• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Aktuell
    • Einsätze
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Homepage
    • Wiki

    2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]

    Unsere Einsätze (Archiv, umgezogen zu arma.events)
    tvt cid-3 event
    9
    18
    941
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Fusselwurm
      Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm

      Zargabad, Perle der Wüste!
      Vor uns liegen Festtage, die Stadt wird besonders dicht bevölkert sein, und von den Weiden im Norden kommen auf dem Weg zu den Schlachthöfen die Schaftransporte gefahren.
      Sagte ich Schafe? Ich weiß was ihr denkt, mir kam die selbe Idee! Harten Hunden wie uns winken goldene Zeiten. Die verweichlichten Stadtbewohner mögen uns ruhig hassen: das Militär hat sich zurückgezogen und bewacht nur noch die Landstraßen außerhalb der Stadt, um den Fernfahrern Schutzgeld abzuknöpfen.
      Wir müssen nur achtgeben, daß uns die Tunichtgute der anderen Dörfer nicht über den Weg laufen. Auf, Brüder! Laßt uns genug Schafe stehlen organisieren daß unser Dorf tausend Jahre satt wird!

      mwahaha

      • Insel: Zargabad
      • Spielmodus: TvT mit 2 Wave-Respawn-Tickets für jeden Spieler
      • Faktionen
        • Dorf 1 : Spieler, Blufor.
        • Dorf 2 : Spieler, Opfor.
        • Zivilisten : NPCs, Civilian, anfangs freundlich
        • Militär: NPCs, Independent, anfangs freundlich
      • Ausrüstung Spieler:
        • Karabiner (Riflemen) & Maschinenpistolen (Führung ab FTL aufwärts)
        • mehrere PKW
        • ein LKW + einige fortifications drin zum selberbauen
      • Infrastruktur:
        • eine FOB pro Spielerseite im Stadtgebiet, als Spawnpunkt
        • außerhalb der Karte, abstrakt: eigenes Dorf
      • Spielziel:
        • Mehr Schafe als die Gegenseite zu stehlen und
          • in der FOB zu lagern UND/ODER
          • aus dem Spielgebiet zu bringen

      Spielmechanik

      • Punktewertung
        • Schafe die in der eigenen FOB sind, zählen zur Gesamtpunktzahl
        • Schafe, die nach Westen (Blufor) oder Osten (Opfor) aus der Karte gebracht werden, despawnen und zählen zur Gesamtpunktzahl
        • Die Faktion mit den meisten Schafen nach Ablauf der Spielzeit hat gewonnen
        • Aktueller Punktestand der eigenen Faktion läßt sich über ACE interact abfragen
        • Punktestand aller Faktionen wird periodisch angezeigt, nach jedem Viertel der Spielzeit.
        • Eliminierungssiege sind möglich
      • Faktionsverhältnisse
        • Anfangs sind alle NPC zu beiden Spielerfaktionen freundlich
        • Nach dem ersten Schafdiebstahl oder NPC-Mord wird das Militär feindlich
        • Wiederholte Diebstähle oder Morde an der Zivilbevölkerung führen zu Feindlichkeit der Zivilbevölkerung
        • Dabei unterscheiden die NPCs zwischen den Spielerfaktionen!
      • FOB-Mechaniken
        • Angriffe auf Militärangehörige führen zu
          • Racheaktion des Militärs gegen die FOB
          • Schafe in der FOB zählen nicht mehr zu den Punkten
        • Angriffe auf Zivilbevölkerung führen irgendwann zu Überfällen bewaffneter Zivilisten auf die FOB
      • Wer sich von der Karte bewegt, despawnt und kommt in den Spectator
      • Schafe lassen sich per ACE interact tragen, sowie auf Fahrzeuge laden und abladen (interact-Punkt meist an Heckklappe)

      Uniformen

      Blufor

      • einfarbige Jacken
      • Patronentaschen

      20210514133803_1.jpg

      Opfor

      • Camo-Jacken
      • Patronengurt

      20210514133545_1.jpg

      Armee (NPC)

      20210514133821_1.jpg

      Zivilisten (NPC)

      20210514133934_1.jpg

      Karte

      baafest_zoom.jpg baafest_overview.jpg

      Grenze zum Extraction-Gebiet

      Wer diese Grenze überschreitet, bringt die Schäfchen ins Trockene die er mitführt - nimmt sich aber auch selber aus dem Spiel!
      Unbenannt.jpg

      grad_animalTransport

      Ich hatte ein Video versprochen, bin aber nicht dazu gekommen.
      Ist aber nicht schlimm! An sich erklärt sichs von selbst.

      Mittels ACE interact lassen sich Schafe tragen (genau wie zB eine Kiste) und auch verladen, wenn ein entsprechendes Fahrzeug in der Nähe ist. Alle Fahrzeuge mit Ladefläche sollten funktionieren. Manchmal auch Fahrzeuge ohne Ladefläche. Ausprobieren! :)
      Zum Abladen gibt's einen separaten ACE-interact-Punkt am Fahrzeug, meistens an der Ladeklappe, über den sich entweder alle Schafe auf einmal oder von bestimmten Plätzen abladen lassen.

      Für die Zwecke dieser Mission ist eine Art Stall in der FOB vorhanden, in den Schafe sich "aufladen" lassen, damit sie nicht aus der FOB ausbüxen.

      Für den Stall befindet sich der Abladepunkt an einem Pflock der an einer der Längsseiten mittig und etwas einzeln steht.

      Achtung: Aufgeladene Schafe sperren unter Umständen Cargo-oder Crew-Plätze, je nachdem wo sie halt stehen.


      Entwicklung des Szenarios als Branch vom TvT-Template

      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
      • DerZade
        DerZade Adler zuletzt editiert von

        Capture the Flag Sheep also 😂

        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
        • thimotius
          thimotius Adler AD zuletzt editiert von

          Geile Spielidee. Bin an dem Tag leider nicht zu Hause, es sei denn, es regnet stürmisch und ist ungemütlich draußen.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • y0014984 - Sebastian
            y0014984 - Sebastian Adler AD zuletzt editiert von

            Ich muss leider aussetzen aber hoffe, dass die Geschichte häufiger als 1x gespielt wird. Freue mich auf's nächste Mal.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • nomisum
              nomisum Führung zuletzt editiert von

              @Fusselwurm Slotliste wann?

              Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Fusselwurm
                Fusselwurm Adler AD @nomisum zuletzt editiert von

                @nomisum sagte in 2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]:

                @Fusselwurm Slotliste wann?

                Jetzt. Hinweis: Führer haben ne MPi, Riflemen haben nen Karabiner

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • KFJ
                  KFJ Adler zuletzt editiert von

                  hört sich SauSchaflustig an, bin aber leider in der Nachtschicht.
                  würde mich freuen, wenn es jemand streamt.

                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                  • Stefan
                    Stefan zuletzt editiert von

                    Muss mich leider wegen der EM abmelden 😬

                    Fusselwurm 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                    • Fusselwurm
                      Fusselwurm Adler AD @Stefan zuletzt editiert von

                      @Stefan sagte in 2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]:

                      Muss mich leider wegen der EM abmelden 😬

                      also bis 20:00 solltet ihr es doch geschafft haben die Ukrainer vom Platz zu fegen.
                      Im Zweifelsfall gehste haltn bisl früher, das schafft der Rest der Mannschaft doch auch zu zehnt?

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • Fusselwurm
                        Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

                        Mini-Update:

                        • Bild der Grenze zu den extraction-Gebieten im Threadstarter
                        • Wir spielen mit 2 Waverespawn-Tickets für jeden Spieler: Da wir bewaffnete und hust potenziell feindliche KI im Spiel haben möcht ich keinen aus Versehen durch Weltrekord-Headshots nach fünf Minuten aus dem Abend gekickt haben. Wave respawn nach 10 Minuten, Wavegröße automatisch. Respawns sind nahe des jeweiligen extraction-Gebietes, Respawns bekommen ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
                        • Wir spielen die erste Runde mit 'nem Zeitlimit von 45 Minuten.
                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                        • Fusselwurm
                          Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von Fusselwurm

                          20210621094906_1.jpg 20210621094820_1.jpg

                          Wer möchte, darf heute Abend dumm stolz mutig vorsichtig seine Stammesfarben auf dem Kopf tragen. 🚎

                          (Gesichtsbedeckung ist wegen üblem clipping entsprechend gestrichen)

                          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                          • XiviD
                            XiviD Adler zuletzt editiert von

                            So eine lustige und coole Idee 😅 Ich mag deine Art von TvTs. Die sind immer eine schöne Abwechslung 👍🏻 Ich freu mich drauf.

                            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                            • Fusselwurm
                              Fusselwurm Adler AD zuletzt editiert von

                              Screenshot_20210621_170415.png

                              da hatter natürlich recht 😓

                              Ich hatte ein Video versprochen, bin aber nicht dazu gekommen.
                              Ist aber nicht schlimm! An sich erklärt sichs von selbst.

                              Mittels ACE interact lassen sich Schafe tragen (genau wie zB eine Kiste) und auch verladen, wenn ein entsprechendes Fahrzeug in der Nähe ist. Alle Fahrzeuge mit Ladefläche sollten funktionieren. Manchmal auch Fahrzeuge ohne Ladefläche. Ausprobieren! :)
                              Zum Abladen gibt's einen separaten ACE-interact-Punkt am Fahrzeug, meistens an der Ladeklappe, über den sich entweder alle Schafe auf einmal oder von bestimmten Plätzen abladen lassen.

                              Für die Zwecke dieser Mission ist eine Art Stall in der FOB vorhanden, in den Schafe sich "aufladen" lassen, damit sie nicht aus der FOB ausbüxen.

                              Für den Stall befindet sich der Abladepunkt an einem Pflock der an einer der Längsseiten mittig und etwas einzeln steht.

                              Achtung: Aufgeladene Schafe sperren unter Umständen Cargo-oder Crew-Plätze, je nachdem wo sie halt stehen.

                              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                              • XiviD
                                XiviD Adler zuletzt editiert von

                                KFJ 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 7
                                • nomisum
                                  nomisum Führung zuletzt editiert von nomisum

                                  Plattgemacht von Bots
                                  20210621220033_1.jpg

                                  1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                  • KFJ
                                    KFJ Adler @XiviD zuletzt editiert von KFJ

                                    @XiviD sagte in 2021-06-21, Mo, TvT Mähfest [GM]:

                                    Lol, bei Sekunde 9 fliegt rechts noch ein Auto :-)

                                    1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                    • Zarrck
                                      Zarrck Adler zuletzt editiert von

                                      Ich hab den Abend auch nochmal aus meiner Sicht zusammengefasst und mich dabei mal an der Kapitelfunktion von YouTube versucht, falls ihr @McDiod Granatenwurf oder den fliegenden LKW sucht :D

                                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                      • DerZade
                                        DerZade Adler zuletzt editiert von

                                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                        • 1 / 1
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        Online: