmentTimeIV = 12; force ace_medical_treatment_treatmentTimeSplint = 7; force ace_medical_treatment_treatmentTimeTourniquet = 7; force ace_medical_treatment_woundReopenChance = 1; force ace_medical_treatment_woundStitchTime = 5;
-
Ich muss mich leider abmelden. Meine Freundin ist bei der heutigen, überfrierenden Nässe mit dem Fahrrad gestützt. Habe sie aus dem Krankenhaus abgeholt und jetzt ist Krankenpflege angesagt. Tut mir sehr leid, aber das geht heute vor.
-
@y0014984-Sebastian eieiei, hab heute meine Tochter extra zu Fuß zur Schule geschickt. War wohl eine gute Entscheidung
-
@Shiro sagte in 2022-12-19, Mo, COOP, OP Mars:
Entschuldigt bitte die Verspätung, es folgen die Medic-Settings für morgen:
nur als tip.
alles unter ace_medical_gui willst du nicht anfassen, weil dass den look and feel der spieler ändert.
ace_medical_gui_maxDistance ist ne ausnahmegleiche für ace_medical_feedback
Ansonsten recht relaxte settings, doctors werden halt für blut, pak und stitching wichtig
-
@diwako Richtig, ich war aber zu faul, die Sachen aus der Liste zu löschen, deswegen stehen die mit drin. Daran wurde aber nichts verändert ^^
-
@Shiro sagte in 2022-12-19, Mo, COOP, OP Mars:
Modset: Main + BWMod + GM
Zur Klarstellung: Der BWMod befindet sich bereits im Main Modest, es muss kein zusätzliches Modset geladen werden
-
Muss leider auf vielleicht, weil grad ein Bereitschafts anruf reingekommen ist.
-
Musste heute leider vorzeitig gehen weil meine Verfassung nicht mehr mit macht. Hätte das lieber selber gesagt.
Positiv:
-Absprache und Kommunikation Trupp Intern war gut.
-Fahrzeugwahl hat mir gefallen, immer schön im Marder zu sitzen.Negativ:
-Ich habe mich heute leider nicht irgendwie reingezogen gefühlt, meine Befürchtung wurde war, dass wir nur die meiste Zeit auf nem Berg oder in der Prärie hocken. Das macht vl. szenariotechnisch und geländetechnisch sinn, aber spielerisch nicht wirklich toll.
Es hätten vmtl einfach ein paar Dingos oder Füchse gereicht und den Appache als Support.
-Warum genau wir einen Appache hatten bei dieser geballten Feuerkraft die wir hatten, erschließt sich mir nicht ganz
-Beim Equipment fande ich es Schade dass wir alle die gleichen nackten Vesten hatten und wir nur RSAS Red Dots hatten.Alles in allem kam es mir ein bisschen zu viel des guten für die 3. (?) Mission hier vor. Nicht böse aufnehmen, ist schon den besten passiert. Vl. erstmal kleinere Brötchen backen und schauen wie die Leute hier drauf sind bevor man ne große Joint Op macht.
Trotzdem vielen Dank fürs Bauen, wir brauchen motivierte Missionsbauer -
-
Screenshots anyone?
-
@Dragon
Ein paar konnte ich gestern abend aufnehmen.
Damit sollte der Bedarf vorerst gedeckt sein
-
Ausfälle x3
Marder sichert
Marder im Schuss
Eagle