2021-10-30, Sa, Co90 Op-One der Deutsche Arma Allianz
-
Deutsche Arma Allianz (DAA)
Wir sind der größte Zusammenschluss von Arma 3 Clans im deutschsprachigen Raum und spielen monatlich ein gemeinsames Event.
Um bei den Events teilnehmen zu können, musst du Mitglied oder Gast einer der teilnehmenden Communitys sein. Diese findest du unter http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#clans
Besuche unser FAQ, dort klären sich die meisten Fragen http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#faq
ModsetAlle Informationen und Links zum Modset-Download findest du unter http://www.deutsche-arma-allianz.de/index.html#mods
Missionsinformationen
Die ? Slots werden noch definiert, wenn die Missionsbeschreibung kommt.
Briefing 19:30:00
Missionsstart 20:00:00
Ende 23:00:00 bis max. 23:30:00Infos:
Eigene Kräfte: USA
Feind Kräfte: RUSS
Karte: Altis
Zeit: Früher Morgen
Wetter: Gewitter kein Regen
Modset: Gruppe Adler Modset - Gruppe Adler DAA
Slotliste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FFOHkgSWARlr9M1QhQ8pFC1cGmYxRhYXlioiX0TTeyY/edit#gid=2043474133Die Mission wird von TacticalBacon gebaut und gezeust. Server steht noch nicht fest
Es handelt sich um ein Event mit mehreren teilnehmenden ClansBriefing:
Die Fronten zwischen Europa und Russland haben sich zunehmen verhärtet und Russland fängt an Länder, mit zunehmender Aggressivität, zu besetzten . Bis vor kurzem haben sich die USA dort nicht eingemischt, da Sie mit China beschäftigt waren. Die Lage zwischen USA und China hat sich nun wegen wirtschaftlicher Interessen entspannt. Die USA mischt jetzt wieder mit und fängt wieder an die NATO zu unterstützen. Es wird befürchtet das Russland Altis besetzt hat, um nachträglich Abschusseinrichtungen zu errichten.
Unsere Aufgabe wird es also nun sein, Altis über den Seeweg wieder einzunehmen. Unsere Satelliten haben 3 radarbasierte Luftabwehrstellungen auf Altis markiert. Diese gilt es auszuschalten. Durch günstige Wetterverhältnisse (Nebel) konnten die USS Freedom und der Begleitzerstörer USS Liberty 5 Kilometer vor der Küste anlegen. Es gilt die Luftabwehr schnellstmöglich zu zerstören, da der Nebel rückläufig ist. Unser Ziel ist es, in dem heutigen Einsatz die Truppen der russischen Streitkräfte bis nach zum Luftwaffenstützpunkt zurückzudrängen. Die griechischen Streitkräfte haben sich vollständig zurückgezogen und Zivilisten kommen nur noch vereinzelt vor.Feindliche Kräfte:
- Panzer
- Angriffshelikopter
- Jets
Der Feind verfügt über geringe Bestände von modernsten T-14 (RHS Version) Panzern. Diese können nur mit Bomben ausgeschaltet werden. Alle Raketen werden von seinem Abwehrsystem erkannt und vernichtet. Bestückt eure Jets also auch mit Bomben. Und haltet Ausschau nach dieser Panzerart:
Kann nur mit Bomben oder großkalibrigen Geschossen bekämpft werden.
Aufgaben:
Wir werden Altis aus dem Südosten angreifen und uns langsam dem zentralen Liftwaffenstützpunkt nähern.- Ziel:
Drei feindliche Luftabwehr Stellungen (Radar) müssen ausgeschaltet. Vohrer sollten die Helikopter nicht die höhe von 40 Metern überschreiten. Aufgabe der Jets wird es sein mit ihrem HARM Raketen diese aus größtmöglicher Distanz auszuschalten.
Die Aufgabe der Badger und ihrer aufgesehenen Infanterie wird es sein Selankano Feres Panagia und die Bergkette in Z1 zu sichern.
GOLF, FOXTROT und ECHO kümmern sich hauptsächlich um das Abschneiden der feindlichen Nachschubsrouten. ANGEL kümmert sich um den Transport dieser Truppen.- Ziel
Es gilt die Städte Pyrgos Dorida und Charkia einzunehmen.
GOLF, FOXTROT und ECHO schneiden auch hier wieder die Nachschubsrouten ab und verminen die nordöstlichen Zufahrtswege.- Ziel
Es gilt Anthrakia, Telos, Gravia und den Luftwaffenstützpunkt einzunehmen.
Informationen für Spezielle Truppenteile
ANGEL
Der UH-60M MEV fliegt unter Schutzzeichen und ist unbewaffnet. Wird demensprechend von den russischen Streitkräften nicht angegriffen. Es ist nicht bekannt, dass der Gegner ebenfalls Helikopter hat. die unter Schutzzeichen fliegen. Heißt für die Piloten, das ihr auch heiße Landezonen riskieren könnt, ohne gleich von der nächsten RPG erwischt zu werden.
Aufgaben
Transport von Logistik, GOLF, FOXTROT und ECHO
MEDEVAC
FahrzeugeCH-53E (GAU-21)
UH-60M MEV
UH-1Y (MG)FALCON
Aufgaben
Zerstören der Feindlichen Luftabwehr
Aufklärung und Unterstützung der Bodentruppen
FahrzeugeF/A-181 Black Wasp II (Freie Pylonen-Einstellungen, solange die primär Rolle AA oder AT komplett erfüllt wird)
? Slots
Verfügbare Rollen:
CQB größtenteils für Infanterie. Rollen werden Ingame per Arsenal gesetzt. Man bekommt ein Default Layout, das einsatzbereit ist. Kleinere Anpassungen, wie z.B. MG kann zwischen 5,56 // 7,62 oder .338 wählen. (Video folgt)Pflichtrollen mind. 1 pro Trupp:
- Truppführer
- Sanitäter
- Grenadier
Optional (frei wählbar)
- Unterstützungsschütze (5,56 / 7,62 /.338)
- Anti-Tank (Eher als Backup gedacht, da bereits CAS und SPZ´s existieren)
- Waffenspezialist (aka Gruppenscharfschütze mit 7,62)
- Schütze (Normaler 5,56 Schütze)
-
Wie ist der grobe Plan zur Zeit? wann soll es los gehen, wie lang ist die Mission geplant? Ich habe am nächsten Tag Frühschicht und möchte daher nicht sooo lange spielen.
-
@Odyssey Startzeit / Dauer find ich auch am spannendsten :)
-
Weitere Infos habe ich noch nicht. Sobald ich diese Info habe, werde ich euch pingen. :-)
-
Leider samstags da bin ich raus
-
Briefing 19:30:00
Missionsstart 20:00:00 -
@Odyssey
Ende 23:00 bis max 23:30 -
@Adler @Stammspieler Missionsbeschreibung wurde geupdatet.
-
@Adler @Stammspieler oben sind jetzt auch die ? Slots erklärt. Diese können wir zum Teil selber wählen.
Es wäre super wenn wir deshalb schon jetzt eine Führung finden die sich freiwillig meldet.
-
Was ist denn ein "Unterstützungsschütze"?
-
@Senshi Meines wissens nach LMG bzw MMG je nach Kaliber dass du wählst :D
-
Pandur 2 wurde zu Badger gewechselt.
Hat immer noch acht Reifen. Wird keinem auffallen ;) -
@Eras Also mehr Firepower :D
-
@Salbei sagte in 2021-10-30, Sa, Co90 1. Mission der Deutsche Arma Allianz (DAA):
@Eras Also mehr Firepower :D
Nein, weniger.
-
Wenn sich ein SQL findet frage ich gerne mehr Plätze an. Aber erst dann ;-)
-
@Eras Also nie?
Wir sind schließlich bei Gruppe Adler :P
-
@Eras Just do it!
-
Ich würde auch SQL machen, aber dafür bräuchte es auch allgemein noch ein paar Anmeldungen mehr zum Füllen :) .
-
-
@B4dHorse schreib mir gerne welche Rollen du im Team haben willst. Dann würde ich die eintragen.
Ich hab noch ein paar Slots angefragt.
-
Hab Golf hinzugefügt. Wie gesagt, die Rollen werden vom SQL definiert.
@Senshi wenn du möchtest besorge ich dir den SQL von Golf.
-
Die Rollen die @B4dHorse sich gewünscht hat sind nach der Reihenfolge verteilt worden. Schaut mal ob Ihr in der Slot-Lotterie gewonnen habt. Tauschen könnt Ihr untereinander regeln.
-
Update Missionsbeschreibung
-
Mag jemand meinen Pilot-Slot übernehmen? Ich glaube es wäre unverantwortlich so kurz vor meiner eigenen Mission den Abend zu belegen. #Muffensausen
Werde vmtl dann im Stream zugucken, interessiert mich eigentlich sehr das Spiel.
-
Nooooo. Nomi komm schon du willst doch da jetzt nicht die erste Mission aussetzen. Von mir aus stelle ich mich auch Samstag zum Testen zur Verfügung, aber den Sonntag musst du dabei sein.
-
@B4dHorse du meinst andersherum? Sonntag testen und Samstag dabei sein? XD
Wenn ich kurz vor November ein gutes Gefühl bzgl. der Mission habe, bin ich natürlich dabei – aber will nicht so lange einen attraktiven Slot belegen.
-
Eh ja eh :D du weißt was gemeint war
-
@Adler @Stammspieler Bitte slottet euch auf die offenen Slots und entscheidet euch falls Ihr noch unsicher seid.
Das Event wird demnächst auch für Gastspieler freigegeben. Dann geht es nach dem Prinzip "First come, first served".
-
Muss absagen, wir haben eine Geburtstagseinladung bekommen.
-
Liebe @Gastspieler,
Ihr seid nun herzlich eingeladen auch am ersten DAA Event teilzunehmen. :-)
-
@Eras um mir den Einstieg etwas zu erleichtern wollt ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Rollen für Gamma etwas genauer zu machen. Leider ist bei mir im Moment von der Rollenauswahl nicht viel drin.... hab echt keinen Kopf dafür, würde aber trotzdem gern Euren Trupp verstärken.
-
Hey @Odin
ich habe den SQL (LuGoPa von der Praetorianische Garde [Prae]) schon angeschrieben, dass er die Slots festlegen soll. Vermutlich wird es ein "Heavy Team" also MG oder so.
Also slotte dich und sobald ich die konkreten Rollen habe werde ich noch mal Bescheid geben. :-)
-
@Odin und @Adler @Stammspieler @Gastspieler die Slots vom Gamma Team stehen fest.
-
@Eras Was ist Euch lieber? Noch nen 2tes MG bei Gamma oder ein Schütze bei Charlie?
-
Rifleman ist wichtiger, da wir mit Gamma von einer anderen Gruppe geführt werden.
Aber such dir am besten einfach das aus worauf du Lust hast. :-)
-
@Odin die Entscheidung ist dir abgenommen worden.
Die zwei Slots in Gamma habe ich an andere Clans die schon eine Reserve haben abgegeben.
Slotte dich also als Rifleman.
-
Danke @XiviD!!!
-
@Odin
Uhm. Not sure if irony. Ich war mobile unterwegs - Kommentare nicht gelesen. Hatte das Event ganz vergessen und wollte noch slotten. Die Kommentare habe ich nicht gelesen. Kannst gerne den Slot nehmen. Ich wollte dir nichts wegschnappen ;-) -
Ok die Slots haben wir wieder. Jetzt kann sich jeder slotten.
-
Rifleman ist für Odin reserviert.