2022-01-17, Mo, COOP, OP Bär [GM]
-
Karte: Rosche
Fraktionen: Deutsche
Gegner: Russen
Datum: 21.08.2021
Tageszeit: Morgens
Loadouts: BwFleck
BFT: Ja
Funken&GPS: AlleLage:
Der Aufmarsch der Russischen Kräfte an der Ukrainischen Grenze, diente nicht zur Übung der Streitkräfte und zur Provokation des Westens. Es war der Beginn des 3. Weltkrieges.
Es dauert gerade einmal einen Monat, bis die Ukraine kapituliert hat und die Russischen Streitkräfte weiter nach Europa vorgestoßen sind. Die NATO hat dem natürlich nicht tatenlos zugeschaut und dem Warschauer Pakt denn „Krieg erklärt“. Wir schreiben denn 21.08.2021 und die Russischen Kräfte sind an der Landesgrenze von Brandenburg gestoppt worden. Mit Hilfe der NATO-Kräfte wird die Gegenoffensive gestartet um die besetzten Gebiete zu befreien.Auftrag:
Eigene Kräfte sind im Raum Rosche eingetroffen und beginnen den Erstschlag gegen denn Feind. Wir wissen nicht genau wie stark der Feind ist. Sollte dieser zu Stark sein, ziehen Sie sich zum Flughafen zurück. RECHNEN SIE MIT HARTEM WIDERSTAND!
Dazu stehen Ihnen mehrere Fahrzeuge sowie einen Helikopter des type AH-64D der Amerikaner zur Verfügung.Ziele:
Aufgrund von Aufklärungsdaten, gibt es 3 wichtige Ziele:
Stellen Sie die Lufthoheit in diesem Gebiet wieder her. Zerstören sie die Radaranlagen sowie die Raketenstellungen im Raum Riestedt (Ziel 1).Im Raum Ratzlingen gibt es ein Depot wo Material vom Feind gelagert wird. Dieses muss Zerstört werden. (Ziel 2).
In der Stadt Rosche gibt es vom Feind eine FOB. Dort sind Informationen zu Sammeln und Feindkräfte auszuschalten. (Ziel 3).
Karte:
Sonstige Infos:
- MG - Schütze hat das MG3
- AT - Schütze hat eine Carl Gustav
- Der Pionier dient zu Instandhaltung von Fahrzeugen
- Der Sprengmeister sollte für Ziel 2 besetzt werden
- Munition ist zu genüge vorhanden
- Um die Anzahl der Kisten zu verringern sind die vorhandenen Kisten überfüllt und zu schwer zum Transport! Mit dem Fuchs ranfahren und einladen
- Auch wenn die Lufthoheit errungen wurde, muss mit einzelnen Kräften gerechnet werden die Luftabwehrwaffen besitzen!
- Die Helikopterbesatzung und der JTAC sollten sich bitte vorher absprechen
- Verlegung durch Transportpanzer Fuchs und Fennek
Weitere Infos können folgen
-
Ja bei dem Namen ist die Entscheidung easy
-
AWWW
Apache und dann kann ich nicht :( -
@Adler, @Stammspieler und @Gastspieler - Das Slotting ist eröffnet!
JTAC bitte mit denn Piloten Rücksprache halten!
-
@Adler, @Stammspieler und @Gastspieler - Es sind gibt noch freie Plätze :)
Neue Infos Rot markiert und die Gruppennamen wurden mit der Absprache der Führung geändert.Info zur Mission
Da Ihr die ersten Kräfte seid die denn Feind in dem Gebiet angreifen, wird es wahrscheinlich zu einem schweren Gefecht führen.
Es könnte dementsprechend vorkommen, das es an manchen Situationen zum "Tontauben Schießen" kommen könnte. Ich versuche dies aber zu verhindern und gleichzeitig ein entsprechenden Druck aufzubauen. -
Wir werden leider ein bisschen umschichten müssen. Wir müssen die Fahrzeuge mitziehen und dementsprechend hätte ich gerne vorher schon einen dedizierten Fahrer und Gunner pro Squad. Dafür fällt je ein Schütze und ein TF weg. Freiwillige bitte melden. -
@DerZade ööh ich würd Gunner machen.
-
Falls jemand nicht mitspielen würde, weil im DRV/GUN zuwider is, würd ich rutschen
-
FYI: Tiger hat gerade 2 Slots zu viel und soll auf jeden Fall nachher auch so aussehen wie Wolf aktuell. Ich wollte bloß keinen ohne Einverständnis verschieben. -
Gibt leider dieses mal zeitbedingt kein schriftliches Briefing 🥺
Morgen um 19:45 gibts dafür Führungs-Briefing.
Alle nicht-Führung dürfen gerne mithören solange sie solang sie ihre Klappe halten können :upside_down:
-
@Reacher wie kannst du mich nur im Stich lassen?? Einer meiner 3 Hauptgründe mitzuspielen
-
Ich bin dein neuer Hauptgrund
-
@Nico33 Ohhh, das wusst ich nicht :( Bin heute nachtmittag noch Routen schrauben und weiß noch nicht wie schnell wir da sind, kann gut sein, dass ich totzdem da bin
-
-
Muss das Kind ins Bett bringen, evtl komm ich ein paar Minuten später.
-
Stimmige Mission, selbst als
Fahrer...Edit: Ich Idiot war ja Schütze nicht Fahrer:Vorrücken auf das erste Ziel
Sicherung am ersten Punkt
MI-8 geht nach Beschuss durch den AH-64 runter
Nette Bilder vom AH-64 am Ende
-
Und jetzt das Negative:
Hässlichstes MG3 aller Zeiten :D
Hässlichste Kimme und Korn aller Zeiten
-
Blut und Tränen
Die Ecke
Sprung
-
Was war das denn für ein Geschoss? Irgendein Großkaliber/Hauptgeschütz von BMP? Wenn ja: Aimbot?
-
@Senshi BMP Autocannon würde ich vermuten. Sieht schon mies aus, direkt onehitted.
-
Die Explosion durch das dicke rote Geschoss war ja nur der "Gnadenstoß". Davor fliegen die ganze Zeit deutlich kleinere, grüne Tracer hoch, die eher nach ZSU oder 20/30mm-Autokanone aussehen. Das geht im Videoencoding leider etwas unter. Aber das rote Geschoss war deutlich dicker und langsamer als alles davor. :thinking: Und man hört ja auch das laute Abfeuergeräusch im Hintergrund, das schon fast nach Panzerkanone klingt.
Der Heli ist in dem Moment durch das grüne Schnellfeuer schon kaputt, als er das erste Mal im Clip sichtbar wird und selbst nicht mehr nach unten feuert (der ganze Krach am Anfang im Clip). Die Kurve war schon das Abdrehen bzw. Einleiten der Notlandung von Ody. -
@Senshi Das war eine AA Rakete.