Skip to content
  • Aktuell
  • Einsätze
  • Benutzer
  • Gruppen
  • Homepage
  • Wiki
Einklappen
Markenlogo
  1. Übersicht
  2. Öffentlicher Bereich / Public forum
  3. Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
  4. 2022-04-25, Mo, COOP, Bright Light [GM+VN] [Main] [2402]

2022-04-25, Mo, COOP, Bright Light [GM+VN] [Main] [2402]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
cid-3event
28 Beiträge 9 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XiviDX Offline
    XiviDX Offline
    XiviD
    Adler
    schrieb am zuletzt editiert von

@Adler @Stammspieler @Gastspieler Bitte anmelden :D Hier fehlen noch ein paar!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • NazgúlN Offline
      NazgúlN Offline
      Nazgúl
      Adler

@Senshi Ich habe mir die Hand gebrochen und habe nur noch eine zum Spielen. Searinox meinte, ich könnte einen Doorgunner Platz besetzen. Ist das oke für dich? Ich kann halt nur WASD oder Maus :D Ansonsten muss ich mich abmelden, wenn es keinen Auftrag für mich gibt!

NazgúlN SenshiS 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • NazgúlN Nazgúl

@Senshi Ich habe mir die Hand gebrochen und habe nur noch eine zum Spielen. Searinox meinte, ich könnte einen Doorgunner Platz besetzen. Ist das oke für dich? Ich kann halt nur WASD oder Maus :D Ansonsten muss ich mich abmelden, wenn es keinen Auftrag für mich gibt!

NazgúlN Offline
        NazgúlN Offline
        Nazgúl
        Adler

Ich bin sozusagen der Volkssturm :D

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • FusselwurmF Offline
          FusselwurmF Offline
          Fusselwurm
          Adler AD
          schrieb am zuletzt editiert von Fusselwurm

Nach anderthalb Tagen war noch ein Pilotenslot offen 😵
          Wer seid ihr und was habt ihr mit Gruppe Adler gemacht?

edit: ah, war ab 13 slots. glück gehabt

gustav_gans_1.png

1 Antwort Letzte Antwort
          3
          • NazgúlN Nazgúl

SenshiS Offline
            SenshiS Offline
            Senshi
            Adler
            schrieb am zuletzt editiert von Senshi

@Nazgúl Gar kein Problem. Brauchen suchende Augen und VC-Umballern mit dem MG geht immer :D .

Für Piloten/Helibesatzung und SL (Spike darf nicht dazu :upside_down: ): Bitte 10min vorher im Briefing sein. Kurz das Suchprogramm klären.

1 Antwort Letzte Antwort
            2
            • SearinoxS Offline
              SearinoxS Offline
              Searinox
              Stammspieler
              schrieb am zuletzt editiert von Searinox

Ich glaub in den Helis ist sicherlich noch Platz werde später schnell noch ein paar Reservisten dazustellen...

Wird sicherlich lustig wenn die drei Hanseln von nem ganzen battalion gerettet werden

Bild Text

1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • SenshiS Offline
                SenshiS Offline
                Senshi
                Adler

Vielleicht darf ich doch noch mit meinem Funker oder gar einem dritten Piloten auf den OH6 klettern? 👼 🙏

SearinoxS 1 Antwort Letzte Antwort
                3
                • SenshiS Senshi

Vielleicht darf ich doch noch mit meinem Funker oder gar einem dritten Piloten auf den OH6 klettern? 👼 🙏

SearinoxS Offline
                  SearinoxS Offline
                  Searinox
                  Stammspieler

@Senshi klaro stell dann aber die time on station auf 1 Minute :troll:

Ok mal ernsthaft, hab halt die Befürchtung das dass die Mission extrem verkürzt, aber lass später mal reden

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • JjUustJ Offline
                    JjUustJ Offline
                    JjUust
                    Stammspieler

OH-6 fliegen da bin ich am Start

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • nomisumN Offline
                      nomisumN Offline
                      nomisum
                      Führung

20220425211830_1.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • diwakoD Offline
                        diwakoD Offline
                        diwako
                        Stammspieler

https://www.youtube.com/watch?v=OO6dYbqub8I&ab_channel=diwako

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • diwakoD Offline
                          diwakoD Offline
                          diwako
                          Stammspieler

20220425203740_1.jpg

XiviDX 1 Antwort Letzte Antwort
                          3
                          • diwakoD diwako

20220425203740_1.jpg

XiviDX Offline
                            XiviDX Offline
                            XiviD
                            Adler

@diwako Schicke aufnahme 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • JjUustJ Offline
                              JjUustJ Offline
                              JjUust
                              Stammspieler

ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.15.33.35.jpg ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.15.45.06.jpg ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.16.12.62.jpg ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.19.29.79.jpg ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.22.10.58.jpg ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.22.31.79.jpg ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.23.05.04.jpg ArmA 3 Screenshot 2022.04.25 - 21.23.23.85.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • SearinoxS Offline
                                SearinoxS Offline
                                Searinox
                                Stammspieler

Feedback Formular: https://forms.gle/o15xvtEUhvXm3UQS9

Resultat n=9:

• Hattest du das Gefühl einen Beitrag zum Missionserfolg zu leisten? (1 - Überhaupt nicht / 5 Absolut) - Durchschnittliche Antwort 3.33
                                • Scenario (1 - langweilig / 5 - sehr interessant ) - Durchschnittle Antwort 4.44
                                • Spielmechanik (1 - langweilig / 5 - sehr interessant) - Durchschnittliche Antwort 3.88
                                • Stimmung ( 1 - trash talk / 5 - immersiv) - Durchschnittliche Antwort 3.88
                                • Kartenwahl (1- störend / 5 - absolut stimming) - Durchschnittliche Antwort 4.88
                                • Eingesetzte Assets (1- störend / 5 - absolut stimming) - Durchschnittliche Antwort 4.66
                                • Feindaufkommen (1- zu wenig / 5 - zu viel) - Durchschnittliche Antwort 3.11

Würdest du die Mission nochmal spielen wollen?
                                5x Ja
                                4x Mit Veränderungen

Kommentare:

• Sehr viel Spaß gehabt. Als Spike Team leider das Pech gehabt direkt in Feinde zu rennen, aber ansonsten Mega gutes Missionskonzept.
                                • Ich würde mir wünschen das die Helis nicht so nah am Spike Team absetzten können
                                • Die begleitende Inf war entweder überfordert oder unterfordert. Die Länge der Mission war schon ok so (relativ zackig), man könnte die Heli-Teams ohne Inf losschicken und/oder mehrere Spike Teams, die eingesammelt werden müssen. Das bietet den Helis mehr Spannung/Abwechslung und ebenso der Inf mehr zu tun.
                                • Danke für die extrawünsche von Behinderten, ich finde du hast eine hammergeile Mission auf die beine gestellt
                                • noch ne Inf-Muni-Kiste bei den Resupply-Zelten kann nicht schaden, wenn man mal viel verballern musste
                                • Keine smokes für die Spike Leute zu beginn, die müssen sie looten von feinden, dafür weniger Feinde. Dann muss die Inf auch vl landen bei der Absturzstelle zum suchen anfangen
                                • Intro richtig nice, coole kurzweilige (positive gemeint) Mission, sehr schön umgesetzt Ich schreib einfach mal paar Ideen hin: - vielleicht Spike etwas mehr in Ruhe lassen - Spiketeam keine Tracer geben - Feuer bauen anstatt Rauchgranaten - Absturztstelle evtl. sogar ohne Rauch oder nur ganz wenig Rauch - Dunklere Erde anstatt der hellen Erde bei der Absturzstelle
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                3
                                • SenshiS Offline
                                  SenshiS Offline
                                  Senshi
                                  Adler

Wer das Intro nochmal sehen will:
                                  Mein Video vom Freitag geht direkt damit los. Ist zu lang für einen Clip, deshalb nur als kompletter Link. Bonus: Am Freitag haben alle die Klappe gehalten während des Intros 😆 .
                                  https://www.twitch.tv/videos/1463819202

Ansonsten noch ein paar Clips von heute:

Cobra Hit, Eagle hält die Stellung zu zweit...
                                  https://clips.twitch.tv/ConfidentComfortableWasabiFUNgineer-8zqPpIn8RMZu6OIE

GG EZ Gelir
                                  https://clips.twitch.tv/MushySuccessfulAmazonTwitchRaid-qX62UvCYNs1m448p

Autsch
                                  https://clips.twitch.tv/GorgeousSuspiciousBubbleteaWOOP-wBnNYpreSfMz_dDQ

Und noch unser gelassener Pilot zum Schluss:
                                  https://clips.twitch.tv/WealthyPoliteSaladVoHiYo-MdJwDdEMfU7NDIOM https://clips.twitch.tv/ViscousPerfectClamCorgiDerp-ijcPZfDkqw4NtZRR

BernhardB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • SenshiS Senshi

Wer das Intro nochmal sehen will:
                                    Mein Video vom Freitag geht direkt damit los. Ist zu lang für einen Clip, deshalb nur als kompletter Link. Bonus: Am Freitag haben alle die Klappe gehalten während des Intros 😆 .
                                    https://www.twitch.tv/videos/1463819202

Ansonsten noch ein paar Clips von heute:

Cobra Hit, Eagle hält die Stellung zu zweit...
                                    https://clips.twitch.tv/ConfidentComfortableWasabiFUNgineer-8zqPpIn8RMZu6OIE

GG EZ Gelir
                                    https://clips.twitch.tv/MushySuccessfulAmazonTwitchRaid-qX62UvCYNs1m448p

Autsch
                                    https://clips.twitch.tv/GorgeousSuspiciousBubbleteaWOOP-wBnNYpreSfMz_dDQ

Und noch unser gelassener Pilot zum Schluss:
                                    https://clips.twitch.tv/WealthyPoliteSaladVoHiYo-MdJwDdEMfU7NDIOM https://clips.twitch.tv/ViscousPerfectClamCorgiDerp-ijcPZfDkqw4NtZRR

BernhardB Offline
                                    BernhardB Offline
                                    Bernhard
                                    Adler

@Senshi @Donkel-Oktor ich hab die Landetechnik nicht verstanden. Könnt ihr das nochmal erläutern?

SenshiS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • SearinoxS Offline
                                      SearinoxS Offline
                                      Searinox
                                      Stammspieler

Ich werd in den nächsten Monaten noch ein bisschen tweaken, vielleicht bekomm ich dann irgendwann mal die Missionslänge und -stimmung die ich haben will 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                      3
                                      • XiviDX Offline
                                        XiviDX Offline
                                        XiviD
                                        Adler

20220425215212_1.jpg 20220425215317_1.jpg 20220425215437_1.jpg 20220425215732_1.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BernhardB Bernhard

@Senshi @Donkel-Oktor ich hab die Landetechnik nicht verstanden. Könnt ihr das nochmal erläutern?

SenshiS Offline
                                          SenshiS Offline
                                          Senshi
                                          Adler

@Bernhard Donkel hat quasi eine Autorotation-Landung gemacht, aber ohne den Motor auszuschalten.
                                          Der Heckrotor gleicht primär das Drehmoment des angestellten Hauptotors aus. Ein Großteil des Drehmoments kann man aber auch durch den Luftwiderstand annullieren, in dem man ein gewisses, gar nicht mal so hohes Vorwärtstempo sowie eine minimale Anpassung der Fluglage erreicht ( = seitlich geneigt fliegen). Die kleinen vertikalen und horizontalen Flügelchen am Heck stabiliseren den Flustrom sehr, ähnlich wie Ruder und Elevons bei einem Flugzeug.
                                          Beim Landen hat man normalerweise das Problem, dass man irgendwann die Vorwärtsbewegung auf Null reduzieren will und nur noch absinken möchte. Da beginnt das Drehproblem dann wieder, weil man auf den Auftrieb des Hauptotors angewiesen ist und keinen stabilisierenden Lufstrom/-widerstand des Rumpfes/Flügel mehr hat. Je mehr Auftrieb der Hauptrotor generiert, desto mehr zu konternden Drehmoment erzeugt er auch.
                                          Klassisch geht man etwas sicherer runter, in dem man lieber etwas höheres Vorwärtstempo hält, sich dafür aber mit niedriger Sinkrate dem Boden nähert. Geht am besten auf einer langen, ebenen Fläche ( = Landebahn), die man ähnlich einer Flugzeuglandung anfliegt. Da dabei aber der Hauptrotor mehr Auftrieb schaffen muss, dreht der Heli auch wieder leichter, wenn man am Schluss abbremst. Durch ein hartes Hochziehen/Bremsen/Flaren am Ende kann man aber mit ca. einer halben Drehung ziemlich punktgenau landen. Sicherheitsvorteil ist, dass man bis zum Aufsetzen immer sehr gefahrlos abbrechen und wieder wegsteigen kann, ohne Kontrollverlust über die Rotation.

Donkel's Variante braucht weniger Platz, weil er auf Autorotation setzt. Autorotation nutzt man ja üblicherweise, wenn der Hauptrotor/Turbine ausfällt, die Physik darunter funktioniert aber natürlich immer. Durch die Autortotation mit Motor an, aber auf Standgas (oder korrekter Null-Anstellwinkel) erzeugt der Hauptrotor kaum unerwünschtes Drehmoment bei der Landung, zu sehen an der nur ganz leichten Rechtsrotation des Helis. Statt hohem Vorwärtstempo hat man so eine hohe Sinkrate, diese wirkt aber fast genauso stabilisierend auf den Rumpf. Und dann eben wie bei Autorotation auch erst ganz am Ende kurz die Rotoren anstellen um den Heli abzufangen. Richtig gemacht hat das dabei generierte Drehmoment gar nicht die Chance, den Heli zu drehen (Massenträgheit), weil man dann schon fest aufsetzt und die Bodenreibung einen wieder festhält. Verpasst man das Timing aber oder generiert zu viel Auftrieb, hat man nur Sekunden später wieder einen Schwindelanfall. Setzt man dann doch auf, führt die Rotation in der Regel zum vollen Stabilitätsverlust und der Heli flippt/explodiert.
                                          Du siehst beim Aufsetzen ganz am Schluss auch, wie der Heli sich aus einer leichten Schräglage wieder "aufrichtet", und eine sanfte Landung ist es natürlich auch nicht, eben um gar keine Instabilität aufbauen zu lassen.

Hoffe, das war halbwegs verständlich geschrieben. 😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          Online:

1

652

Benutzer

3.1k

Themen

44.5k

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Einsätze
                                          • Benutzer
                                          • Gruppen
                                          • Homepage
                                          • Wiki