2021-07-26, Mo, COOP, la Drang (VN)

• Adler

Thumbnail

Kurzinfo

Modset: Adler Main + GM + VN (+optionals)

Karte: Cam Lao Nam
    Fraktionen: US Army AirCav (Spieler) vs. nordvietnamesische Truppen
    Datum: 14. Nov. 1965
    Tageszeit: Fr├╝he Morgenstunden
    Loadouts: Fest mit Individualisierungsm├Âglichkeit
    BFT: Ausgeschaltet
    Funkger├Ąte: Nur RTO
    Side-/Globalchannel: Nein

Hintergrund:
    Nach der Teilung Vietnams im Jahr 1954, politischen Repressalien und hintergangenen freien Wahlen durch den s├╝dvietnamesischen Premierminister Ng├┤ ─É├Čnh Diß╗çm brach von 1955 bis 1964 ein B├╝rgerkrieg aus: Die Viß╗çt Minh, aus denen 1960 die NLF hervorging, wollten die antikommunistische Regierung des Landes st├╝rzen und es mit dem Norden wiedervereinen. Dabei wurde die NLF vom kommunistisch regierten Nordvietnam unter Hß╗ô Ch├ş Minh und L├¬ Duß║ęn unterst├╝tzt, S├╝dvietnam dagegen in zunehmendem Ma├č von den USA. Die aufeinander folgenden US-Regierungen unter den Pr├Ąsidenten Eisenhower, Kennedy, Johnson und Nixon f├╝rchteten aufgrund der so genannten Domino-Theorie, dass mit Vietnam ganz S├╝dostasien unter die Kontrolle kommunistischer Regierungen geraten k├Ânne*┬│.

Lage:
    Anfang November wurde das 7. Kavallerieregiment der 1. Kavalleriedivision auf eine Suchen-und-Zerst├Âren-Mission (Search and Destroy) geschickt, um FNL-Kampfeinheiten zu vernichten, die erfolglos versucht hatten, ein Lager bei Plei Me zu erobern. Der Feind wurde nicht gefunden, und Westmoreland befahl, die Suche Richtung Grenze nach Kambodscha auszudehnen. Der Kommandeur des 7. Kavallerieregiments kehrte jedoch nach Pleiku zur├╝ck, da er nicht sicher war, wo er den Feind denn finden sollte. Dort erfuhr er von der Aufkl├Ąrung von einer Truppenkonzentration am Chu-Pong-Berg, 22 Kilometer s├╝dwestlich von Plei Me. Er schickte ein schwer bewaffnetes Aufkl├Ąrungsteam in die Region, um die Angaben zu ├╝berpr├╝fen*┬▓.

Auftrag:
    Ihr Auftrag ist es mittels UH-1D "HUEY" in der Landezone X-Ray zu landen und die Aufkl├Ąrungsdaten ├╝ber den Feind zu best├Ątigen.
    Dazu wird die Landezone mittels Artilleriefeuer unter Feuer genommen, um den Feind zu vertreiben. Sie bilden die Bravo-Kompanie und werden die ersten Einheiten vor-Ort sein. Ihr Haupt Auftrag ist es die Landezone zu sichern und das Einfliegen der Alpha-, Charlie- und Deltakompanie zu gew├Ąhrleisten. Sollte sich die Gelegenheit bieten, m├╝ssen Sie den Feind zur├╝ckdr├Ąngen und den vermuteten Au├čenposten einnehmen, um die verbleibenden Feindkr├Ąfte zu zerschlagen.

Unterst├╝tzung:

Unterst├╝tzt werden Sie durch zwei Phantom II Flugzeug, welche sich auf Abruf bereithalten.

Ausr├╝stung
    In den ersten 5 Minuten der Mission k├Ânnt Ihr euer Loadout anpassen und Individualisieren
    ....Bewaffnung der Einheit:
    ..........Prim├Ąrwaffe: M16
    ..........GRN: Sekund├Ąrwaffe M79 (abges├Ągt)
    ..........AR: M60

Nachschub:
    Nachschub kann ├╝ber den JTAC bei der OPZ angefordert werden. Je nach Situation werden die Supplies per Huey eingeflogen oder abgeworfen.

Bilder TBD

*┬▓ Quelle
    *┬│ Quelle

• Adler

@Bernhard Sorry du bist auf meinem Slot ­čśČ Ich unterst├╝tze Ody beim Missionsbauen.

• Stammspieler

@Odyssey wer hat auf Platoon-Ebene alles ein Funkger├Ąt?

• Adler

@Bernhard PTL und JTAC aus spielerischen Gr├╝nden. Sonst mur die RTO's

• Adler

leider Sp├Ątschicht

• Adler

So Thread ist aktualisiert, PTL und SQL sind auch schon gefunden, jetzt k├Ânnt ihr euch die sch├Ânen Slots aussuchen :)
    Frohes Slotten!

• Stammspieler

Ähm @Odyssey dafür müsstest du sie dann auch entsperren. ^^

• Adler

@Bernhard werden sie automatisch sobald sich jemand anmeldet.

• Adler

So damit sich keiner gezwungen f├╝hlt den Lebensretter zu spielen, sind die anderen slots jetzt auch freigegeben,
    P.S. man h├Ątte sich auch nur anmelden k├Ânnen ohne zu slotten, dann w├Ąre die Slots auch frei geworden ;)

• Adler

Sorry .... muss den PTL Slot wieder R├Ąumen....muss Montag Abend f├╝r einen Ausfall einer meiner Kollegen einspringen. Tut mir leid f├╝r die Umst├Ąnde w├Ąre gern dabei gewesen. :(

• Stammspieler

@Odyssey ich h├Ątte noch n paar Fragen:

• Gibt's zur "Landezone X-Ray" nen Kartenausschnitt bzw. ne Koordinate?
    • Hat der Nachrichtendienst noch irgendwelche Aufkl├Ąrungsdaten?
      • z.B. wo genau die "Truppenkonzentration am Chu-Pong-Berg" ist mit vermuteter Kopfst├Ąrke und Ausr├╝stung
    • Was f├╝r Goodies f├╝hrt die Phantom mit?
    • Steht die Artillerie auch nach der Landung noch zur Verf├╝gung?

• Adler

@Bernhard sagte in 2021-07-26, Mo, COOP, la Drang (VN):

@Odyssey ich h├Ątte noch n paar Fragen:

• Gibt's zur "Landezone X-Ray" nen Kartenausschnitt bzw. ne Koordinate?

Ja aber nur direkt an den PTL

• Hat der Nachrichtendienst noch irgendwelche Aufkl├Ąrungsdaten?
      • z.B. wo genau die "Truppenkonzentration am Chu-Pong-Berg" ist mit vermuteter Kopfst├Ąrke und Ausr├╝stung

Offiziel eine kleine Einheit der nordvietnamesischen Streitmacht mit leichter Bewaffnung

• Was f├╝r Goodies f├╝hrt die Phantom mit?

Ist mit dem Piloten in Arbeit, eine Menge Napalm und Phosphor

• Steht die Artillerie auch nach der Landung noch zur Verf├╝gung?

Nein, da die gefahr besteht die "Pferfe" der AirCav und CAS
    Flugzeuge zu treffen.

• Stammspieler

PTL-Briefing f├╝r die morgige Mission: https://docs.google.com/presentation/d/1Yz9cycbOBp_B0mIx06lOHLcy7SAXudKjN-bzYXfIT_I/edit?usp=sharing

@Zarrck den Teil f├╝r die Air Assets ├╝bernimm bitte Du mit deinen Jungs.
    (Kannst mich dann in eure Pl├Ąne ingame einweihen.)

@Gelir @John-Hunter ich Gedenke kein separates Leaderbriefing vorher zu machen. Reicht also wenn ihr wie jeder andere auf dem TS erscheint.
    (Wenn euch aber anhand meiner Folien noch Dinge unklar sind, welche ein fr├╝heres Leaderbriefing aus eurer Sicht erforderlich machen, dann k├Ânnen wir das gerne auf euren Antrag hin machen.)
    Ansonsten sage ich noch ein paar kurze Worte nach dem Slotten auf der Karte, bevor es Ingame geht, f├╝r alle Mitspieler.

• Stammspieler

Briefing wurde nochmal leicht abge├Ąndert (siehe Folien 9 und 10).

• Adler

@Adler @Gastspieler @Stammspieler Da geht noch was! Anmelden! Die LZ muss gesichert werden.

• Stammspieler

@XiviD Also auf Kommando kann ich schon mal gar nicht

• Adler

Stream ist erstellt, Cover ist geklaut (in Teilen). Auf die Mission heute freue ich mich sehr, gerade weil ich den Film noch im Kopf habe.

• Stammspieler

@XDrake, @Chriss, @Searinox k├Ânntet ihr mir bitte noch nach Bravo umslotten? Dann wird's ausgeglichen zwischen Alpha und Bravo. :slight_smile:

• Stammspieler

• Adler

VN_Jet.jpg Feindliches Squad (12 Mann) mit rotem Rauch markiert

VN_Napalm.jpg 11 von 12 Mann sind weg...

VN_Jet2.jpg Abwurf von Napalm im dichten Dschungel

VN_OldPic.jpg Schnappschuss im dichten Bambuswald

20210726225043_1.jpg ...toter gefangener Pilot. War er schon davor tot? Oder ist er den vielen M79-Granaten zum Opfer gefallen?

• F├╝hrung

20210726210409_1.jpg

• Stammspieler

@XiviD Geile Screens, man sieht wie die Bomben noch in der Luft sind :D

Log in to reply