2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]
-
Zargabad, Perle der Wüste!
Vor uns liegen Festtage, die Stadt wird besonders dicht bevölkert sein, und von den Weiden im Norden kommen auf dem Weg zu den Schlachthöfen die Schaftransporte gefahren.
Sagte ich Schafe? Ich weiß was ihr denkt, mir kam die selbe Idee! Harten Hunden wie uns winken goldene Zeiten. Die verweichlichten Stadtbewohner mögen uns ruhig hassen: das Militär hat sich zurückgezogen und bewacht nur noch die Landstraßen außerhalb der Stadt, um den Fernfahrern Schutzgeld abzuknöpfen.
Wir müssen nur achtgeben, daß uns die Tunichtgute der anderen Dörfer nicht über den Weg laufen. Auf, Brüder! Laßt uns genug Schafestehlenorganisieren daß unser Dorf tausend Jahre satt wird!- Insel: Zargabad
- Spielmodus: TvT mit 2 Wave-Respawn-Tickets für jeden Spieler
- Faktionen
- Dorf 1 : Spieler, Blufor.
- Dorf 2 : Spieler, Opfor.
- Zivilisten : NPCs, Civilian, anfangs freundlich
- Militär: NPCs, Independent, anfangs freundlich
- Ausrüstung Spieler:
- Karabiner (Riflemen) & Maschinenpistolen (Führung ab FTL aufwärts)
- mehrere PKW
- ein LKW + einige fortifications drin zum selberbauen
- Infrastruktur:
- eine FOB pro Spielerseite im Stadtgebiet, als Spawnpunkt
- außerhalb der Karte, abstrakt: eigenes Dorf
- Spielziel:
- Mehr Schafe als die Gegenseite zu stehlen und
- in der FOB zu lagern UND/ODER
- aus dem Spielgebiet zu bringen
- Mehr Schafe als die Gegenseite zu stehlen und
Spielmechanik
- Punktewertung
- Schafe die in der eigenen FOB sind, zählen zur Gesamtpunktzahl
- Schafe, die nach Westen (Blufor) oder Osten (Opfor) aus der Karte gebracht werden, despawnen und zählen zur Gesamtpunktzahl
- Die Faktion mit den meisten Schafen nach Ablauf der Spielzeit hat gewonnen
- Aktueller Punktestand der eigenen Faktion läßt sich über ACE interact abfragen
- Punktestand aller Faktionen wird periodisch angezeigt, nach jedem Viertel der Spielzeit.
- Eliminierungssiege sind möglich
- Faktionsverhältnisse
- Anfangs sind alle NPC zu beiden Spielerfaktionen freundlich
- Nach dem ersten Schafdiebstahl oder NPC-Mord wird das Militär feindlich
- Wiederholte Diebstähle oder Morde an der Zivilbevölkerung führen zu Feindlichkeit der Zivilbevölkerung
- Dabei unterscheiden die NPCs zwischen den Spielerfaktionen!
- FOB-Mechaniken
- Angriffe auf Militärangehörige führen zu
- Racheaktion des Militärs gegen die FOB
- Schafe in der FOB zählen nicht mehr zu den Punkten
- Angriffe auf Zivilbevölkerung führen irgendwann zu Überfällen bewaffneter Zivilisten auf die FOB
- Angriffe auf Militärangehörige führen zu
- Wer sich von der Karte bewegt, despawnt und kommt in den Spectator
- Schafe lassen sich per ACE interact tragen, sowie auf Fahrzeuge laden und abladen (interact-Punkt meist an Heckklappe)
Uniformen
Blufor
- einfarbige Jacken
- Patronentaschen
Opfor
- Camo-Jacken
- Patronengurt
Armee (NPC)
Zivilisten (NPC)
Karte
Grenze zum Extraction-Gebiet
Wer diese Grenze überschreitet, bringt die Schäfchen ins Trockene die er mitführt - nimmt sich aber auch selber aus dem Spiel!
grad_animalTransport
Ich hatte ein Video versprochen, bin aber nicht dazu gekommen.
Ist aber nicht schlimm! An sich erklärt sichs von selbst.Mittels ACE interact lassen sich Schafe tragen (genau wie zB eine Kiste) und auch verladen, wenn ein entsprechendes Fahrzeug in der Nähe ist. Alle Fahrzeuge mit Ladefläche sollten funktionieren. Manchmal auch Fahrzeuge ohne Ladefläche. Ausprobieren! :)
Zum Abladen gibt's einen separaten ACE-interact-Punkt am Fahrzeug, meistens an der Ladeklappe, über den sich entweder alle Schafe auf einmal oder von bestimmten Plätzen abladen lassen.Für die Zwecke dieser Mission ist eine Art Stall in der FOB vorhanden, in den Schafe sich "aufladen" lassen, damit sie nicht aus der FOB ausbüxen.
Für den Stall befindet sich der Abladepunkt an einem Pflock der an einer der Längsseiten mittig und etwas einzeln steht.
Achtung: Aufgeladene Schafe sperren unter Umständen Cargo-oder Crew-Plätze, je nachdem wo sie halt stehen.
Entwicklung des Szenarios als Branch vom TvT-Template
-
Capture the
FlagSheep also -
Geile Spielidee. Bin an dem Tag leider nicht zu Hause, es sei denn, es regnet stürmisch und ist ungemütlich draußen.
-
Ich muss leider aussetzen aber hoffe, dass die Geschichte häufiger als 1x gespielt wird. Freue mich auf's nächste Mal.
-
@Fusselwurm Slotliste wann?
-
@nomisum sagte in 2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]:
@Fusselwurm Slotliste wann?
Jetzt. Hinweis: Führer haben ne MPi, Riflemen haben nen Karabiner
-
hört sich
SauSchaflustig an, bin aber leider in der Nachtschicht.
würde mich freuen, wenn es jemand streamt. -
Muss mich leider wegen der EM abmelden
-
@Stefan sagte in 2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]:
Muss mich leider wegen der EM abmelden
also bis 20:00 solltet ihr es doch geschafft haben die Ukrainer vom Platz zu fegen.
Im Zweifelsfall gehste haltn bisl früher, das schafft der Rest der Mannschaft doch auch zu zehnt? -
Mini-Update:
- Bild der Grenze zu den extraction-Gebieten im Threadstarter
- Wir spielen mit 2 Waverespawn-Tickets für jeden Spieler: Da wir bewaffnete und hust potenziell feindliche KI im Spiel haben möcht ich keinen aus Versehen durch Weltrekord-Headshots nach fünf Minuten aus dem Abend gekickt haben. Wave respawn nach 10 Minuten, Wavegröße automatisch. Respawns sind nahe des jeweiligen extraction-Gebietes, Respawns bekommen ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
- Wir spielen die erste Runde mit 'nem Zeitlimit von 45 Minuten.
-
Wer möchte, darf heute Abend dumm stolz mutig vorsichtig seine Stammesfarben auf dem Kopf tragen.
(Gesichtsbedeckung ist wegen üblem clipping entsprechend gestrichen)
-
So eine lustige und coole Idee Ich mag deine Art von TvTs. Die sind immer eine schöne Abwechslung Ich freu mich drauf.
-
da hatter natürlich recht
Ich hatte ein Video versprochen, bin aber nicht dazu gekommen.
Ist aber nicht schlimm! An sich erklärt sichs von selbst.Mittels ACE interact lassen sich Schafe tragen (genau wie zB eine Kiste) und auch verladen, wenn ein entsprechendes Fahrzeug in der Nähe ist. Alle Fahrzeuge mit Ladefläche sollten funktionieren. Manchmal auch Fahrzeuge ohne Ladefläche. Ausprobieren! :)
Zum Abladen gibt's einen separaten ACE-interact-Punkt am Fahrzeug, meistens an der Ladeklappe, über den sich entweder alle Schafe auf einmal oder von bestimmten Plätzen abladen lassen.Für die Zwecke dieser Mission ist eine Art Stall in der FOB vorhanden, in den Schafe sich "aufladen" lassen, damit sie nicht aus der FOB ausbüxen.
Für den Stall befindet sich der Abladepunkt an einem Pflock der an einer der Längsseiten mittig und etwas einzeln steht.
Achtung: Aufgeladene Schafe sperren unter Umständen Cargo-oder Crew-Plätze, je nachdem wo sie halt stehen.
-
-
Plattgemacht von Bots
-
@XiviD sagte in 2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]:
Lol, bei Sekunde 9 fliegt rechts noch ein Auto :-)
-
Ich hab den Abend auch nochmal aus meiner Sicht zusammengefasst und mich dabei mal an der Kapitelfunktion von YouTube versucht, falls ihr @McDiod Granatenwurf oder den fliegenden LKW sucht :D
-