2021-05-27, Do, COOP, Rivertour [VN]


  • Gastspieler

    Kampagne: "Operation Pegasus"
    Mission: "Rivertour"

    Rivertour

    >>>1. Hintergrund<<<
    Februar 1968
    Die Tet-Offensive von PAVN und NLF hat uns kalt erwischt. Während bedeutende Kräfte bei Khe-San gebunden waren, griff die Guerilla und die reguläre Armee zahlreiche Großstädte an. Zwar wurde die Lage in den meisten Städten binnen weniger Tage bereinigt, doch liegen jetzt viele dieser Orte in einem Trümmerfeld. Westmoreland kommentierte so: „Wir mussten Ben Tre zerstören, um es zu retten.“ Die Kämpfe um Huế dauerten sogar bis in den März.
    Wir haben PAVN und NLF große Verluste zufügen können und sie werden eine Weile brauchen um sich von ihrer Niederlage zu erholen. Die amerikanische Öffentlichkeit ist jedoch schockiert über Kämpfe auf unserem Botschaftsgelände in Saigon, über unsere Verluste und über die öffentliche Hinrichtung von Nguyễn Văn Lém durch den Polizeichef von Saigon. In der Heimat wachsen die Zweifel, dass wir diesen Krieg gewinnen.

    >>>2. Lage<<<
    Juni 1968
    Die FSB „Quan Loi“ ist seit 2 Wochen immer wieder heftigen Angriffen ausgesetzt, konnte aber bisher dank Feuerunterstützung durch Artillerie und die Air Force gehalten werden. Die dort eingesetzten Kräfte haben hohe Verluste erlitten, sind abgekämpft und müssen dringend ersetzt werden.
    Leider ist es auffällig, dass Charlie immer wieder gut über unsere Maßnahmen informiert ist. Es ist davon auszugehen, dass die NLF versuchen wird die Basis in ihre Hand zu bekommen bevor Ersatz sie erreicht.
    Unser Platoon befindet sich auf dem Maxwell Airfield, wir haben bereits eine Tour in den Dschungel hinter uns und bereiten unseren nächsten Einsatz vor.

    >>>3. Auftrag<<<

    • Verlegen sie zur FSB „Quan Loi“ auf Koordinate 114-063.
    • Übernehmen sie die FSB
    • Sichern sie den Abzug der dort stationierten Kräfte

    >>>4. Einsatzunterstützung<<<
    Mehrere Patrouillenboote PTF „Nasty“

    >>>5. Personalliste<<<
    Gerne bei Slotlist anmelden, dann können wir besser planen. Auf der Gästeliste stehen nicht unsere eigenen Leute, denn die sind ja nicht bei uns zu Gast. ;-)

    >>>6. Hinweise & Regeln<<<
    Link zu ARMAworld


  • Adler

    @Antagon-W sagte in 2021-05-27, Do, COOP, Rivertour [VN]:

    >>>5. Personalliste<<<
    Gerne bei Slotlist anmelden, dann können wir besser planen. Auf der Gästeliste stehen nicht unsere eigenen Leute, denn die sind ja nicht bei uns zu Gast. ;-)

    Notiz: wir haben voir längerem auf slotlist.info Gruppe Adler als Community erstellt - wer von uns mitspielen will kann sich dort "bewerben" und sollte dann anderswo unsere Führung anpingen um freigeschaltet zu werden.


Log in to reply